Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK

Diskutiere Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Forummitglieder ! Ich suche Informationen zu den oben genannten Flugzeugen , meines Wissens wurden verschiedene Baumuster wie JU 52,...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 aquaflug, 23.12.2012
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

Hallo liebe Forummitglieder ! Ich suche Informationen zu den oben genannten Flugzeugen , meines Wissens wurden verschiedene Baumuster wie JU 52, Ju 88 (?) , BV 138 `fliegender Holzschuh`, BV 139 eingesetzt. Hat jemand von Euch Informationen, wo diese Einheiten stationiert waren und wie die Kennungen lauteten? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch mir ein paar Tips geben könnte. Grüße von aquaflug ;und Euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest:):):):):):)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemiba

Jemiba Testpilot

Über die Einsatzverbände kann ich dir nichts sagen, aber damit es nicht vergessen wird;
    Es gab auch (mindestens ) eine Do 24 als Magnetminensucher ...
    (Foto über Mystery Aircraft? - Page 737 - RC Groups) ...

Anhänge:

4. Jemiba

Jemiba Testpilot

... und auch eine eine Do 23MS :
    (Foto über Dornier Do.23 )

Frohes Fest und guten Rutsch !

Anhänge:

5. #4 aquaflug, 23.12.2012
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

Danke Jemiba für die schnelle Antwort, das ist ja schon mal was,--- ich soll für jemanden ein
    Modell bauen, dessen Vater oder irgendein Verwandter ist bei einer solchen Minensucheinheit im Einsatz gewesen und haben in Dänemark auf einem Scheinflugplatz eine Landung machen wollen, dabei ist die Maschine zu Bruch gegangen. Nun versuche ich darüber etwas heraus zu bekommen, da derjenige, für den ich das Modell bauen soll, auch nur über wenig Informationen verfügt. Grüße von aquaflug

6. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Moin aquaflug.

Es gibt auch ein Buch übr diese Thema

Minensuchgruppe Mausi - mit der Tante Ju in den Kampfeinsatz

ISBN 3-927132-26-8

mkg.AG52-P

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 aquaflug, 24.12.2012
    aquaflug

aquaflug Kunstflieger

Hallo AG52-P ! Auch Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und schönen Dank für den für den Tip. Grüße von aquaflug
    :D::):D:

9. AG52-P

AG52-P Astronaut

Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Moin aquaflug

Vielen Dank für deine Wünsche, und das Wünsche ich dir auch.

Habe das Buch ja selber vor gut 10 Jahren mir selbrr auch geholt, da ich mich ganz Persönlich mit der Junkers Ju 52 3m Beschäftige.

Mkg.Martin

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK

Die Seite wird geladen...

Deutsche Minensuchflugzeuge im 2. WK - Ähnliche Themen

1. Deutsche Sprache - schwere Sprache

Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...
  2. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  3. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  4. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...
  5. A300/310 von deutschen Flughäfen aus

A300/310 von deutschen Flughäfen aus: Hallo und schönen Sonntag, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es noch von deutschen Flughäfen im Linienflugbetrieb aus operierende A300 oder...