![Jety](/data/avatars/m/17/17165.jpg?1690533535)
Jety
Testpilot![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/ass_1.png)
![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/ass_2.png)
![](/styles/flugzeugforum/user-title-icons/ass_3.png)
Ich könnte mir vorstellen das der Aufwand um 4 Flugzeuge zu betreiben, deutlich den Preis für vier Flugzeuge überschreiten könnte. Also total unwirtschaftlich für 4 Flugzeuge eine eigene Logistik aufzubauen.
Ich kann dir nicht folgen. Wer will denn 4 Maschinen kaufen ?Ich könnte mir vorstellen das der Aufwand um 4 Flugzeuge zu betreiben, deutlich den Preis für vier Flugzeuge überschreiten könnte. Also total unwirtschaftlich für 4 Flugzeuge eine eigene Logistik aufzubauen.
Sry hab noch mal den Text verbessert.Das lag in dem Fall nicht am unglücklichen Satzbau, sondern an der fehlenden Kommasetzung![]()
Wieso stellt sich jemand quer? Das war doch nie ein ernsthaftes Thema für die Türkei und ist es nach der US-Zusage zu Lieferungen von F-16 schon gar nicht mehr.Warum stellt man sich dermaßen quer, 40 Eurofighter Tranche 3 oder eventuell 4 an die Türkei zu verkaufen?
Wieso stellt sich jemand quer? Das war doch nie ein ernsthaftes Thema für die Türkei und ist es nach der US-Zusage zu Lieferungen von F-16 schon gar nicht mehr.
Dann schauen wir uns mal die Original-Meldung bei Reuters vom 1. Februar an:Doch die wollen die 40 Eurofighter haben, zusätzlich zu neuen 40 F-16 Block 70 Viper und 79 Block 70 Viper Upgrade Kits für die übrigen Blocks 50+ Flugzeuge.
Und? Ist ein ein Ausbildungsgeschwader. Wieviel tausend Stunden sollen die denn in der Ausbildung fliegen. Die Ausbildung findet zudem nicht nur im "realen" Flugzeug statt.Kann sich jeder die Anzahl der möglichen Flugstunden für das Jahr je EF errechnen. Für 2023 waren das beim "Steinhoff" < als 100 je EF.