Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum

Diskutiere Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Karl Heinz, ich gebe Dir Recht. Schulklassen dürfen schauen, wir Rentner werden übelst diskriminiert. :mellow: Ab morgen ziehe ich meine gelbe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: TF-104G
  1. #61 Monitor, 18.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2019
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    4.542
    Ort:
    Potsdam
    Kannst Du dir nicht so einen Status verschaffen mit Einladung als offizieller Vertreter des FF ??
    Mit FF-eigenen Presseausweis, Exclusiv-Fotorechten und allem Pipapo.
    :TD:

    Ansonsten: die Schüler wissen so und so nicht, was eine DC-3 ist. Die denken, das ist eine Neugründung von AC/DC.
     
    MiGhty29 und jockey gefällt das.
  2. Anzeige

  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.496
    Zustimmungen:
    8.501
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die wissen nichtmal wer oder was AC/DC ist :crying: :whistling:
     
    HUEYROB, busir, MiGhty29 und 3 anderen gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    21.018
    Zustimmungen:
    30.131
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    Ich habe aber noch ein Plan B. :whistling:
     
  5. #64 Monitor, 19.02.2019
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    9.696
    Zustimmungen:
    4.542
    Ort:
    Potsdam
    Du schmuggelst dich mit deinem Ultra-Prop in die DC-3 Überflugformation ein. Gib's zu.
     
    jockey, Schramm und Flugi gefällt das.
  6. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    257
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Ähnliche Gedanken hatte ich auch gleich, als ich von der Nichtöffentlichkeit in Schönhagen las. Warum nicht selber mit dem UL hinfliegen, idealerweise noch vor eintreffen der Rosinenbomber. Dann wäre man ja quasi "schon drin" :wink2: Voraussetzung natürlich, dass der Platz an diesen Tagen nicht irgendwie eingeschränkt ist.
    Achja, 16. + 17. Juni nur Schulklassen. Der 16.6. ist m.E. ein Sonntag. Als ob man heutzutage Sonntags irgendeinen Schüler von Smartphone, Tablet oder Spielkonsole weglocken könnte, nur um sich alte Flugzeuge anzuschauen... :evil:
     
    jockey und Flugi gefällt das.
  7. #66 lutz_manne, 20.02.2019
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    1.695
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Ich glaube, Wochentage spielen da gar keine Rolle...

    Inzwischen denke ich, die Veranstalter machen ihr Ding, weil die Politik nicht richtig mitmachen will und eher blockiert (bei dem aktiven Flugzeugprogramm). So toll wird man als Volk wieder vertreten und das badet man nun damit aus. Leider, wie immer die gleiche Leier in Berlin.
     
    Flugi gefällt das.
  8. #67 Christoph West, 02.03.2019
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    1.969
    Ort:
    Hamm
    Gottesdienst und "Festakt" am Platz der Luftbrücke am Freitag, Dank an die Politik...:thumbsup:
     
  9. #68 Phantom4, 07.03.2019
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Gagaland
    Hallo liebes Forum,

    weiß jemand wann das Fly Inn für Wiesbaden geplant ist? Kommen die Maschinen alle auf einmal oder vereinzelt die Tage vorher?
    Der öffentliche Tag ist ja der 10.06.2019(Pfingstmontag) sowie 12.06 der Abflug.

    Würde die Hist.Maschinen gerne im Anflug fotografieren.

    Im voraus Danke für Antworten.

    Gruß
    Phantom4
     
  10. #69 ColdWar, 07.03.2019
    ColdWar

    ColdWar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Berlin
    Ohne das ich es aus erster Hand erfahren habe kommen die Maschinen vermutlich am 9. Juni 2019.
    Programm fuer Frankreich nennt noch bis 9.6. Carpiquet Airport, Normandy!
     
  11. #70 Christoph West, 19.03.2019
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    1.969
    Ort:
    Hamm
    :HOT::HOT::HOT:
     

    Anhänge:

    bodo, FlyIn, JohnSilver und 5 anderen gefällt das.
  12. #71 Douglas.C-54, 20.03.2019
    Douglas.C-54

    Douglas.C-54 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Berlin
    das hätte ich jetzt nicht mehr für möglich gefunden. Dann kann man ja doch noch den Tag mit freude erwarten.
     
  13. #72 lutz_manne, 20.03.2019
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    1.695
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Hört sich ja fast zu schön an, um Wahr zu sein. :-) Da muss erst der Präsident kommen...
     
  14. #73 MichaSXF, 20.03.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Da muss kein Präsident kommen - der hat damit am allerwenigsten zu tun.
     
    Naphets gefällt das.
  15. #74 lutz_manne, 20.03.2019
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    1.695
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Liest sich aber irgendwie so... zumindest gibt es dadurch starke politische Unterstützung und die üblichen politischen berliner Luftfahrtverhinderer sind erst mal etwas ruhig gestellt. Hoffe ich.
    Ist mir schon klar, dass die Organisation des Events selbst an ganz anderen Stellen erfolgt. :)
     
  16. #75 MichaSXF, 20.03.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Der Herr macht da nicht den geringsten Druck - und zur Orga dieser Sache sag ich mal hier lieber nichts.
     
    Naphets gefällt das.
  17. bodo

    bodo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Fehlt nur noch die Landung in Tempelhof...
     
    lutz_manne gefällt das.
  18. #77 MichaSXF, 20.03.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Wer keine Anträge stellt .....
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    10.496
    Zustimmungen:
    8.501
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Der Senat hätte dem nie zugestimmt.
    Am 15.6. sollen alle Maschinen über Tempelhof und dem Brandenburger Tor fliegen. Anschließend in EDAZ landen. Bis zum 17.6. soll es dort auch Veranstaltungen für die Öffentlichkeit geben.
    Micha, hört sich etwas chaotisch an...

    Wichtig ist, dass alle heil über den Teich kommen!
     
    Buccaneer gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #79 MichaSXF, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    MichaSXF

    MichaSXF Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2001
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    1.323
    Beruf:
    Flugleitung Schönhagen EDAZ
    Ort:
    Rangsdorf, Germany
    Glaubt bitte nicht alles, was da in der Zeitung steht !!!!!!!!!!

    Das war alles einmal geplant für EDAZ - wurde aber duch die Veranstalter pöh a pöh immer weiter zurückgenommen !!! Zur Zeit ist in EDAZ nichts Öffentliches geplant !!!!!

    EDAZ taucht nichtmal mehr in der Planung auf der Homepage des Fördervereins auf !!!

    https://foerderverein-luftbruecke-berlin-70.de/
     
    lutz_manne und jockey gefällt das.
  22. Freund

    Freund Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Berlin
    Also das mit Schönhagen war schon eine merkwürdige Idee. In der Zeitung gelesen das auch noch eine Zwischenlandung in Stendal erfolgen soll!?
    Das war die Blockade der Westsektoren von Berlin und eine Luftbrücke dorthin! Warum sollten die Luftbrückenflieger heute nun ausgerechnet in der damaligen SBZ (Schönhagen, Stendal etc) und nicht im Westteil Berlins landen? Das wäre ganz schön schräg.
    Zur Erinnerung: Tegel wurde erst zur Unterstützung der Luftbrücke und gegen die Blockade als dritter Flugplatz im westlichen Berlin gebaut. Wenn das alles heute nicht mehr möglich ist (Gatow zu klein, Tempelhof geschlossen, Tegel einfach zu voll) dann würde doch ein Überflug in Gatow und Tempelhof reichen um für die Kinder Süßigkeiten abzuwerfen.
    Wir freuen uns auf einen kleinen würdigen Moment der Geschichte über Berlin mit vielleicht 35/40 Skytrains und Dakotas! Am Boden sehen wir uns die in Faßberg und Wiesbaden an, aber doch nicht in der SBZ!
     
    dochiq gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosinenbomber forum

    ,
  2. rosinenbomber abflug Wiesbaden

    ,
  3. Erbenheim Forum Rosinenbomber

    ,
  4. Rückmeldung aus Berlin wegen Rosinenbomber,
  5. rosinenbomber luftbrücke ff firum,
  6. Flugroute Rosinenbomber berlin forum,
  7. rosinenbomber flugroute,
  8. flugzeugforum rosinenbomber,
  9. 70. Luftbrückenjubiläum,
  10. flugzeugfirum rosinenbombrr,
  11. flugroute der rosinenbomber,
  12. rosinenbomber wiesbaden forum,
  13. 70 jahre luftbrueckenfest wiesbaden,
  14. etou airport rosinenbomber,
  15. luftbrückenfest Wiesbaden programm,
  16. luftbrückenjubileum,
  17. zukunft flughafen tempelhof tagesspiegel
Die Seite wird geladen...

Die Rosinenbomber kehren zurück - zum 70. Luftbrückenjubiläum - Ähnliche Themen

  1. "Rosinenbomber" - Fotos

    "Rosinenbomber" - Fotos: Hallo Kollegen, da das Thema an anderer Stelle geschlossen wurde, hier ein paar Eindrücke...[ATTACH] ©René Scheer
  2. Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!

    Wir haben es geschafft: Berlin bekommt seinen Rosinenbomber wieder!: Guten Morgen aus Berlin, es freut mich als Mitglied des Förderverein Rosinenbomber e. V., euch die positive Nachricht überbringen zu können,...
  3. Rosinenbomber-Unfall in Berlin-Schönefeld

    Rosinenbomber-Unfall in Berlin-Schönefeld: Lt. BZ-News Berlin: Rosinenbomber-Crash: Verletzte Bei einer Notlandung des Rosinenbombers sind am Samstagnachmittag mehrere Passagiere...
  4. Rosinenbomber-Zeitreise

    Rosinenbomber-Zeitreise: Gerade rechtzeitig zum Jubiläum, dem 60. Jahrestag der Beendigung der Luftbrücke, wenn auch so nicht beabsichtigt, konnte ich die Zeitreise mit...
  5. Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?

    Zukunft des Berliner Rosinenbombers C-47 D-CXXX?: Hi wie baknnt ist wird im Laufe des Jahres eine neue Luftfahrtregelung de rEU in Kraft treten. Besonders betroffen sind die europäischen DC-3 die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden