drs-fan
Space Cadet
Zur KDVR:Vorfreude - schönste Freude
modelldoc
Nun, es gibt dort außer organisatorischen und administrativen Sachen zu Besuchen leider nix fachtechnisches zu lesen... Wenn ich was anderes mal entdecke, melde ich mich.
Zur KDVR:Vorfreude - schönste Freude
modelldoc
Wir warten immer noch gespannt auf die versprochenen Informationen ...Hi,
In the coming weeks I will enrich my arabic MiG-21 information with the information from Skybird. Then I will share this information here on the forum. Hopefully this will generate interesting reactions from readers. . . . . .
In den kommenden Wochen werde ich meine arabischen MiG-21-Informationen mit den Informationen Skybird bereichern. Dann werde ich diese Informationen hier im Forum teilen. Hoffentlich wird dies interessante Reaktionen bei den Lesern hervorrufen. . . . . .
Regards/Gruß
Jeroen
Das ist doch schon etwas.Zur KDVR:
Nun, es gibt dort außer organisatorischen und administrativen Sachen zu Besuchen leider nix fachtechnisches zu lesen... Wenn ich was anderes mal entdecke, melde ich mich.
Immer mit der Ruhe, aktuell bauen wir fleißig an der zukünftigen Präsentation!Wir warten immer noch gespannt auf die versprochenen Informationen ...
Puuuh, glaube 1987-1989.Das ist doch schon etwas.
Frage: Fanden diese Besuche vor Oktober 1985 oder nach 1985 statt?
modelldoc
Interessant! Danke ob der wertvollen Ergänzung! Das liest sich bei FWD ganz anders, da war Gamma rein "FWD" - herrlich! Und ich wunderte mich schon, warum dort neben den Fliegern die Technik aufgebaut war, von der liest man gar nix bei FWD!Ich denke nichts, denn die FWD waren für die Aktion "Gamma" durch die LSK/LV beauftragt. Neben den Luftfahrzeugen wurde ja auch eine Radarstation beschossen. Ziel war die Ermittlung der Beschußschäden und daraus abgeleitet die Möglichkeiten für eine Reparatur unter Feldbedingungen (also Gefechtseinsatz). Fotos und Bericht wurden in unserem Jahreslehrgang "Zelle-Instandsetzung" 1982/83 in Kamenz ausgewertet. Eine Schlussfolgerung war die Entwicklung der TKW-1 (Technologische Kleinwerkstatt für Zellereparatur), die dann ab Mitte der 1980er Jahre in allen Geschwadern vorhanden war. Analoge TKW für Rohrleitungen und Kabel sollten folgen.
Sicher hat auch die Instandsetzung der irakischen MiG-21 in Dresden davon profitiert.
Ich meinte ja nicht Dich, sondern @Jeroen Nijmeijer, der hier vollmundig Informationen angekündigt hat ...Immer mit der Ruhe, aktuell bauen wir fleißig an der zukünftigen Präsentation!
Bist du dir da mit einer Bruchlandung sicher?Im Januar 1963 hat die F-13 654 wohl eine satte Bruchlandung in Marxwalde hingelegt. ...
aber bei FWD - an den arabischen MiG´s . Alles in Englisch.... . Auch alle "reports"....Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei der NVA oder den FWD soviel "step-by-step" "gestored", "gestripped" und am "testbed" mit "top skin" und "canopy" gearbeitet wurde.
Im Archiv der FWD steht die Info so verfasst drin!Bist du dir da mit einer Bruchlandung sicher?
Lt. "11-80, katapultieren Sie!" wurde am 25.01.1963 versehentlich der Schleudersitz am Boden ausgelöst, wobei Lt. D. ums Leben kam.
Wann wurde das Foto der "654" aufgenommen? Wann fanden mit ihr die Tests statt?
Gruß
Uwe