Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

Diskutiere Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 hpstark, 30.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich mich nun einem Bausatz zu, den ich hier im FF erstehen konnte.

    P-61 B "Black Widow " aus dem Hause Dragon in 1:72.

    Der Bausatz ist mit Ätzteilen für das Cockpit und ein paar kleinen Antennen ausgerüstet.

    Aus dem Aftermarket kommen noch Motoren und Geschützturm von Quickboost und Räder von TrueDetails zum Einsatz.

    Ich habe mich zwar noch nicht entschieden welche der drei möglichen Markierungen bzw Nose Arts ich wählen werde, aber das ha ja auch noch Zeit.

    Hier nun erstmal die möglicher Versionen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 30.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Versionb 2 und 3.

    Ihr könnt ja euer Votum abgeben und dann sehen wir welche es denn werden soll.

    Frei nach Robert Lemke : " Welche Schweinderl hättens denn gern " :wink:
     

    Anhänge:

  4. #3 Friedarrr, 30.07.2012
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.557
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ein Nachtjäger! :HOT:
     
  5. #4 hpstark, 30.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Vllt ist es mit einem Scan der Decals leichter.

    All right here we go !!
     

    Anhänge:

  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schön zu sehen, daß du wieder den richtigen Maßstab gefunden hast.....:loyal:
    Und auch noch mit einem eher selten zu sehenden Modell...
    Den BB werde ich gespannt verfolgen.
    Gruss Mike
     
  7. #6 hpstark, 30.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Und hier nun mal die Fortschritte die die Cockpitsektion am Wochenende machen konnte.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      113,4 KB
      Aufrufe:
      248
  8. #7 hpstark, 30.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ach soooooo !!!! Nur damit ich es erwähne, auch das Model aus meiner Signatur wartet sicher verwahrt in Roth erst auf den Transport Richtung Norden und dann noch auf die Vollendung. 100% :wink:
     
  9. #8 Augsburg Eagle, 30.07.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.355
    Zustimmungen:
    37.101
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Also, wenn du so fragst, würde ich das "Schweinderl" der 422nd NFS bevorzugen. Was natürlich absolut nichts mit der Nose-Art zu tun hat :cool:

    Na, da bin ich aber froh. Wäre ja jammerschade gewesen, wenn das Riesenteil nicht mit dürfte.
     
  10. #9 hpstark, 30.07.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Ich habe noch nie ein Modell nicht fertig gemacht und damit werde ich bei der KC-97 bestimmt nicht anfangen. Dafür steckt einfach schon zuviel Arbeit drin , und Hilfe anderer FFler :wink:

    Aber die Umstände waren eben so.

    Ausserdem wird das ein echter Hingucker in der Vitriene werden. Und die wird so gebaut, das selbst dieses Monster darin Platz hat.
    ( Ist ja nun niemand mehr da der mich daran hindern könnte :FFTeufel: ) Mir schwebt da was in den Maßen 300 x 220 x 65 -70 vor. So Schrankwandformat :TD:
     
  11. #10 somvet0815, 31.07.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    318
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hi HP!

    Na da werd ich doch mal ab und zu reinschauen! Ich würde gerne die barbusige Variante gebaut sehen:FFTeufel:! Deine Bauberichte sind immer äußerst interessant, deshalb bin ich mal wieder gespannt!

    ... boah eh, die Vitrine wollen wir dann aber mal sehen - jedes Modellbauers Traum:TOP:.

    Beste Grüße von der Ostsee an den Deich
    Hendrik
     
  12. #11 Martin78k, 01.08.2012
    Martin78k

    Martin78k Testpilot

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kleinmachnow/ Brandenburg
    Die Maschine wird so oder so schick. Die Wahl der Nose Art überlasse ich da anderen. Ich werde deinen Baubericht mit großem Interesse verfolgen.

    Martin
     
  13. #12 hpstark, 01.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Nachdem ich gestern wieder etwas Zeit hatte, ging es an die Montage von Cockpit und Rumpf.

    Was ich mir dabei allerdings nicht verkneifen konnte, war diese Pseudoläufe der Rumpf MG´s durch Kanülen zu ersetzten. Due Dinger sahn einfsa´ch nur sch.... aus :FFTeufel:

    Die Cockpitteile passen gut in den Rumpf nur die Halbschalen selbst benötigten etwas Spachtel.

    Und die Nase, naja klar, was sonst :FFTeufel:

    Beim Ausgleichsgewicht bin ich diesmal einen ganz anderen Weg gegangen, nachdem das mit der Alufolie nicht hingehauen hat.
    Diesmal hab ich das Bausatzteil in ein Wasserbad gesteck un direkt ausgegossen. Allerdings das Glasteil, welches als nicht benötigt gekennzeichnet war :wink:

    Aber man hätte es jederzeit verbauen können. 0,0 Beschädigung
     

    Anhänge:

  14. #13 hpstark, 01.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    ......
     

    Anhänge:

  15. #14 hpstark, 01.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    und noch ein kleines close up der Bordkanonen.

    Bis dieTage
     

    Anhänge:

  16. #15 Nachtfalter, 02.08.2012
    Nachtfalter

    Nachtfalter Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    655
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo HP,
    viel Erfolg an der "Schwarzen Witwe"! Da soll mal einer sagen, hier gäbe es ein Sommerloch!


    Viele Grüße René
     
  17. #16 hpstark, 04.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Danke René !!

    Sooo, die Witwe ist verspachtelt und hat Ihre " Beine " bekommen,

    Sie steht schön und man braucht auch keienen Glasstab unter dem Hintern.
     

    Anhänge:

  18. #17 hpstark, 05.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Und dann hab ich noch den Antriebsaggregaten gewidmet.

    Ordinal vs Quick Boost
     

    Anhänge:

  19. #18 MiG-Admirer, 05.08.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    4.127
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Wie ich sehe, bist Du ja wieder voll in action. :FFEEK:
    Die Witwe macht ja schon einen guten Eindruck.
    Dann kannst Du ja Montag früh zur Arbei fliegen ...:loyal:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hpstark, 05.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Landen auf´m Friedrich-Ebert-Damm hätte was. Aber das Ding passt leider nicht in die Tiefgarage :TD::TD:
     
  22. #20 hpstark, 05.08.2012
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    735
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Da hab ich ne Frage an die Farbexperten hier.

    Klar wird es eine "Black Widow", aber einfach nur Schwarzerscheint mir zu "hart".

    Kann man das Schwarz mit etwas Dunkelblau brechen ( wenn man das so nennen kann ) ??
     
Moderatoren: AE
Thema: Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dragon golden wings series

    ,
  2. P-61 B

Die Seite wird geladen...

Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series - Ähnliche Themen

  1. P-61 "Black Widow" von Dragon

    P-61 "Black Widow" von Dragon: Nachdem ich nun auch endlich im Besitz einer Kamera bin, möchte ich euch trotz meiner eher bescheidenen Modellbaufähigkeiten nun auch mit einem...
  2. 1/72 P-61A Black Widow – Dragon

    1/72 P-61A Black Widow – Dragon: Hallo meine erste Bausatzvorstellung;) die Bilder sind nicht gerade der Hit, ne Freundin war nur zufällig bei mir und hatte ne Digicam dabei:D...
  3. Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48

    Chengdu J-10S "Vigorous Dragon" PLAAF - Trumpeter 1/48: Erstmal Dank an assericks, der so nett war mir die Fotobodenplatte und die Fotorückwand vorbeizubringen. Heute durfte also meine schon vor einiger...
  4. Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542

    Suche DRAGON 1/35 Bell UH-1D HEER Artikelnummer: 3542: Hallo zusammen, ich such seit einiger Zeit den Bausatz Bell UH-1D von Dragon. Leider ist er dort nicht mehr zu finden. Diesbezüglich die Frage, ob...
  5. P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie)

    P-51 Dragon Fighter (grauenhaftes B-Movie): ...hab grad die Vorankündigung auf Tele5 gesehen. Drachen mit Hakenkreuz-Tatoos werden von computeranimierten Mustangs gejagt. Ich glaub, den MUSS...