CF-188B '188940' - Academy 1/32

Diskutiere CF-188B '188940' - Academy 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Starkes Ding :TOP: Vor allem als "abgenutzter Lack"-Freund kommt man hier voll auf die Kosten! Allerdings sehen die wehenden RBFs an der...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Starkes Ding :TOP:
Vor allem als "abgenutzter Lack"-Freund kommt man hier voll auf die Kosten!

Allerdings sehen die wehenden RBFs an der Sidewinder auf zwei Bildern komisch aus :rolleyes:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Einfach nur der Hammer- da passt einfach alles:HOT:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Daniel, Jadi, Martin und Rhino 507,
vielen Dank für Euer Lob! Das geht natürlich runter wie Öl!:TOP:

Allerdings sehen die wehenden RBFs an der Sidewinder auf zwei Bildern komisch aus :rolleyes:
Da geb' ich Dir Recht! Die habe ich deshalb auch "runtergeholt"!:wink:

Nochmals vielen Dank:loyal:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Also mich hat gleich das erste Bild von den Socken gehauen.
Wundervoll gemachtes Modell und sehr,sehr schön abgelichtet. So sieht das aus, wenn wahre Könner am Werk sind. Grandios :TOP::TOP::TOP:

VG Sammy

PS: Ich vermisse mal wieder so ne schöne Draufsicht :wink:
Solltest vielleicht beim nächsten Mal einen Hocker mitnehmen. :TD:
 
RhineHornet

RhineHornet

Berufspilot
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
41
Ort
Karlsruhe
Wirklich ein schönes Modell, Stefan. Sieht erste Klasse aus, fantastisch im Ganzen und im Detail. Die Lackierung und das Weathering, exakt wie bei den echten Hornets. Super Arbeit!!!
Kleiner Kritikpunkt, falls ich darf... ich meine zu erkennen, daß die Seitenleitwerke zu steil angeklebt sind? Beim Original sind die Seitenleitwerke um 20 Grad nach aussen geneigt, beim Modell sieht es nach weniger Neigung aus?
(Der Abstand zwischen den Oberkanten der Leitwerke ist bei der echten Hornet 3,60 Meter, falls Academy sehr genau gearbeitet hat, ich hab es noch nicht nachgemessen, dann sollten es beim Modell 11,2 Zentimeter sein)

Trotzdem, erfreulich, daß sich wieder mal jemand der CF-18 angenommen hat. Danke für den Baubericht und den Rollout! :congratulatory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Also mich hat gleich das erste Bild von den Socken gehauen.
Wundervoll gemachtes Modell und sehr,sehr schön abgelichtet. So sieht das aus, wenn wahre Könner am Werk sind. Grandios :TOP::TOP::TOP:

VG Sammy

PS: Ich vermisse mal wieder so ne schöne Draufsicht :wink:
Solltest vielleicht beim nächsten Mal einen Hocker mitnehmen. :TD:
Hallo Sammy,
vielen Dank! Ja, ich weiß, immer dasselbe mit mir! Wird geliefert!:highly_amused:

Wirklich ein schönes Modell, Stefan. Sieht erste Klasse aus, fantastisch im Ganzen und im Detail. Die Lackierung und das Weathering, exakt wie bei den echten Hornets. Super Arbeit!!!
Kleiner Kritikpunkt, falls ich darf... ich meine zu erkennen, daß die Seitenleitwerke zu steil angeklebt sind? Beim Original sind die Seitenleitwerke um 20 Grad nach aussen geneigt, beim Modell sieht es nach weniger Neigung aus?
(Der Abstand zwischen den Oberkanten der Leitwerke ist bei der echten Hornet 3,60 Meter, falls Academy sehr genau gearbeitet hat, ich hab es noch nicht nachgemessen, dann sollten es beim Modell 11,2 Zentimeter sein)

Trotzdem, erfreulich, daß sich wieder mal jemand der CF-18 angenommen hat. Danke für den Baubericht und den Rollout! :congratulatory:
Hallo RhineHornet,
auch Dir vielen Dank für die Anerkennung!
Kritik? Selbstverständlich darfst Du!
Wenn Du auch den Baubericht gelesen hast, dann ist Dir auch nicht entgangen, daß ich nicht die Academy-Leitwerke verwendet habe! Ob also Academy hier korrekt gearbeitet hat, lässt sich an meinem Modell bzw. Leitwerk nicht feststellen. Ich muss aber zugeben, daß die Aufmerksamkeit bei der Montage der Resin-Tails mehr der Passung an sich, als dem realen Neigungswinkel galt. Nachdem mich Deine Berechnungen aber neugierig gemacht haben, habe ich mal nachgemessen. 10,2cm, also fehlen 5mm pro Seite positiv! Für frei Schnauze nicht schlecht! Aber knapp daneben ist trotzdem vorbei! Na ja!:highly_amused:
Ich kann mir aber denken, daß Deine Information für den nächsten Hornet-Erbauer sehr wertvoll ist! Danke für den Hinweis!:wink:

Grüße,
Stephan
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Ich kann mir aber denken, daß Deine Information für den nächsten Hornet-Erbauer sehr wertvoll ist! Danke für den Hinweis!
Ja, danke auch von mir! Und Gratulation zum gelungenen Modell, auch wenn mir der Kontrast zwischen Ober- und Unterseitengrau etwas zu gering ist.

Gruß Lars
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan,

Gratulation zu dieser wunderschönen Hornet, auch wenn sie für mich die falschen Markings trägt :FFTeufel: Besonders gefallen mir natürlich die cover (warum kritisiert diese Jürgen (logo) eigentlich immer nur an meinen Modellen? :FFTeufel:), das dicke Seil welches als Bremsklotz dient (was hast Du dafür benutzt?) und natürlich die geöffneten Avionik bays :TOP: Ach und nicht den Travel Pod vergessen. Ist das der von PWMP?

Danke für die Info mit den Seitenleitwerken. Academy bringt ja noch dieses Jahr eine F/A-18A+ heraus. Man kann zwar schon jetzt eine A aus der C bauen, weil fast alle dafür benötigten Teile enthalten sind, aber es fehlen halt die Leitwerke. Bleibt zu hoffen das ACA diese umgeändert hat! Aber es sollen demnächst Resinleitwerke von irgendeinem kanadischen Hersteller rauskommen!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hi Stephan,

mir gefällt deine CF-188B einfach super:TOP: Ganz großes Kompliment auch für die hervorragenden Fotos, welche viele interessante Details zeigen - das ist nicht mehr zu toppen.

MfG Silverneck
 
RhineHornet

RhineHornet

Berufspilot
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
41
Ort
Karlsruhe
Aber es sollen demnächst Resinleitwerke von irgendeinem kanadischen Hersteller rauskommen!
Ja, der Kanadier David Winter (Wintervalley) hat sich derer angenommen. Bei ihm gibt es übrigens auch Abziehbilder für die kanadischen Hornets für die "symmetrical Era".
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Stephan,

Gratulation zu dieser wunderschönen Hornet, auch wenn sie für mich die falschen Markings trägt :FFTeufel: Besonders gefallen mir natürlich die cover (warum kritisiert diese Jürgen (logo) eigentlich immer nur an meinen Modellen? :FFTeufel:), das dicke Seil welches als Bremsklotz dient (was hast Du dafür benutzt?) und natürlich die geöffneten Avionik bays :TOP: Ach und nicht den Travel Pod vergessen. Ist das der von PWMP?

Hallo Bastler ,

weil "logo" es nicht mag . Geschmacksache , aber ich mag auch keinen "Hot-Rod" , der mit einer Plane überzogen ist . Ich möchte alles sehen , zumal es ja eine Enisicht in die Technik gibt ! Jeder wie er mag .

Gruß Jürgen
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Lars, Stephan und Reinhold,
vielen Dank für Kompliment und Lob von Eurer Seite!:TOP:

Hallo Stephan,

Gratulation zu dieser wunderschönen Hornet, auch wenn sie für mich die falschen Markings trägt :FFTeufel: Besonders gefallen mir natürlich die cover (warum kritisiert diese Jürgen (logo) eigentlich immer nur an meinen Modellen? :FFTeufel:), das dicke Seil welches als Bremsklotz dient (was hast Du dafür benutzt?) und natürlich die geöffneten Avionik bays :TOP: Ach und nicht den Travel Pod vergessen. Ist das der von PWMP?
Hi Stephan,
warum die falschen Markings? Ist doch eine kanadische Maschine!:FFTeufel: Ja, ich weiß, aber für U.S. bist DU zuständig!:loyal:
Das angesprochene, Kanada typische Seilstück, habe ich aus 2mm starkem Lötdraht hergestellt. Nach dem verzwirbeln habe ich an den Enden nur Tape angebracht und dies mit Sek.Kleber verklebt, anmalen und altern..fertig!:wink: Der Travelpod, nein, dieser stammt nicht von PWMP. Den Pod (einst ein Zusatztank) habe ich aus meinem Bausatz der Academy-F-16 'Sufa' gemopst. Dieser wurde entsprechend gekürzt und die Spitzen des Tanks nur abgerundet. Durch Ätzteilreste wurden die aufgesetzten Griffe dargestellt. Plastikreste und gravieren gaben dann dem Pod den restlichen Schliff! Die geöffneten Bays!..NIE wieder! Jedenfalls nicht an einer F/A- oder CF-18!:wink:

Ja, der Kanadier David Winter (Wintervalley) hat sich derer angenommen. Bei ihm gibt es übrigens auch Abziehbilder für die kanadischen Hornets für die "symmetrical Era".
Zu dem angesprochenen Thema der CF-188 Tails:
Nach der Vorschau der Leitwerke zu urteilen, hat 'Wintervalley' aber nicht die "Verstärkungen" an den CF-Tails berücksichtigt! Jedenfalls kann ich in diesem Bereich auf den Bildern (oberer Bereich Seitenruder u. direkt am Formationsleuchtstreifen), keine zusätzlichen Details entdecken. Diese sind aber an den Originalen nicht zu übersehen. Wäre schade, da auch diese Details zu einer CF-188 unverzichtbar sind!:TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Zu dem angesprochenen Thema der CF-188 Tails:
Nach der Vorschau der Leitwerke zu urteilen, hat 'Wintervalley' aber nicht die "Verstärkungen" an den CF-Tails berücksichtigt! Jedenfalls kann ich in diesem Bereich auf den Bildern (oberer Bereich Seitenruder u. direkt am Formationsleuchtstreifen), keine zusätzlichen Details entdecken. Diese sind aber an den Originalen nicht zu übersehen. Wäre schade, da auch diese Details zu einer CF-188 unverzichtbar sind!:TD:
Naja, vielleicht legt er diese ja als Venyl Aufkleber bei oder so? Bin mir nicht sicher ob auch alle A und B Hornets der Navy das haben. Aber ich glaube eher nicht... Danke für die Info mit dem Seil, muss ich mir merken!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ob Navy oder Kanadisch, oder sonstwoher (:encouragement: , wenn die so hervorragend gebaut ist , ist es ganz gleich was sie für ein "Nummernschild" oder anders gesagt, Nationalitätskennzeichen hat.:HOT:
Ganz großes Kino, Stephan, ganz großer Kino :TOP::TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Naja, vielleicht legt er diese ja als Venyl Aufkleber bei oder so? Bin mir nicht sicher ob auch alle A und B Hornets der Navy das haben. Aber ich glaube eher nicht... Danke für die Info mit dem Seil, muss ich mir merken!
Keine Ursache!:wink:

Ob Navy oder Kanadisch, oder sonstwoher (:encouragement: , wenn die so hervorragend gebaut ist , ist es ganz gleich was sie für ein "Nummernschild" oder anders gesagt, Nationalitätskennzeichen hat.:HOT:
Ganz großes Kino, Stephan, ganz großer Kino :TOP::TOP:
Hi Norbert,
vielen Dank für Deine Anerkennung!:TOP:
Jetzt ist eigentlich nur eine Frage offen: Wo bleibt die A-10?:loyal:

Und auch vielen Dank an diejenigen, die mein Modell auch im Hintergrund bewertet haben!:loyal:
 

Jadi

Guest
:headscratch: Hääää, erst mueste und jetzt Scratch? Versteh das einer, ich nicht.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Wow - toller Baubericht, super Rollout (sehr informativ und Spitzen-Fotos!) und ein schlichtweg hervorragendes Modell. Top!:TOP:
 
Thema:

CF-188B '188940' - Academy 1/32

CF-188B '188940' - Academy 1/32 - Ähnliche Themen

  • W2012BB - CF-188B Hasegawa

    W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
  • CF-188B Hornet - Academy 1/32

    CF-188B Hornet - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, es ist Zeit, einen neuen Baubericht zu starten! Zum Vorbild habe ich mir diesesmal eine zweisitzige Hornet der No. 410...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB - CF-188B Hasegawa

      W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
    • CF-188B Hornet - Academy 1/32

      CF-188B Hornet - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, es ist Zeit, einen neuen Baubericht zu starten! Zum Vorbild habe ich mir diesesmal eine zweisitzige Hornet der No. 410...
    Oben