Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Diskutiere Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mach das. Eigentlich ein toller Bausatz der jedoch einige Fehler aufweist, aber welcher Bausatz ist schon perfekt? Das DACO Buch ist inzwischen...
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Mach das.
Eigentlich ein toller Bausatz der jedoch einige Fehler aufweist, aber welcher Bausatz ist schon perfekt?
Das DACO Buch ist inzwischen auch eingetroffen. Wenn man sich das Buch zu Gemühte zieht hat man am Modell eine Menge zu tun. Also ein tolles Buch mit absolut vielen Details.
Da ich jedoch eine Maschine aus dem Jahr 1962 baue, hilft es an manchen Stellen doch nicht weiter.
Hier bin ich froh, dass Zippermech, Schlund, Viking, Marine104, Starfighter, Rechlin-Lärz und 104Fan mit ihrem fundierten Wissen weiterhelfen.
Noch einmal an dieser Stelle ein Dankeschön :TOP:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Heute ist der C2 von der Firma Ziro Life, welche den Auftrag über Lockheed, bzw. der deutschen Luftwaffe erhalten hat, auf einem Holzgestell (später bekannt unter den Namen Europalette) geliefert worden.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Auch der Steuerknüppel wurde geliefert. Da mein Starfighter gerade aus den USA geliefert wurde fand ich die Aufschrift als recht gut gelungen.
Es gibt sogar ein Foto hiervon.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hat er gut gemacht :HOT:
Das sehe ich genau so.

Nachdem ich von Michael Schlund noch einige Hinweise bekommen habe, musste ich diese natürlich umsetzen.
1. Die Wulst an den Fußtritten entfernt,
2. gelben Auslösegriff am Container angebracht,
3. senkrechtes Rohr hinten im Sitz ebenfalls kadmiert.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Jetzt waren die Seitenwände dran.
Der Hebel für die Cockpithaube zeigt natürlich nach rechts, da ich die Haube geschlossen darstellen möchte.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Dieses Durcheinander überwältigt mich im Moment ein wenig und macht mich ratlos.
Deshalb habe ich den Schacht erst einmal beiseitegelegt und mit dem Cockpit weiter gemacht.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Das rechte und linke Panel habe ich gemäß den Zeichnungen von Michael abgeändert.
Die Seitenwände wurden angefertigt und im Anschluss noch ein wenig überarbeitet.
Auch die Rückwand blieb nicht so.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Im Vergleich mit verschiedenen Fotos und Zeichnungen waren die Spotlights immer an anderer Stelle.
Ich habe diese jetzt so angebracht.
 
Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Natürlich auch die obere Klappe.
Alle drei Vertiefungen wurden mit Plastikkarte verschlossen, glatt geschliffen und graviert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe

Eine frühe Lockheed F-104G Starfighter der deutschen Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau

    BO-105 D-HMUC, eine frühe C der PHuSt Bayern in 1:48, Fujimi / Eigenbau: Hallo Helifreunde, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt, ist mein neues Projekt die BO-105 C in 1:48. Als Vorbild habe ich mir die...
  • Innenleben eines frühen WK-II-Kompass

    Innenleben eines frühen WK-II-Kompass: http://www.cockpitinstrumente.de/instrumente/katalog/kompasse/gross/Fl23211-6.gif Frage: Ist der hier erkennbare Innenaufbau (Achse, Scheibe...
  • An einem Samstag im frühen Lenz

    An einem Samstag im frühen Lenz: Ein kühler Morgen mit leichten Nebelschleiern dämmerte über dem südlichen Berlin im Gelände des Wissenschaftsstandorts Adlershof, als das Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    f 104 cockpit

    ,

    F-104G

    ,
    F-104 G
    , f104, content, Wikking Flugzeugmodell Starfighter 60er jahre, dcu-117a, starfighter f104g renovierung
    Oben