CF-188B '188940' - Academy 1/32

Diskutiere CF-188B '188940' - Academy 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, nach dem Baubericht, nun der angekündigte Rollout meiner CF-188B. Das Original ist eine von McDonnell-Douglas gebaute...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scratch, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    nach dem Baubericht, nun der angekündigte Rollout meiner CF-188B.

    Das Original ist eine von McDonnell-Douglas gebaute F-18B, die bei deren Auslieferung dem Rüststand Block 25 entsprach.
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle und logo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Sie ist im wesentlichen identisch mit der US Navy-Version. Sie besitzt aber kein 'Automatic Carrier Landing System' (ACLS), sondern nur ein 'Instrument Landing System'(ILS). Die Bezeichnung "Hornet" wird in Kanada übrigens nicht verwendet, denn die französische Übersetzung dafür würde "Frelon" lauten und das ist bekanntlich ein in Frankreich gebauter Aerospatiale Hubschrauber.
     

    Anhänge:

  4. #3 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Der auffälligste Unterschied zu beispielsweise US-Hornets, ist der nur backbordseitig montierte Suchscheinwerfer. An manchen CF-188(A+B) ist dieser Suchscheinwerfer entfernt, doch das "Fenster" bleibt erhalten.
     

    Anhänge:

  5. #4 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Ein weiteres Merkmal ist das auflackierte "false canopy" oder anders "dummy canopy". Der Zweck dafür ist, damit den Gegner im Luftkampf zu täuschen, da dieser die Fluglage seines Gegners nicht sofort erkennen kann. Ausser den Kanadiern, fliegen auch Teile des U.S. Marine Corps sowie der spanischen Luftwaffe deren F/A-18 mit auflackiertem Cockpit.
     

    Anhänge:

  6. #5 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    '188940', ausgeliefert im Juli 1988, wurde incl. der 90er Jahre zwischen den Einheiten der No. 410 Squadron in Cold Lake, Alberta sowie der No. 416 Squadron durchgewechselt. In diesem Wechselspielchen, war diese Maschine zwischenzeitlich auch auf der CFB Baden-Soellingen stationiert, wobei der genaue Zeitpunkt nicht recherchiert werden konnte. Das "Rotationsprinzip" zwischen den einzelnen Einheiten, besteht bis heute.
     

    Anhänge:

  7. #6 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Im Laufe ihrer Dienstzeit, wurde auch diese CF-188B modernisiert und verbessert.
     

    Anhänge:

  8. #7 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    In 2001 begann das sog. Incremental Modernization Project (IMP), dass aufgeteilt in zwei Phasen, über einen Zeitraum von 8 Jahren verlief.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. #8 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    In Phase 1 wurde u.a. das AN/APG-65 durch das AN/APG-73-Radar ersetzt. Desweiteren: Einrüstung von IFF (Identification Friend or Foe) auf NATO-Standard,..
     

    Anhänge:

    Bergfalke gefällt das.
  10. #9 Scratch, 18.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    ..AN/AYQ-9 Stores Management System zur Einsatztauglichkeit für AIM-120 AMRAAM und GPS gestützten JDAM-Bomben sowie die
    Einrüstung von GPS, um nur ein paar der Maßnahmen zu erwähnen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Scratch, 19.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    In Phase 2, Einbau eines sog. 'Link 16' Systems, 'Joint Helmet Mounted Cueing System' von Boeing sowie 'Air Combat Manoeuvring Instrumentation System' (ACMI) um auch dazu nur ein paar der umfangreichen Einrüstungen zu nennen. Die an der Umrüstung beteiligten Maschinen, sind übrigens leicht an der IFF-Antenne (bird slicer) vor der Frontscheibe zu erkennen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Scratch, 19.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Nach Abschluss dieser Maßnahmen, stellen die umgerüsteten Maschinen den gegenwärtigen "C" und "D"-Standard der F/A-18 Hornet dar und sollen so ausgerüstet, noch bis in's Jahr 2017 oder sogar 2020 ihren Job erledigen können!
     

    Anhänge:

    Viva Zapata gefällt das.
  13. #12 Scratch, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Das war's dann auch schon von meiner Seite!
    Ich hoffe, die Bilder meiner CF-188B finden bei Euch Gefallen! Lob und Kritik sind wie immer willkommen.
    Bis zum nächsten mal..
    Stephan :wink:
     

    Anhänge:

    T-6 gefällt das.
  14. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Stephan,
    da hast du mal wieder ein fantastisches Modell auf die Beine gestellt und ebenso toll fotografiert. Beim Bild #11 dachte ich erst das es sich um eine Originalaufnahme handeln würde.
    Wie bereits im Baubericht zu erwarten war ein Modell der Meisterklasse!

    Gruß, Hajo
     
  15. #14 F-14A TomCat, 19.07.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Hennef, NRW
    Was soll ich denn da kritisieren? Da kann ich doch nur loben! Grandioses Ergebnis auf einigen Aufnahmen kommt sie wie das Original daher - kaum zu unterscheiden.:HOT: Besser geht´s glaube ich nicht.

    Ah, jetzt weiß ich was zum kritisieren - was sollen denn die ganzen dunkelen Wolken am Himmel?:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  16. #15 Augsburg Eagle, 19.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    36.619
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Nach dem Baubericht hatte ich ja eh schon ein gutes Modell erwartet. Aber dass die Bilder dann sooo gut werde, hätte ich nicht gedacht.:HOT:

    Bei mir stellt sich dieser Endruck eher bei den Bildern #6-#8 ein.:TOP::TOP:

    AE
     
  17. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    13.892
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Stephan ,

    Deine CF-188 hast Du sehr realistisch gegenüber dem Original hinbekommen ! Großes Lob von mir ! Es wirkt wie das Original und die Fotos sind optimal .
    Natürlich könntest Du hier und da und besonders dort noch etwas verbessern und verfeinern , könnte besser sein :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:.

    Nee , nee , ein perfektes Modell . Gratulation und meinen Respekt . Ist eine wahre Bereicherung für Deine Vitrine .

    Ein paar Aufnahmen vom Cockpit würden dem Rollout sehr gut tun .

    Gruß Jürgen
     
  18. #17 assericks, 19.07.2012
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1.190
    Ort:
    Berlin
    ...wow...einfach nur cool... Modellbau allerhöchster Güte... :TOP:

    Gruß Assericks
     
  19. #18 Scratch, 19.07.2012
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1.408
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    erstmal vielen Dank an jeden Einzelnen von Euch, für das Lob und die netten Kommentare zum Rollout!:TOP:

    Hallo Thomas, danke! Das war das aufkommende, drohende Unheil! Es war ziemlich windig (siehe letztes Bild RBF), aber es hat sich gelohnt und das Modell hat ja alles gut überstanden!:FFTeufel:

    Hallo Hajo, vielen Dank!
    Komischerweise sehen die "Schattenbilder", nach meinem Geschmack, auch besser aus! Ja, Bild 11 ist mein Favorit!:wink:

    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Anerkennung!
    Cockpitaufnahmen werde ich nachreichen. Garantiert!

    Nochmals vielen Dank an Euch!:loyal:

    Grüße, Stephan
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alfisti, 19.07.2012
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    13.296
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Hi Stephan.

    Tolles Modell und sehr schöner und informativ gestalteter Rollout. Hab mich gerfreut das Modell am WE in Passau in Augenschein nehmen zu können, gibt daran nicht das geringste zu kritisieren, einfach Modellbau at it´s best:TOP:

    Gruß
    Daniel
     
  22. Jadi

    Jadi Guest

    Wenn man sich die Bilder so anschaut, da ist selbst bei den Nahaufnahmen nicht das geringste "Anstößige" zu entdecken.
    GRANDIOSES MODELL mit saugeilen Fotos.
    Danke Stephan für so etwas feines, ein würdiges mueste Modell.
     
Moderatoren: AE
Thema:

CF-188B '188940' - Academy 1/32

Die Seite wird geladen...

CF-188B '188940' - Academy 1/32 - Ähnliche Themen

  1. W2012BB - CF-188B Hasegawa

    W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
  2. CF-188B Hornet - Academy 1/32

    CF-188B Hornet - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, es ist Zeit, einen neuen Baubericht zu starten! Zum Vorbild habe ich mir diesesmal eine zweisitzige Hornet der No. 410...