Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Am 14.09.1986 waren einige der 6 Maschinen mit der Aufschrift am Heck beim "Tag der offen Tür" aus Anlass "25 Jahre Fliegerhorst Hopsten" beim...
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
276
Zustimmungen
599
Ort
OWL
Ohhh! In jedem Fall erhalten!!!

Eure 21+56 war ab April 1985 dem JaboG 34 in Memmingen zugeteilt. Die hatten im August 1986 den letzten Squadron Exchange der mit Starfighter der Luftwaffe durchgeführt wurde, gehabt. Und zwar auf Kreta... :biggrin:

Eure Maschine könnte also eine der sechs Maschinen gewesen sein.... :thumbsup:

Der letzte Staffelaustausch mit dem Starfighter 1986



916 Starfighter
Am 14.09.1986 waren einige der 6 Maschinen mit der Aufschrift am Heck beim "Tag der offen Tür" aus Anlass "25 Jahre Fliegerhorst Hopsten" beim JaboG 36 zu Gast.

Leider haben die Fotos nur dokumentarischen Wert.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.023
Zustimmungen
2.258
Ort
EDDB
Am 14.09.1986 waren einige der 6 Maschinen mit der Aufschrift am Heck beim "Tag der offen Tür" aus Anlass "25 Jahre Fliegerhorst Hopsten" beim JaboG 36 zu Gast.

Leider haben die Fotos nur dokumentarischen Wert.....
Die Bilder sind absolut wertvoll! Danke dafür!

Auch ich war an diesem Flugtag vor Ort, da muss ich mal in meinen Fotoalben und Fotokisten suchen.
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
276
Zustimmungen
599
Ort
OWL
Am 14.09.1986 waren einige der 6 Maschinen mit der Aufschrift am Heck beim "Tag der offen Tür" aus Anlass "25 Jahre Fliegerhorst Hopsten" beim JaboG 36 zu Gast.

Leider haben die Fotos nur dokumentarischen Wert.....
Ich nochmal im Archiv gesucht und dieses typische Mißgeschick jener Zeiten zu Tage geführt:
Das letzte (Teil-)Bild des letzten noch mitgebrachten Films (36+) zeigt wenigstens noch die Kennung der im Static ausgestellten Maschine..... :wacko::unsure:
 
Anhang anzeigen
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
199
Zustimmungen
301
Ort
Stade
Moin!

Ja, die guten alten Rollfilme.
Diese Bilder kennt glaube jeder.
Schön das Du es nicht entsorgt hast, denn heute ist man froh ( glaube ich ) das man solche Bilder noch hat.

Danke für´s reinstellen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
13.673
Zustimmungen
56.016
Ort
Niederlande
Am 14.09.1986 waren einige der 6 Maschinen mit der Aufschrift am Heck beim "Tag der offen Tür" aus Anlass "25 Jahre Fliegerhorst Hopsten" beim JaboG 36 zu Gast.

Leider haben die Fotos nur dokumentarischen Wert.....
Mit Kennungen kann ich helfen?
Nebst 23+95 waren 20+05, 26+30, 26+44, 26+49 und 26+51 an dem Tag vorort.

Und klar auch die beide Vikings
German Navy F-104G Starfighter demonstration duo "Vikings" - YouTube
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
276
Zustimmungen
599
Ort
OWL
Thema:

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen - Ähnliche Themen

  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld

    Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld: Die DB+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld Hallo Liebe Forumaner! Nach langer Auszeit und vielen privaten und beruflichen Problemen...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    starfighter bundeswehr

    ,

    content

    ,
    bestand starfighter 1972 bundeswehr
    , f 104 künstlicher horizont, F 86, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-45, Zippermech, NASARR radar handbuch, mfg1 radar 1975 1979, Arge Süd Fertigung F-104, Ausdruck radar Bild starfighter, starfighter bei maha, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-50, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-54, harry thiedemann starfighter, schwabstadlkaserne bilder, leipheim sonderwaffen, f 104, mig 21 sps, starfighter impressionen, f.104 bb, starfighter künstlicher horizont problem absturz, det 3 50 tfw rheine, Dornier schleppzielkörper
    Oben