bushande
Astronaut
Geschenkt nehm ich auch einen, der sollte geradeso noch in den Hof passen. Muss nur noch die Ghost Tiger Folie drüberziehen.
Ich kann dir einen fertig folierten schenken. Steht im Dio.Geschenkt nehm ich auch einen, der sollte geradeso noch in den Hof passen. Muss nur noch die Ghost Tiger Folie drüberziehen.
Fotoflüge? Sage mal welche Kamera und Brennweite so am EF verwendet werden???? Ist der Recce nun "Fototauglich"???Aber nur wenn wir EADS die dann geforderten Kosten für die Flugstunde zahlen. Die sind ja nicht blöd. Ansonsten machen wir es wie die Briten und nutzen sie nur für das Air-policing. Für die Foto-Flüge müssen die nur flugfähig sein und entlasten die T2/3 von dieser Beschäftigungstherapie.
Natuerlich muss sich das finanziell auch fuer EADS lohnen. Ein wenig Ironie war eigentlich auch in meinem Post vorhanden, aber ist wohl nicht so rübergekommen.Aber nur wenn wir EADS die dann geforderten Kosten für die Flugstunde zahlen. Die sind ja nicht blöd. Ansonsten machen wir es wie die Briten und nutzen sie nur für das Air-policing. Für die Foto-Flüge müssen die nur flugfähig sein und entlasten die T2/3 von dieser Beschäftigungstherapie.
EADS? Wer ist das? Auf den Lieferscheinen steht immer Airbus D&S....bekommen wir somit nur Bogus Parts?Aber nur wenn wir EADS die dann geforderten Kosten für die Flugstunde zahlen. Die sind ja nicht blöd. Ansonsten machen wir es wie die Briten und nutzen sie nur für das Air-policing. Für die Foto-Flüge müssen die nur flugfähig sein und entlasten die T2/3 von dieser Beschäftigungstherapie.
Ich dachte Dir wär dieser Begriff aus Österreich bekannt? Rein rechtlich kann ein deutscher Eurofighter nicht einmal gegen eine unkooperative Maschine eingesetzt werden, um sie notfalls ab zu schießen. Solche Einsätze finden nur statt, um die Situation zu klären und man übt die Formen der Annäherung bis zur Begleitung einer Landung. In Österreich wird dann ein Foto von der unbekannten Maschine gemacht und das wird dann für eine diplomatische Note an das entsprechende Land genutzt. Einige zivile Piloten kann man vielleicht noch mit dem erscheinen vor Ort beeindrucken.Fotoflüge? Sage mal welche Kamera und Brennweite so am EF verwendet werden???? Ist der Recce nun "Fototauglich"???
Mir ist dieser Begriff leider nicht aus Österreich bekannt da ich in der GAF diene/gedient habe. Wenn in der GAF GoPros genutzt werden um "Abschüsse" zu dokumentieren dann kann ich dir leider nur das Gleiche sagen wie immer: Die T1 kann in einigen Fällen mehr wie die T2/3a. Wenn die Ösi Flieger als T1 mal sich mit der GAF kloppen wollen/machen dann ist es trotz T1/T2 fast immer die selbe Hardware....oder? Und Fotoflieger gibt es auch in der T1....eine Go Pro und HUD Kamera gibt es auch in den Friedenstauben der Ösi´s.Ich dachte Dir wär dieser Begriff aus Österreich bekannt? Rein rechtlich kann ein deutscher Eurofighter nicht einmal gegen eine unkooperative Maschine eingesetzt werden, um sie notfalls ab zu schießen. Solche Einsätze finden nur statt, um die Situation zu klären und man übt die Formen der Annäherung bis zur Begleitung einer Landung. In Österreich wird dann ein Foto von der unbekannten Maschine gemacht und das wird dann für eine diplomatische Note an das entsprechende Land genutzt. Einige zivile Piloten kann man vielleicht noch mit dem erscheinen vor Ort beeindrucken.
Da lügt man sich sogar noch in die Tasche, was man aktiv machen könnte und real bleibt es dann beim fotografieren des "Sünders".
Ein solches Bild stammt nicht unbedingt von einer Draken. Siehe dazu auch unser Forum:
"Betankung der NATO E-3A Sentry LX-N90446 als NATO06 durch die USAF 58-0106 KC-135R als NACHO71 in ca. 28.000ft über der Airbase Ramstein"Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Ähhh, schaut mal in den TRA 207/307 Thread, die Nato C-17 wird dort relativ oft im Gretchen betankt. Naja "relativ oft" ist jetzt auch übertrieben :wink2: Ich hab mal kurz durchgeschaut und von Mitte Januar was gefunden. Da betankte ein Tanker mit c/s ESSO76 eine C17. Da geh ich dann davon...www.flugzeugforum.de
Für solche Aufgaben muss man keine T2/3 abnutzen.
Nachhgefragt, was möchtest du damit aussagen?Es geht ja nur darum, wenn wir die T1 schon haben, dann sollten wir sie für die passenden Aufgaben nutzen und dann ab 2040 in den Ruhestand verabschieden. Die Spanier können das auch.
Neue Systeme installiert: Spanien rüstet Eurofighter der Tranche 1 auf
Während die Luftwaffe ihre Tranche 1 Eurofighter durch neue Flugzeuge ersetzen will arbeitet Airbus in Spanien an einem Upgrade.www.flugrevue.de
Was? Echt? In Originalgröße???Ich kann dir einen fertig folierten schenken. Steht im Dio.
Das letzte Mal als diese Thema hoch kam lag es daran, dass die LW nicht genug AMRAAM Raketen für eine (Kriegs)Einsatz zur Verfügung.Solange nicht genau definiert wird, was in dem jeweiligen Bericht als "Einsatzbereit" gilt, sind alle Berichte dieser Art unseriös.
Was ist Flugklar? Was ist Einsatzbereit? Einsatzbereit fuer den Schulungsflugbetrieb? Einsatzbereit fuer nationale QRA? Einsatzbereit fuer QRA in Litauen? Oder Einsatzbereit fuer den Einsatz im Krieg? Wenn es ums letztere Thema geht muessen alle offensive sowie defensive Systeme funktionieren und jeweils die richtige Software geladen sein. Ferner muessen alle Piloten auch die richtige und funktionsfähige Ausrüstung besitzen, sprich HEA.
Wenn es im Tagesschau Bericht tatsächlich um die Einsatzbereitschaft im Krieg geht, dann halte ich 10 Lfz fuer nicht unrealistisch. Das wird alle paar Monate mal wieder aufgebracht und interessiert aber letztlich niemanden. Ich bin seit 5 Jahren aus dem Laden raus und bei weitem nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber meine Erfahrungen aus der aktiven Zeit decken sich weitestgehend mit dem, was in der Presse ab und zu mal angesprochen wird.
Meine Güte, du haust da auch immer wieder Klopper 'raus! Nur mal zur Information: der Eurofighter ist schon längst entwickelt und selbst die Planungen für die Tranche 3b sind weitgehend abgeschlossen, weil es dafür schon Besteller gab. Man muss die Flieger also nur noch ordern und bauen lassen. Alles, was dann noch regelmäßig gemacht werden muss, sind Updates und das so oder so, während der gesamten Nutzungsdauer eines Luftfahrzeuges. Die Einrüstung des neuen AESA Radars ist ja auch für die Maschinen der Tranchen 2 und 3 angedacht. Es ist nur so, dass die neuen Maschinen gleich damit ausgestattet werden sollen. Letztendlich geht es also nur noch um das Beschaffen der entwickelten Hardware und ggf. die spätere Einrüstung von neu entwickelter Bewaffnung. Die Frage, warum die Franzosen unbedingt alleine ein eigenes Flugzeug made in France beschaffen und sich nicht an dem europäischen Flugzeug beteiligen wollten und so viel Geld für Parallelentwicklungen ausgeben, kannst du ihnen ja gerne stellen.Da es für die Rafale schon eine vergleichbare Weiterentwicklung gibt, da leisten wir uns in Europa die doppelten Entwicklungskosten für zwei vergleichbare Systeme.