EA-6B Prowler Monogramm 1/48

Diskutiere EA-6B Prowler Monogramm 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Um es gleich mal vorweg zu nehmen: Ich möchte mit meinem baubericht keinesfalls den super Baubericht von Intruder wiederholen. Dazu wäre ich auch...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Um es gleich mal vorweg zu nehmen:
Ich möchte mit meinem baubericht keinesfalls den super Baubericht von Intruder wiederholen. Dazu wäre ich auch gar nicht in der Lage.
Ich kann da nur einige Sachen abkupfern für meine Baustelle.

Das Ganze soll übrigens schlussentlich ein Diorama geben
Grösse 2.5 x 1.6 m
Es zeigt den Heckbereich (nur Flightdeck ohne Rumpf) der USS Enterprise.
Dazu habe ich noch ne Intruder, eine Corsair II und andere Flieger.

Es ist ein Gemeinschaftsprojekt für eine Ausstellung zu Thema Vietnam.

Aber genug für Heute. Nun geh ich mit meiner Liebsten schön auswärts Essen.
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
schon mal toll bisher. Einen schönen Abend und guten Appetit.

Viele Grüße,

Peter
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo babhe

Ein tolles Projekt, an dem ich gern dran bleibe!
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn du die Modellbaumaterialien schwingst, lohnt es sich immer dran zu bleiben. Schöner Fortschritt bis hierher und en sehr interessantes Projekt. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sieht bis jetzt schon sehr gut aus - bin gespannt wie´s weiter geht.:TOP:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Ich freue mich sehr, das Du diesen Baubericht machst,Rene! Ist schon ein etwas,sagen wir mal so, Bausatz der bisserl überarbeitet werden muss(:FFTeufel:), aber da er der einzige der XXL-Trude in dem Maßstab ist, der Beste.
Gravierst Du alles nach?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Das nachgravieren werde ich hier mal versuchen, dies wird bei meiner A-6A Intruder (Devil 505 :FFTeufel:) die ich auch noch bauen werde ja unumgänlich sein
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Das nachgravieren werde ich hier mal versuchen, dies wird bei meiner A-6A Intruder (Devil 505 :FFTeufel:) die ich auch noch bauen werde ja unumgänlich sein
Dann brauche ich ja wohl nicht zu fragen, ob Du Flight of the Intruder gesehen hast. :D
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
@Intruder
Den hab ich mit Sicherheit gesehen :TOP:

Trotz des schönen Wetters ging es mit der Avionikbucht weiter.
Leider habe ich ur ein einziges Foto davon, also gibt es ein grosses Herumgerate, was alles eingebaut wird.

Den Geräteträger, die Druckflasche und Verstrebungen habe ich schon mal angefertig.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Zum Ausgleich für das Kleingefummel habe ich auch mit der Klappe begonnen
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So sieht es mal einfach zusammengestellt aus.
Ich weiss macht noch nicht viel her, ist aber auch noch nicht fertig :engel:

Der geräteträger ist nicht etwa krumm eingebaut, sondern nur verrutscht, da er noch nicht fixiert ist :cool:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nach ein paar Stunden Arbeit (unterbrochen von Apahatschi und Ranger) siehts dann schon mal so aus:
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Aber irgendwie gefallen mir die zwei Stangen nicht so ganz :?!
Da muss ich mir noch was einfallen lassen :cool::confused:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hallo Rene,

ich weiß nicht, ob Du schon gesehen hast, dass von Wolfpack Design ein ICAP III Exterier set (was auch immer das beinhaltet) und ein folding wing set herauskommt.
Bei Ebay USA gibt es auch noch intakes von Cutting Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Rene,

ich weiß nicht, ob Du schon gesehen hast, dass von Wolfpack Design ein ICAP III Exterier set (was auch immer das beinhaltet) und ein folding wing set herauskommt.
Bei Ebay USA gibt es auch noch intakes von Cutting Edge.
Das ICAP III (Improved Capability) Set ist leider nix für den René, die Maschinen sind erst später, zTeil, auf ICAP II oder III umgerüstet worden. Dieses Set wird sich wohl auf die Antenen und Jammer Pods beziehen. Ich müßte mal in den Büchern nachsehen, in welchem Rüststand die Prowler´s in Nam geflogen sind.
Aber das mit dem Klappmechanismus und die Intakes hört sich interessant an.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Weiter geht es mit der Avionikbucht

Verschiedene Kabel und Leitungen wurden in den letzten Tagen eingezogen.

Mal ein Blick von Oben
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
So gross sind die Teile, die ich anfertige.
Wenn ich alles so mit Basso's Projekt des Toni's vergleiche, würde ich am liebsten einpacken :FFCry:

Aber, naja was solls ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

EA-6B Prowler Monogramm 1/48

EA-6B Prowler Monogramm 1/48 - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48

    Have a break, have a prowler, EA-6B Prowler von Monogramm M 1/48: Have a break, have a prowler EA-6B Prowler von Monogram/Revell in 1/48 So, Kollegen nun ist es also soweit, das meine XXL-Trude doch noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben