Susie-Q
Space Cadet
Dass der Strega gegangen ist... kann man im Grunde einer oder zwei Personen zuschreiben... sehr schadetja und wenn einige Schwachmaten den Strega nicht so vergrault hätten würde der bestimmt hier auch was darüber posten.....
Dass der Strega gegangen ist... kann man im Grunde einer oder zwei Personen zuschreiben... sehr schadetja und wenn einige Schwachmaten den Strega nicht so vergrault hätten würde der bestimmt hier auch was darüber posten.....
Wohl eher +6°.... Trimmung des Höhenleitwerkes auf -6°, bei der Landung...
Bist du dir sicher?Wohl eher +6°.
Hmm, wieso steht dann auf der Homepage des Flugmuseums dass sie verkauft worden wäre (ist übrigens auch nicht im "Bestand" gelistet)?Dass die FMBB wieder zurück kommt, zur Messerschmitt-Stiftung,
stand doch von Beginn der Restaurierung an, durch AFA-Hangar10, schon fest
Wurde zur Restauration verkauft (kurze Wege).Hmm, wieso steht dann auf der Homepage des Flugmuseums dass sie verkauft worden wäre (ist übrigens auch nicht im "Bestand" gelistet)?
Das war doch auch hier im Faden in diversen Posts ein Thema: Doppelsitzer gekauft, FMBB verkauft...
liegrü
Gandi
Hä, und der Sinn dahinter? Wenn ich etwas zur Restauration bzw. in Pflege gebe, muss ich es doch nicht vorher verkaufen!Wurde zur Restauration verkauft (kurze Wege).
Wird nach erfolgreicher Restauration wieder gekauft! (klickklick?)
Was glaubst, wie lange es gedauert hätte, bis man bei Airbus alle Unterschriften und Gelder für eine Restaurierung beisammen gehabt hätte.Hä, und der Sinn dahinter? Wenn ich etwas zur Restauration bzw. in Pflege gebe, muss ich es doch nicht vorher verkaufen!
Bitte etwas tiefschürfender erklären...
Wenn sie den Brei überhaupt anrühren!!!Könnte in die Kategorie "viele Köche verderben den Brei" reingehören, gell?
Im Sinne von + und - verwechselt. So wie auf dem Foto ist die EWD im Plusbereich.Bist du dir sicher?
Nein!Im Sinne von + und - verwechselt. So wie auf dem Foto ist die EWD im Plusbereich.
Wird wohl daran liegen, dass das Höhenleitwerk dazu ausgelegt ist, Abtrieb zu erzeugen. Bei einem größeren, negativen Einstellwinkel ergibt sich auch einen höheren Abtrieb.Genau das finde ich seltsam. Schwanzlastig getrimmt wird als - bezeichnet, obwohl die EWD größer ist.
Das hat "Airbus" gar nicht zu entscheiden, der Vogel gehört der Stiftung.Was glaubst, wie lange es gedauert hätte, bis man bei Airbus alle Unterschriften und Gelder für eine Restaurierung beisammen gehabt hätte.
Die Winkelangaben benennen den Einstellwinkel des Höhenleitwerkes in Referenz zur Rumpfachse, demnach ist die Angabe mit dem Minus richtig. Das ist übrigens bei allen Flugzeugen mit verstellbarer Höhenflosse so und nicht nur speziell bei der 109. Und das hat dann auch nichts mit der Einstellwinkel-Differenz zu tun, denn die bezeichnet die Lage der Höhenflosse in Referenz zur Flügelsehne und da man dann das ganze aus Sicht des Flügels sieht, ist das dann positiv (oder Plus).Hmm, bei der 109 scheint es tatsächlich so zu sein, dass + negativ bedeutet. Seltsam. Mit der als ganzes verstellbaren Höhenflosse verändere ich ja die Einstellwinkeldifferenz = Differenz der Profilsehnen von Tragfläche und Höhenleitwerk. Null wären dann parallele Profilsehnen. Trimme ich schwanzlastiger, wird die EWD größer, das wird normalerweise mit plus bezeichnet.
Siehe hier
Der Winkel ist positiv, wenn der Flügel relativ zum Leitwerk positiv angestellt ist (bzw. negativ im umgekehrten Fall).
Lieber Hilmar,Das hat "Airbus" gar nicht zu entscheiden, der Vogel gehört der Stiftung.
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