Ein Baubericht

Diskutiere Ein Baubericht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ein besonders feines feature ist der vermutlich nicht zertifizierte Weihnachtsmann an der Strebe. Ich frage mich, ob das ein Festeinbau wird :-)...
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Ein besonders feines feature ist der vermutlich nicht zertifizierte Weihnachtsmann an der Strebe. Ich frage mich, ob das ein Festeinbau wird :-)

Ein herzliches "Weiter so" mit
Gruß ...
 
#
Schau mal hier: Ein Baubericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skybear

Sportflieger
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
8
Ort
bei FFM
Hallo gero,

ich bin heute über diesen Thread gestolpert und kann nur sagen: Alle Achtung. So ein Projekt erfordert viel Können, Präzision und Selbstvertrauen. Alles davon scheint im geforderten Maße bei dir vorhanden zu sein.

Selbst bin ich leider noch nicht in den Genuß eines Skyrangers gekommen. Mein Vercharterer hatte zwar einen, aber der wurde "zerlandet" bevor es zu meiner Einweisung kam.

Viel Spaß und viel Erfolg noch beim Bau. Ich bin gespannt auf deine nächsten Posts.

Sebastian
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Hallo,

Ein besonders feines feature ist der vermutlich nicht zertifizierte Weihnachtsmann an der Strebe. Ich frage mich, ob das ein Festeinbau wird :-)
Dafür ist der Wicht viel zu quirlig. Ich frag mich, ob er dann später durch einen Osterhasen ersetzt werden muß ...

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Das Ganze bekommt ein Gesicht ...

... aber erst einmal ist immer noch das Brandschott dran. Blech ist doch etwas anderes als Balsaholz. Hier haben sich mal zwei meiner elektromechanischen Helferlein mit aufs Bild geschummelt. Immerhin hab ich die beiden Hälften schon mal provisorisch zusammengeschraubt, die Vernietung muß noch warten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Und dann der 75°-Winkel. Mit einer kleinen Holzschablone über die Kante meines Arbeitstisches gebogen. Jetzt paßt es ganz manierlich.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Und dann hab ich die ersten Verschraubungen in die GfK-Formteile gebohrt. Und mit einigen Metern Klebestreifen an das Rohrgerüst gepappt. Ich bin der Meinung, mein Bauobjekt lächelt mich an.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Heute kam ein Päckchen von Rotax-Franz. Neben den Motorüberwachungsinstrumenten (ich hab mich für die ganz altmodischen Uhren entschieden) war darin auch der 45°-Krümmer für den Kühlwasseranschluß. Und siehe da, der Knick ist weg. Hoffentlich ist das ganze dicht...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Optionen und Optiönchen

Habe heute ein weiteres Paket bekommen, mit all den kleinen Zusätzen, für die ich mich nun doch noch entschieden habe. Zum Beispiel den Thermostaten für Öl und Wasser. Bei der sibirischen Kälte, die da draußen gerade um's Haus schleicht...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
... hab ich auch den beiden Vergasern eine Heizung gegönnt. Zwar habe ich mir erzählen lassen, daß beim eingebauten 912 mit der Ansaugung von ganz hinten, die Vergaservereisung seeeehr selten ist. Aber sicher ist sicher.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Das Wichtigste in dem vorweihnachtlichen Paket war jedoch die Bodenplatte. Inzwischen hatte sich der noch fehlende Boden ganz schön zu einem Showstopper entwickelt. Aber so ist das Adventswochenende gerettet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Und dann noch eine Kleinigkeit, die man ganz prima abends vor'm Schlafengehen noch machen kann, die Hülse für die Fixierung der Bugradgabel. Ist noch auf die richtige Länge zu kürzen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
In der Schule, im PA-Unterricht der 10. Klasse hat Sägen und Feilen genervt. Heute macht es Spaß.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
Sauber entgratet, an Ort und Stelle. Wieder eine Mutter fest.

Dankeschön an meine mitschraubende Lieblingsfotografin!

gero
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Heyo gero, ich bin erst heute über Deinen tollen Baubericht gestolpert.
Ganz großes Kino und ich wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen!
Alle Daumen hoch!:TD:

Axel
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München
übrigens ...

Bin die letzten Tage leider nicht zum Bauen gekommen (aus unerfreulichen Gründen). Aber diesen Link will ich Euch nicht vorenthalten. Wenn jemand noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht, kann er ja geschwind zum Discounter an der Ecke flitzen und zuschlagen...

gero
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Bin die letzten Tage leider nicht zum Bauen gekommen (aus unerfreulichen Gründen). Aber diesen Link will ich Euch nicht vorenthalten. Wenn jemand noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk sucht, kann er ja geschwind zum Discounter an der Ecke flitzen und zuschlagen...

gero
das ist doch ein Witz, gero, oder?!?

viele Grüße
Alex
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...
ich denke eher Marketing. Interesse wecken. In's Gespräch kommen...

gero
Hallo gero,
hab mich mal auf der Homepage der betreffenden Schule etwas umgeschaut.
Für mich geht da einiges durcheinander; PPL-A, JAR-FCL und 35 Flugstunden auf C-172 :?! - also ´ne seriöse Information sieht für mich anders aus.
Und ´nen SPL-F für 2000€ :?! - da ist noch ´n dicker Haken versteckt.

PS: Wenn du noch Hilfe/Unterstützung für den ROTAX brauchst, kann dir da einen Kollegen von mir empfehlen, der hat schon einige Erfahrungen (Experimental und Selbstbau-UL).

Frohes Fest und guten Rutsch, und im nächsten Jahr viel Erfolg für dein Projekt
 
Zuletzt bearbeitet:

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
... also ´ne seriöse Information sieht für mich anders aus.
Und ´nen SPL-F für 2000€ :?! - da ist noch ´n dicker Hacken versteckt ...
Ein "Hacken " bestimmt nicht (der klebt hinten am Fuss), aber sehr merkwürdig sieht dieses Angebot schon aus - vorsichtig ausgedrückt. Die ganzen Zusatzgebühren können schon nicht diesen Fixpreis ausmachen, ausserdem: Nicht mal eine (seriöse) Fahrschule würde einen fixen Endpreis nennen, und da sind die individuellen Anforderungen an den Schüler doch um einiges geringer.

Bernhard
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ja, ja, was einem so alles am Fuß hängt :TD: :FFTeufel:, Sch... Rechtschreibung :D
 
Thema:

Ein Baubericht

Ein Baubericht - Ähnliche Themen

  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyranger

    ,

    horst98

    ,

    ul klappflügel

    ,
    tropftassen rotax 912
    , Nahtlose aluminiumrohre mail, Erfinder der natlosen doppelbemme, nahtlose doppelbemme, rotax 912 wasserleitungen, erfinder Der nahtlosen doppelbemme, rc wanderflieger, bausatz skyranger, rotax 912 tropftassen, ein baubericht, Skyranger ldruck, wie benutzt man eine drillzange, gegengewicht transponderantenne, https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-baubericht.56708/
    Oben