Doppelnik
Space Cadet
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Elektrische Antriebe sind bei Landfahrzeugen dort sinnvoll wo man ständig abbremsen und beschleunigen muss und kurze Strecken fährt (Gabelstabler, Pizzataxis etc.). Bei Luftfahrtantrieben sind sie besonders dort sinnvoll, wo man komplexe Steuerungen durch eine Vielzahl von Motoren ersetzt (Multicopter) oder nur sehr kurze Flugzeiten hat (Kunstflug, Insehoppen, Multicopter.....).
Zum Thema Lärm, würde mich interessieren ob hier jemand schon mal ein Dieselflugzeug wie die DA 52 NG, DA 42 NG oder der gleichen beim Start gehört hat, ich bin mir sehr sicher, dass hierbei das Motorgeräusch völlig vom Propeller überlagert wird. Der Turbolader schluckt bei hohen Ladedrücken nahezu alle Auspuff und Ansauggeräusche.
Grade zufällig drüber gestolpert:
CO2 aus Biogas wird mit Windstrom zu Kerosin
Zum Thema Lärm, würde mich interessieren ob hier jemand schon mal ein Dieselflugzeug wie die DA 52 NG, DA 42 NG oder der gleichen beim Start gehört hat, ich bin mir sehr sicher, dass hierbei das Motorgeräusch völlig vom Propeller überlagert wird. Der Turbolader schluckt bei hohen Ladedrücken nahezu alle Auspuff und Ansauggeräusche.
Grade zufällig drüber gestolpert:
"Gewaltiger Sprung nach vorne": Mit Abfällen zu klimaneutralem Kerosin
Klimaneutrale Flugreisen gibt es nicht. Zumindest noch nicht. Aber die Branche strengt sich an, grünen Kraftstoff zu entwickeln.
web.de
CO2 aus Biogas wird mit Windstrom zu Kerosin
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