Eurofighter Typhoon

Diskutiere Eurofighter Typhoon im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Na klar...F-18,die Schweizer haben die Jets ja im Überfluss :rolleyes1: ,ich hoffe das war ironisch gemeint?
#
Schau mal hier: Eurofighter Typhoon. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1.996
Zustimmungen
48.563
Ort
Österreich
Na klar...F-18,die Schweizer haben die Jets ja im Überfluss :rolleyes1: ,ich hoffe das war ironisch gemeint?
Kann nur ironisch gemeint sein. Bei gut 6000 Flugstunden im Jahr und Aufbau zur 24Stunden QRA haben die nicht eine Hornet übrig für uns.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Kann nur ironisch gemeint sein. Bei gut 6000 Flugstunden im Jahr und Aufbau zur 24Stunden QRA haben die nicht eine Hornet übrig für uns.
na klar war´s ironisch :rolleyes1: aber wenn unsere Ministerin wirklich mit der Schweiz schon über dies verhandelt - mal ehrlich, was wollen wir den dann wirklich bzw. was würden uns die Schweizer geben? Glaub nicht das unser BH - Luftwaffe - zustimmen würde uralte F5er zu übernehmen?! Wobei, wer weiß:rolleyes1: und viel Auswahl gibt´s eben in der Schweiz auch nicht!
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Hier geht es um eine Zwischenlösung S-105 Ersatz, wenn ich das richtig verstehe. Man hat wohl erkannt, dass bis Jahresende keine einsatzbereite Flotte M-346 auf dem Hof stehen kann. Von Ersatz EF war nicht die Rede.

Und als Zwischenlösung kommen nur F-5 in Frage - Die F-18 werden gebraucht, zumal auch nicht sicher ist, wie lange die durchalten müssen.
F-5 fliegen noch 26, daneben gibts noch 27 ausgemusterte Exemplare. Die Frage ist, wie deren Zustand ist, mWn fliegen die schon eine Weile nicht mehr. Ausserdem wurden bekanntlich wieder F-5 an die US Navy verkauft. Da stellt sich also die Frage, ob kurzfristig überhaupt noch F-5 verfügbar sind. Beim Austausch mit der Amtskollegin wurden diese Punkte sicher erörtert.
 
Mike.J

Mike.J

Space Cadet
Dabei seit
19.02.2016
Beiträge
1.996
Zustimmungen
48.563
Ort
Österreich
In den Medien kommt das anders rüber.

Naja gestern bezogen sich alle Medien eigentlich auf die 105er. Der EF muss nicht mit ende Dezember aus der LRÜ Rolle ausscheiden. DIE F5 ist billig, da werden sich einige selbst ernannte Fachleute schon Gedanken gemacht haben.:thumbdown:. Mit ´der F5 könntens auch wieder 50% - 50% machen, wie vor ein paar Jahren noch mit der 105er. Und man muss mal abwarten was dabei rauskommt. Ich glaube es erst , wenn ich zb 2021 die ersten F5 in Linz-Hörsching landen bzw.starten werden.:thumbsup:
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Wird von den Schweizern eine Absage zu den F-5 bekommen haben.
Die nächste Absage wird sie von Saab bekommen, die 105er noch weiter kostspielig zu betreiben.
Der Zusammenbruch der LRÜ steht kurz bevor!

Und alles nur, weil unsere Politik immer nur für die Dauer einer Legislaturperiode denkt und den "schwarzen Peter" der nächsten Regierung zuschiebt.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Die nächste Absage wird sie von Saab bekommen, die 105er noch weiter kostspielig zu betreiben.
kommt wohl drauf an, wie viele Gripen man bestellt
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.063
Ort
Österreich
Eher aus Depotbeständen reaktiviert....
Nein die Schweden haben keine Gripen eingemottet. A/B sind alle schon verschrottet und die C/D sind noch aktiv bei F7/17/21. Aber. Von den rund 100 Maschinen sollen die besten 60 C/D auch nach 2025 im Dienst der Schweden bleiben. Die Maschinen was Österreich bekommen könnte sind zwar auf dem Rüststand MS20 aber die Zellen werden auch an die 2000-2500h am Buckel haben.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
von einer jugendlichen Nachbarin gesendet: "jetzt gehen diese XXX in ihren unnötigen Rostkübeln schon auf die Zootiere los"

 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
von einer jugendlichen Nachbarin gesendet: "jetzt gehen diese XXX in ihren unnötigen Rostkübeln schon auf die Zootiere los"

Die Kommentare unter dem Artikel sind dann erst die Härte. Ja geh leck...
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.063
Ort
Österreich
von einer jugendlichen Nachbarin gesendet: "jetzt gehen diese XXX in ihren unnötigen Rostkübeln schon auf die Zootiere los"

Ich glaube eher da geht es um rein was anderes.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Ich glaube eher da geht es um rein was anderes.
ich kann zu dem Vorfall nichts sagen weil ich nicht dabei war. Aber im Bericht steht, die EF seien um 11 Uhr geflogen, der Bericht wurde um 12:58 Uhr erstellt. Also die Angaben von dem Herrn Winkler wirken nicht besonders seriös.
Vielleicht kann man herausfinden, wann die Flugbewegung tatsächlich war und in welcher Höhe?

Für einen privat geführten Zoo, der vielleicht in die Medien will, ist der EF natürlich ein gefundenes Fressen, da steigen Medien wie "Heute" auf jeden Fall sofort drauf ein. Ein Teppichklopfer wie die Agusta Bell 212 hätte bei niedrigem Überflug sicher ähnlich viel Lärm gemacht (und längere Zeit), aber da hätte sich wohl keiner aufgeregt, das sind ja brave "Katastrophenschutzhubschrauber" in der Öffentlichkeit.
 
Skyvan

Skyvan

Space Cadet
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
1.845
Zustimmungen
21.613
Was machen diese armen Tiere bei einem Gewitter? Arm sind sie ,weil sie eingesperrt sind. Dann trifft es sich gut in Österreich wenn eine Rotte Eurofighter einmal in die nähe kommt. Da kann man sich wieder Werbung für den Zoo verschaffen , ohne das es einen Cent kostet.
Man sollte einmal durch Behörden prüfen lassen ob bei diesem Zoo alles mit rechten Dingen zugeht.
 

Max76

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
467
Zustimmungen
150
Man sollte einmal durch Behörden prüfen lassen ob bei diesem Zoo alles mit rechten Dingen zugeht.
Private Zoos werden strenger kontrolliert als z. B. Schönbrunn.
Und im Gegensatz zu Schönbrunn oder Herberstein erhält er von der öffentlichen Hand keine Entschädigungen. Dass es den Tieren gut geht sieht man u. a. daran, dass sie im Gegensatz zu den weltgrößten Zoos in Asien und USA jährlich Nachwuchs der seltenen weißen Tiger haben, die nicht an die großen Zoos verkauft, sondern nur verliehen werden. Da könnte sich Schönbrunn ein Beispiel nehmen. Sollte es dort Verdachtsfälle auf schlechte Haltung der Tiere geben kann man sie jederzeit zurückholen. Also die arbeiten dort schon gut.

Das alles hat aber nichts mehr dem Beitrag zu tun. Es entsteht schon der Eindruck, dass man hier 'dank' EF in die Medien wollte.
 
Thema:

Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon - Ähnliche Themen

  • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

    Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
  • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

    Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
  • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

    Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
  • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

    1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
  • Eurofighter Typhoon von Revell

    Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71)

      Eurofighter Typhoon "Spirit of Richthofen" (TaktLwG 71): Vor einigen Jahren wurde eine deutscher Eurofighter "sonderfoliert" für eine Airshow in UK (Air Tattoo in Fairford). Es handelte sich um die 30+25...
    • Eurofighter Typhoon EAGLE STAR

      Eurofighter Typhoon EAGLE STAR: Das ist mein neuster Eurofighter Typhoon GAF Tlg31 Nörvenich EAGLE STAR 1 /48.das Modell ist von revell und die decals hab ich von Hahen bekommen...
    • Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell

      Eurofighter Typhoon 30+73 von Revell: Hallo. Ich habe heute meinen Typhoon fertiggestellt. Gebaut wurde das Modell out of the Box, bis auf den Piloten und die Beleuchtung
    • 1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell

      1/32 Eurofighter Typhoon - 60 Jahre Luftwaffe - Revell: Anfang Juni 2016 öffneten sich beim Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für den Eurofighter mit der Kennung 30+68, nach einer mehrwöchigen...
    • Eurofighter Typhoon von Revell

      Eurofighter Typhoon von Revell: Eurofighter Typhoon Hier möchte ich euch nun meinen EF zeigen, welcher aus dem Revellbausatz 04783 entstanden ist. Vorab möchte ich mich...

    Sucheingaben

    Jagel Österreicher Eurofigther

    ,

    papierflieger f 15 eagle loc:DE

    ,

    Oman

    ,
    eurofighter vertrag v1
    , Eurofighter Bremsen, wolfgang greber Eurofighter, Fliegerbeschaffung Offset, fliegerbeschaffung gegengeschäfte, eurofighter österreich, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-119, eurofighter flugzeugforum, eurofighter unfallrate, Eurofighter Tiefflug Mürztal, gripen c/d, andreas huemer eurofighter, eurofighter startbahnlaenge unbewaffnet, fliegertruppe sprüche, wz norbert höveler, eurofighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/eurofighter-typhoon.29677/page-145
    Oben