Zivilist
Astronaut
Die untere Fläche ist ungleich komplexer! Es gibt etliche Knicke und wohl auch unterschiedliche Profilhöhe am inneren Teil, aber alles bei identischer Profiltiefe (chord). Zuerst muss mal der stabilisierende Nasenholm gebogen werden - in einer Ebene. Habe ja schon Übung, und das Bild hilft auch.
Der einteilige Nasenholm wird sich nicht leicht durch den Rumpf fädeln lassen, genausowenig kann ich mir vorstellen, die Flächen dann daran aufzubauen. Also teilen: da, wo der Bleistift hindeutet.
Für die Stabilität gibt es eine passende Hülse, die den Umriss des Profils nicht übertrifft. Will heißen, des Flächenprofil deckt die 2mm Bohrung dafür im Rumpf ab. Hoffentlich.
Die Bohrung durch den Rumpf wird so geführt, dass die Hülse unter dem "Dach" aufliegt. Wird auch zur Stabilität helfen, hoffe ich.
Versuch macht kluch: Das Ganze passt saugend und schraubend, streng nach Dienstvorschrift!
Die Haut des Außenflügels wird geprägt und geschnitten - da seid Ihr jetzt da live dabei!!!
Montage des Außenflügels unten geht wie am oberen erprobt! Beinahe hätte ich vergessen, die Ränder abzudünnen - immer diese Routinen...
Der einteilige Nasenholm wird sich nicht leicht durch den Rumpf fädeln lassen, genausowenig kann ich mir vorstellen, die Flächen dann daran aufzubauen. Also teilen: da, wo der Bleistift hindeutet.
Für die Stabilität gibt es eine passende Hülse, die den Umriss des Profils nicht übertrifft. Will heißen, des Flächenprofil deckt die 2mm Bohrung dafür im Rumpf ab. Hoffentlich.
Die Bohrung durch den Rumpf wird so geführt, dass die Hülse unter dem "Dach" aufliegt. Wird auch zur Stabilität helfen, hoffe ich.
Versuch macht kluch: Das Ganze passt saugend und schraubend, streng nach Dienstvorschrift!
Die Haut des Außenflügels wird geprägt und geschnitten - da seid Ihr jetzt da live dabei!!!
Montage des Außenflügels unten geht wie am oberen erprobt! Beinahe hätte ich vergessen, die Ränder abzudünnen - immer diese Routinen...