Die deutsche Sprache

Diskutiere Die deutsche Sprache im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Genauso handhabe ich das auch: Schiffe und Flugzeuge sind immer weiblich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Die deutsche Sprache. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.066
Zustimmungen
10.045
Dann müsste man auch ehrlicher Weise es so sagen:
Die PA-200
Der Tornado
Ich will auch meinen Senf dazu geben. Korrekt fände ich
Das PA-200 und
Das Tornado

... sind ja schließlich Sachen und keine Lebewesen mit mehr oder weniger erkennbarem Geschlecht.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
...nun ist aber nicht jede Sache sächlich in der deutschen Grammatik... (das Unterhose, das Schraubendreher...?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die deutsche Sprache

Die deutsche Sprache - Ähnliche Themen

  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • JETZT - N24 - Die deutsche Luftwaffe

    JETZT - N24 - Die deutsche Luftwaffe: Gerade beim "Durchzappen" auf N24 die Reportage "Die deutsche Luftwaffe" gestossen... Schaun wir mal... 😉
  • Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen

    Die deutschen Transportflieger im Zweiten Weltkrieg - von Fritz Morzik und Gerhard Hümmelchen: An dieser Stelle möchte ich gerne ein weiteres Buch aus meiner Sammlung vorstellen, welches ich immer wieder gerne zur Hand nehme um ein paar...
  • Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen

    Reinhold Tiling und die deutschen Postraketen: "Reinhold Tiling zählt zu den vergessenen Raumfahrtpionieren. Er kam aus Franken, war Ingenieur und Kunstflieger und wurde 1926 Leiter des...
  • Ähnliche Themen

    Oben