F 104 G Tiger

Diskutiere F 104 G Tiger im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So langsam werden die Umzugskisten aus dem Keller geholt und da kommt ja doch einiges zum Vorschein. Es war im Jahr 1978 als Belgier einen Tiger...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.257
Ort
Dorsten
So langsam werden die Umzugskisten aus dem Keller geholt und da kommt ja doch einiges zum Vorschein.
Es war im Jahr 1978 als Belgier einen Tiger Meet ausrichteten und das mit einen der schönsten Tiger wie ich finde. Für mich stand sofort fest, das ich diesen Vogel einmal nachbauen würde.
Zum Modell: es handelt sich hierbei um den alten Hasegawa Bausatz 1/32 aus dem sich auch heute noch einiges machen läßt. Das Cockpit ist eine Mischung aus Black Box und Eduard. Die Decals stammen von DACO. Als Vorlage dienten mir eigene Dias und das Lock On von Verlinden sowie diverse Fachliteratur.
Hier einige Bilder vom Modell:

logo
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F 104 G Tiger. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.257
Ort
Dorsten
und noch mal von hinten rechts
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.257
Ort
Dorsten
zum Schluß noch eine Draufsicht des wirklich herausfordernden Anstrichs. Ich hoffe Euch gefällt mein erstes Rollout. Eure Meinung würde mich, egal welcher Art, interressieren. Viel Spaß beim betrachten und Gruß

logo
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.782
Zustimmungen
1.103
Ort
Lünen / NRW
Hallo Logo,

was soll man dazu noch sagen. Klasse Arbeit dein Tiger gefällt mir sehr gut und ich hoffe , daß man noch mehr aus Deiner Umzugskiste sieht. :TOP:

Gruß Hajo
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.534
Zustimmungen
4.647
Ort
Düren
Schicke Tiger F-104 !!! :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
272
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Logo

einen wunderschönen fliegenden Tiger in "Starfighter" Form , hast du da gebaut , und auch klasse fotografiert , sind in der Umzugskiste noch mehr Flugis :p

Aber die F-104 sieht klasse aus :TOP: !!

Gruß Martin
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
206
Ort
Memmingen
Sauber gebaute 104 :TOP:
Ich könnte es nicht besser :p
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.346
Zustimmungen
1.205
Ort
Im Norden
Sehr gelungen! :HOT

Darf ich fragen,wie du die Tigerstreifen gemacht hast? Maskieren zum brushen müsste ja ne Mordsarbeit sein,bei den gerissenen Kanten.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.257
Ort
Dorsten
@ all

erstmal Danke für Eure netten Zeilen. Natürlich befinden sich noch einige Leckerbissen in den Kartons, aber gebt mir bitte ein wenig Zeit, denn es gibt Prioritäten zu setzen und die Wiederherstellung der Bausätze nach Umzug und nicht immer sachgemäßer Behandlung der fragilen Ware benötigt etwas Zeit. Heute war es nur mal ein Gewaltakt (Teile ankleben) und das Wetter spielt ja auch noch eine Rolle. Aber versprochen: more will follow !

Übrigens logo immer klein

Gruß logo
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
78
Ort
LN
boah klasse, vor allem die Fotos, sieht aus wie echt !
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.257
Ort
Dorsten
Hallo Viking,
natürlich war die gestaltung der Tigerstreifen ziemlich arbeitsintensiv und zeitaufwendig. Grundsätzlich (brushe) ich immer zuerst die helleren Farben. In diesem Fall das Gelb, frage mich bitte aber nicht nach der RAL oder FS-Nummer. Den Farbton habe ich mir nach Wochenlangen hin und her rechechieren selbst zusammen gemixt. Ja Ja ich bin so ein kleiner Farbenpurist.
Nach gründlicher Trocknungszeit (ca. 2 Tage) wurde das komplette Modell mit Parafilm abgeklebt. Anschließend wurden die Konturen mit einem feinen Edding anhand von Fotos und Seitenansichten aufgezeichnet. Nach mehrmaliger Korrektur und Feinabstimmung wurden die schwarzen Stripes vorsichtig mit einem Kurvenskalpell und einem neuen scharfen Skalpell ausgeschnitten. Da es sich beim Original auch um scharfe Farbabgrenzungen handelte bot sich dieses Verfahren an. logo wurde dann schwarz gespritzt. Im übrigen sind die Tigerfarben Semigloss bis Gloss, je nach Verwitterungszustand. Auch wenn es eine ziemliche fummelei war, so hat es doch mehr und mehr Spaß gemacht wenn ich die ersten Ausschnitte ablösen konnte. Ich hoffe ich konnte Dir hiermit helfen. Wenn Du sonst noch Fragen hast melde Dich bitte.

logo
 
Steff

Steff

Kunstflieger
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
37
Ort
Bad Hönningen
Hallo erstmal,

Super geworden!!! Ich kann mich den Meinungen der anderen nur anschließen.
Es ist ein tolles Modell und obendrein noch klasse fotographiert. Respekt!!! :TD:

Gruß, Stefan
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.346
Zustimmungen
1.205
Ort
Im Norden
Danke logo für deine Erläuterungen. :)

Und Respekt für die hervorragend gelungene Lackierung!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.257
Ort
Dorsten
Hallo Freunde,

wenn es Euch interressiert ein paar Bilder aus dem Office des Tiger-Riders.

Verzeiht mir bitte meine unqualifizierten Bilder mit der Digikamera, aber zwischen Dachdecken, Fliesenlegen und KG-Rohre verlegen bleibt mir nur wenig Zeit mich um mein Hobby intensiv zu kümmern.

Throttle Panel als erstes.

logo
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 104 G Tiger

F 104 G Tiger - Ähnliche Themen

  • 1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci

    1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci: Jahrelang lag dieser alte Bausatz im Regal. Nachdem Hasegawa und Revell viel bessere Bausätze auf den Markt gebracht hatten und die alten...
  • CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

    CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox": So und nun möchte ich Euch beide auf einmal zeigen. Auch die Draufsichten, die beiden vorherigen Beiträgen noch fehlten werde ich nun...
  • CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

    CF-104 D 439 Squadron " Tigers ": Hallo zusammen, nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen...
  • TF-104 , HAF "Tiger"

    TF-104 , HAF "Tiger": Hallo Bastler , ein weiterer Starfighter . Diesmal eine TF . Angeblich war sie der "Star" beim Tiger-Meet in Bitburg 1974 . Die 335. Mira...
  • CF-104 im Tiger-Finish

    CF-104 im Tiger-Finish: Im Modellbau bin ich eigentlich kein grosser Freund von Sonderlackierungen, da man sich an solchen Anstrichen doch sehr schnell satt sieht und es...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci

      1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci: Jahrelang lag dieser alte Bausatz im Regal. Nachdem Hasegawa und Revell viel bessere Bausätze auf den Markt gebracht hatten und die alten...
    • CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox"

      CF-104 D 439 Squadron " Tigers " und CF-104 G 441 Squadron "Silver Fox": So und nun möchte ich Euch beide auf einmal zeigen. Auch die Draufsichten, die beiden vorherigen Beiträgen noch fehlten werde ich nun...
    • CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

      CF-104 D 439 Squadron " Tigers ": Hallo zusammen, nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen...
    • TF-104 , HAF "Tiger"

      TF-104 , HAF "Tiger": Hallo Bastler , ein weiterer Starfighter . Diesmal eine TF . Angeblich war sie der "Star" beim Tiger-Meet in Bitburg 1974 . Die 335. Mira...
    • CF-104 im Tiger-Finish

      CF-104 im Tiger-Finish: Im Modellbau bin ich eigentlich kein grosser Freund von Sonderlackierungen, da man sich an solchen Anstrichen doch sehr schnell satt sieht und es...
    Oben