Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Start Rafale 307
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Was ist das für ein Behälter? Und wozu dient das Fenster? Wäre das ein künftiger Ersatz unserer Mirage IIIRS?
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Und die zweite Mirage hatte neben Raketen, Bomben und Tanks eine weitere Last, hier unter dem Rumpf sichtbar. Wozu dient dieser Behälter?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.005
Zustimmungen
25.476
Ort
BY
Was ist das für ein Behälter? Und wozu dient das Fenster? Wäre das ein künftiger Ersatz unserer Mirage IIIRS?
Interessantes Foto :TOP: Das ist der neue Aufklärungsbehälter "Reco-NG" von Thales.

F_W
 
Dänu

Dänu

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
3
Ort
Roggwil
Hallo
Leider kann ich nicht nach Emmen kommen.:FFCry:
Aber heute Nachmittag flog der Rafael um ca. 14:00 mehr mals über Huttwil BE leider konnte ich keine bilder schiessen. :TOP:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Für alle, die heute den Nachtflug (mit Rafale/Hornet/Pc-21/Pc-9) fotografieren wollen: Der Aufenthalt auf dem Dach des kleinen Elektrohäuschen ist nicht erlaubt. Es sei dort bereits eine Person heruntergefallen.

Nun heisst es also, einen besseren Platz zu suchen. Die Frage ist nur wo?:confused: :(

Quelle: stellvertretender Flugplatzkommandant von Emmen
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Interessant - ich wusste gar nicht, dass Luft/Boden- und Aufklärungselemente ebenfalls während der Evaluation getestet werden!

Sieht auf jedenfall toll aus das Ganze! So langsam beginne ich Dassault mit der Rafale die Daumen zu drücken! :TOP:
Das wundert mich auch. Zumal ich das beim Gripen nicht gesehen habe und es wird doch immer gesagt, das Programm ist bei allen dreien Identisch. Der Gripen hatte doch nur den LDP, Tanks und AA/Missles drunter. Nichts mit richtigem Aufklärungspod oder Bomben. :?!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gemäss dem Chinesen :D weiter Vorne seien Schwerlastflüge auf dem Programm gestanden - und da gehört meiner Meinung nach alles druntergehängt was man kann ;)

Gestern sind übrigens beide Rafale in Meiringen vorbeigekommen, die weniger schwer beladene flog den Parcour auf der Axalp.
 

farmer88

Berufspilot
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
73
Zustimmungen
5
Ort
bibern
An allle um 10.30 überfloge einer der Rafaels Tief :HOT: Solothurn :HOT:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Sieht auf jedenfall toll aus das Ganze! So langsam beginne ich Dassault mit der Rafale die Daumen zu drücken! :TOP:
Hallo,

das Rennen wird einer von den Beiden machen (genau, Rafale oder EF)...! Aber erst müssen wir abwarten wie und was der EF so bieten wird und ob dieser das leistet was die wunderschöne Rafale kann...:D

Ich tendiere eher zur Rafale hin...:TOP: ...aber es ist noch ein bißchen zu früh...!:TD:

MfG Achill
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Soeben sind 2 Rafales und eine Hornet gestartet.:HOT: Der Rafale Pilot fragte nach 3 Tigern, die Controllering antwortet, dass sie bereits in der Luft seien. In Emmen sind sie leider nicht gestartet (ist ja auch keine vollwertige Base mehr, erst wieder ab 2010:D ).

Ich dachte es fänden unter dem Tag nur 1 Testflug statt, weil der 2. in der Nacht stattfindet? Oder wurde er Nachtflug abgesagt?
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Falls die Rafale bessere Flugleistungen und Fähigkeiten ausweist als der Gripen und nicht viel teurer ist, wäre es doch am sinnvollsten, den Rafale zu kaufen.
Die Rafale ist natürlich viel besser keine Frage...aber etwas teuerer als die Gripen...

Der Rafale ist doch eigentlich wie der Eurofighter Frankreichs, nicht? :FFTeufel:
Ja stimmt genau...:TD:

Dann kaufen wir halt einen französischen Eurofighter, aber zum günstigeren Preis.:TD:
Ja, die Rafale ist natürlich billiger als der Eurofighter...

MfG Achill
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe versucht, ein paar Langzeitbelichtungsaufnahmen zu machen, aber mein Problem ist, dass die meisten unscharf sind.:red:
Naja besser als letztes mal sind sie schon geworden. Ich muss nur noch mehr üben.;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024

    Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024: Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Rico Christmann eine Douglas DC-3 in 1:72: Nun von Dr. Jürgen Willich vom IPMS...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter: Noch ist die Rafale der Star in Emmen, aber bereits kann man sich unter...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen: Auf Wunsch des von Murmeltieren gefürchteten Grimmi:FFTeufel: gibt es pro Kandidaten der Evaluation des Tigerteilersatzes jeweils einen Thread...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben