bushande
Astronaut
da ja der erste versuch wg. der vermalledeiten bilder etwas daneben gegangen ist, probieren wir es einfach nochmal von vorn:
so.....nach gut vier monaten hantiererei ist das ding endlich fertig. wat'n krampf überhaupt erstmal jedes??? kleine detail zum thema unterschiede zwischen moderner super tomcat und den aller ersten alten A-Tomcats rauszufiltern.
bitte vor jeglicher kritik beachten, basis für das ding war REVELL. mehr is von meiner seite einfach net rauszuholen.
die richtige BuNo der aller ersten operativen T-cat zu finden war ein ähnliches geklamüser. dank LCDR Dan "Turk" Penetecost, der "Wichita 101" BuNo 158627 damals 1973 als erste Tomcat von Calverton nach Miramar zur VF-1 überführt hat, hatte ich hinsichtlich der richtigen BuNo für die erste operationelle Tomcat dann aber gewissheit.
jaaaa ich weiß, die wolfpack-birds haben wohl nie ein six-pack phoenix getragen, geschwige denn die alten droptanks, ganz zu schweigen von den zuladungsgrenzen für den trägerdienst, aber die darstellung von allen möglichen kleinen dingen, die an den ersten tomcats so ganz anders waren, hat mich einfach gereizt.
eigentlich konnten die tomcats theoretisch vom träger mit so einer ladung starten. die sind da nur ganz knapp an der maximalen zuladung vorbeigeschrammt, aber die landung mit so'ner ladung war halt so ne sache. deshalb haben die sowas auch als "doomsday-load" bezeichnet, das war nur was für den fall, dass der kalte krieg heiß geworden wäre und man davon hätte ausgehen können, die dinger auch loszuwerden.
so......das ist dann draus geworden:
nochmal mein ganz großer dank an redstarsgermany für die tanks zum umbau!!!!!
so.....nach gut vier monaten hantiererei ist das ding endlich fertig. wat'n krampf überhaupt erstmal jedes??? kleine detail zum thema unterschiede zwischen moderner super tomcat und den aller ersten alten A-Tomcats rauszufiltern.
bitte vor jeglicher kritik beachten, basis für das ding war REVELL. mehr is von meiner seite einfach net rauszuholen.
die richtige BuNo der aller ersten operativen T-cat zu finden war ein ähnliches geklamüser. dank LCDR Dan "Turk" Penetecost, der "Wichita 101" BuNo 158627 damals 1973 als erste Tomcat von Calverton nach Miramar zur VF-1 überführt hat, hatte ich hinsichtlich der richtigen BuNo für die erste operationelle Tomcat dann aber gewissheit.
jaaaa ich weiß, die wolfpack-birds haben wohl nie ein six-pack phoenix getragen, geschwige denn die alten droptanks, ganz zu schweigen von den zuladungsgrenzen für den trägerdienst, aber die darstellung von allen möglichen kleinen dingen, die an den ersten tomcats so ganz anders waren, hat mich einfach gereizt.
eigentlich konnten die tomcats theoretisch vom träger mit so einer ladung starten. die sind da nur ganz knapp an der maximalen zuladung vorbeigeschrammt, aber die landung mit so'ner ladung war halt so ne sache. deshalb haben die sowas auch als "doomsday-load" bezeichnet, das war nur was für den fall, dass der kalte krieg heiß geworden wäre und man davon hätte ausgehen können, die dinger auch loszuwerden.
so......das ist dann draus geworden:
nochmal mein ganz großer dank an redstarsgermany für die tanks zum umbau!!!!!