Das richtige Bemalen mit dem Pinsel

Diskutiere Das richtige Bemalen mit dem Pinsel im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Ganz so sehe ich das nicht... jedes Maskiermittel hat seinen Einsatzbereich, wobei auf das Kreppband niemand schwören wird. Für scharfe Übergange...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Original geschrieben von Erdferkel
[BWelches Band das beste ist, ist eine Glaubensfrage, [...][/B]
Ganz so sehe ich das nicht... jedes Maskiermittel hat seinen Einsatzbereich, wobei auf das Kreppband niemand schwören wird. Für scharfe Übergange kommt man um Tamiya-Tape (bzw. KIP "Spezialpapier 308" soll das gleiche sein) kaum herum, sparsame Modellbauer schützen dann den "nachrangigen Bereich" mithilfe von Kreppband und Papier vor Farbnebel.

Und ja, Pädi, man sollte immer mit der helleren Farbe zuerst anfangen

Das kritische am Kreppband sind m.E. die Qualitätsschwankungen, die man dem Band leider von Außen oft nicht ansieht
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.113
Zustimmungen
3.489
Original geschrieben von Markus_P
Das kritische am Kreppband sind m.E. die Qualitätsschwankungen, die man dem Band leider von Außen oft nicht ansieht
Nein, nein ich hatte letztens Band erwischt das saugte die Farbe sehr gut auf und leitete sie in abgeschwächter Form weiter. Andere Stellen auf der Rolle waren wieder so schlecht, da lief überhaupt nichts drunter.:confused: Wie gesagt (oder geschrieben) alles auf ein und der selben Rolle :D
 

wienerle

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
3
Wo kann ich denn die Farben der verschiedenen Anbieter vergleichen?
Also die Nummern von Revell zb zu den Farbtönen von Humbrol zuordnen. Die Revell-Modelle schreiben ja nun mal nur Revell-Farben vor.


Und sehe ich das richtig das ich eine grobe Pinselstreich-Struktur mit Schleifen verbessern kann?
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
930
Zustimmungen
557
Wo kann ich denn die Farben der verschiedenen Anbieter vergleichen?
Also die Nummern von Revell zb zu den Farbtönen von Humbrol zuordnen. Die Revell-Modelle schreiben ja nun mal nur Revell-Farben vor.


Und sehe ich das richtig das ich eine grobe Pinselstreich-Struktur mit Schleifen verbessern kann?

da gibt es, glaube ich, eine ganze Menge Vergleichstabellen, z.B. unter anderen diese...http://www.modellbau-world.de/Farbtabelle.pdf


das Pinselbild kannst Du mit Nass-Schleifpapier mit sehr hoher Körnung (1500-2000) verbessern, aber niemals trocken schleifen !...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.459
Zustimmungen
73.119
Ort
Bavariae capitis

wienerle

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2015
Beiträge
24
Zustimmungen
3
DANKE !!! :TOP:
 
Thema:

Das richtige Bemalen mit dem Pinsel

Das richtige Bemalen mit dem Pinsel - Ähnliche Themen

  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen

    Das Werk Jetzt auch mit Flugzeugbausätzen: Hiermit eröffene ich mal ein Thema zu einer neuen Herstellerlinie. Zunächst einmal gibt es die Vorstellung einer nun konkreten Neuheit von der...
  • Bell 206 fliegt für das Heer?

    Bell 206 fliegt für das Heer?: Hallo! Ich habe mal eine Frage zu diesem Bild. Weiß jemand ob das Heer neuerdings auch (für Schulungszwecke nehme ich an) diesen Typ einsetzt...
  • HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.

    HAVE GLASS Beschichtung, welches Rezept ist das richtige.: Hi Modellbaukammeraden.:) Ja meine lieben modellbaufreunde, da sieht man was passiert wenn man sich zu viel Flugzeugstoff Sich hinein...
  • Das "richtige" Hoheitszeichen

    Das "richtige" Hoheitszeichen: Moin zusammen! Nachdem meine virtuelle Bastelkiste (für Flightsim-Repaints) überquillt von verschiedensten Ausführungen des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbau bemalung mit pinsel

    ,

    revell tipps bemalen

    ,

    plastikmodellbau tipps und tricks

    ,
    plastikmodellbau tipps bemalen
    , revell modelle richtig bemalen, modelle bemalen, modellbau tipps bemalen, modell bemalen, modellbau bemalen tipps , modellbau bemalen, plastikmodellbau tipps, plastikmodellbau bemalung, modellbau große flächen bemalen, modellbau richtig bemalen, revell modellbau tipps, Modellbau Bemalung, revell pinsel, revell modelle mit pinsel malen, bemalen von plastikmodellen, modellauto bemalen, modellbau pinsel tipp, plastikmodellbau bemalen, http:www.flugzeugforum.dethreads13820-Das-richtige-Bemalen-mit-dem-Pinsel, modellbau mit pinsel, modellbau pinsel Test
    Oben