Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Du verwirrst mich gerade etwas. War nicht neulich das Gejaule groß, dass man 1000 Pfünder statt 500er als erstes integriert hat, weil die 500er...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Aber halt nur die kleinen 250kg(GBU-48) Eier,die großen Ostereier(GBU-24) hängen momentan in der GAF nur am Tornado :wink2:
Du verwirrst mich gerade etwas. War nicht neulich das Gejaule groß, dass man 1000 Pfünder statt 500er als erstes integriert hat, weil die 500er deutlich sinnvoller in der Nähe eigener Truppen einsetzbar sind ?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Du verwirrst mich gerade etwas. War nicht neulich das Gejaule groß, dass man 1000 Pfünder statt 500er als erstes integriert hat, weil die 500er deutlich sinnvoller in der Nähe eigener Truppen einsetzbar sind ?
Sorry mein Fehler,hau bei der 48er noch 250kg drauf und bei der 24er 500kg :wink2: dann passt es wieder.GBU48 haben ja die Nörvenicher eingeführt und die GBU24 wird bisher nur am Tornado geflogen.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Tom, siehe Link in meinem Post 5554:hello:
Die GBU-48 schauen irgendwie so winzig aus für 500kg Bomben,haben eher was von 250kg Bomben :biggrin: kann aber auch sein weil das richtige Männerspielzeug am Tornado (GBU-24)halt nochmal ne andere Hausnummer ist :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Hing doch auch schon am EF die GBU-24. Geht halt nur an Stationen 3 & 11. Immer wieder das gleiche Elend mit den schweren Außenlasten.

Desegen frage ich mich wie weit man zu gehen bereit ist für diese sagenumwitterte Tranche 4. Wär da ein neuer Flügel mit je 2 Pylonen für schwere Lasten plus integrierten LERX und überarbeiten Lufteinlauf drin ?
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Braucht mann denn wirklich so viele Stationen für schwere Lasten ?

CFTs statt Abwurftanks + 2 x 1T.
Bei welchen Einsätzen bräuchte es denn mehr als 2 x 1T ?
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Ich könnte mir vorstellen, dass demjenigen, dem sie auf den Kopf fällt, egal ist, ob das eine GBU24 oder GBU48 war :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Uwe

Guest
Mhhh....ich kenne zwar die OZ aber das die Neuburger Flieger nehmen ist schon ein "Kniefall":thumbsup:

PS.: Meyer da du es ja auch in deinem Laage Thread postest kann es doch hier raus...oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Was mich ein wenig erstaunt hat, er lässt 2 oder gar 4 Bomben nahezu gleichzeitig fallen und bleibt dabei ganz ruhig in der Luft. Das habe ich in Videos von z.B. F-16 und F-18 anders gesehen. Was die Software mittlerweile alles wett machen kann.
 

Onkel Uwe

Guest
Gutes FCS und Carefree Handling. ;o)
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Braucht mann denn wirklich so viele Stationen für schwere Lasten ?

CFTs statt Abwurftanks + 2 x 1T.
Bei welchen Einsätzen bräuchte es denn mehr als 2 x 1T ?
CFT's existieren bislang auch nur auf dem Papier. Klar gabs schon Mock-ups aber nichts funktionsfähiges bislang. AMK wurde als mindestens sehr empfehlenswert für schwere Beladungen beworben. Wenn man schwere Beladungen wünscht und die Signatur reduzieren möchte kann doch gleich den ganzen Weg gehen und das Scheunentor Bloodhound eleminieren, die Vortex Generatoren mindestens verkleinern und aus AMK mehr als angetackerte Struktur machen. Dann hälts vielleicht auch die volle Nutzungsdauer.
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013

    Eurofighter 30+29 Bavarian Tiger 2013: Hallo zusammen, für ein Modell möchte ich gerne den (im Vergleich zu anderen) recht unspektakulären Bavarian Tiger aus 2013 nachbauen. Hat jemand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    eurofighter tranche 4
    , content, meteor integration eurofighter, ecrs mk1, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-346, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-373, kuwait eurofighter deal, kuwait eurofighter deal unterschrift, klarstand eurofighter, kuwait eurofighter, eurofighter tranche 1 Luftwaffe, majestic222, Oman, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, ef2000 Fanghaken, ecrs mk1 vs mk2, Euromids Terminals, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kühlmittel dass eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-technik-daten-news.29778/page-358
    Oben