F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32

Diskutiere F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach knapp 1 1/2 Jahren habe ich endlich meine F-14A Tomcat von Trumpeter fertig bekommen. Ursprünglich wollte ich nach der F-14D keine weitere...

Moderatoren: AE
  1. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Nach knapp 1 1/2 Jahren habe ich endlich meine F-14A Tomcat von Trumpeter fertig bekommen. Ursprünglich wollte ich nach der F-14D keine weitere mehr bauen, habe dann jedoch zu einem Kundenauftrag hinreißen lassen. Insofern bin ich einerseits froh, dass die Maschine endlich fertig ist, andererseits wenn sie endlich weg ist. :D

    Ursprünglich war geplant die Maschine rein OOB zu bauen. Mit jedem Schritt kamen jedoch neue Kundenwünsche dazu und so wurden folgende Dinge verbaut:

    - neues gedrehtes Pitotroht sowie AOA-Sensor
    - neue Reifen
    - AIM-9L Seeker Cover
    - RBF-Fähnchen
    - ein Trägerdeck mit tie down points
    - Verzurrketten
    - US Navy wheel chocks

    Der Bau ansich war bis auf die Schwenkflügel ohne Komplikationen, da es seitens Trumpeters nicht vorgesehen ist diese eingeschwenkt darzustellen. So musste ein wenig Material an der Flügelunterseite weg gesägt werden um die Flügel so darzustellen.

    Lackiert wurde ganz normal mit Humbrol und Modelmaster-Farben, verwittert mittels Preshading und einem Washing aus Wasserfarbe und Pastellkreiden.
     

    Anhänge:

    Georg Haas gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Entschuldigt den nicht ganz so stilechten Hintergrund :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Georg Haas gefällt das.
  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    ...
     

    Anhänge:

    Georg Haas gefällt das.
  5. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    gehen wir mal näher heran
     

    Anhänge:

    Auita gefällt das.
  6. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    der Antirutschbelag ist aufgetupftes Mr Sufracer...
     

    Anhänge:

    Georg Haas gefällt das.
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    die längste Zeit nahm das Erstellen der Verzurrketten und das anschließende an die Kette legen des Katers in Anspruch.
     

    Anhänge:

    Georg Haas gefällt das.
  8. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    und das bisher letzte Bild. Entschuldigt die Kameraqualität, aber irgendwas funktioniert da nicht mehr so wie es soll...
     

    Anhänge:

    Birdy gefällt das.
  9. #8 McFrag0815, 05.11.2011
    McFrag0815

    McFrag0815 Berufspilot

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Solingen
    Da können Erbauer und Kunde sehr stolz drauf sein. Wunderschöner Kater! :TOP:
     
  10. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo Benjamin,
    schön mal wieder etwas von Dir zu sehen. Der Kater ist Dir sehr gut gelungen zumindest was man so auf den Bilder erkennen kann. Du solltest beim nächsten Fotoshooting vielleicht einen neutralen Hintergrund (einfarbige Papiertischdecke oder so was in der Art) spannen, damit das Modell besser zu Geltung kommt. Ansonsten ist Dein Kater ordentlich gebaut und lackiert, auch das Flugdeck samt Zubehör und Ketten sieht sehr gut aus. Die Alterung gefällt mir ebenfalls gut da sie nicht zu kräftig ausgefallen ist, aber diesen Part beherscht Du ja eh aus dem FF.:)

    Das Du es aber übers Herz bringst dieses Kätzchen in fremde Hände zu gebeben, kann ich nicht verstehen.:FFCry:

    Gruß, Hajo
     
  11. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte auch eine Phase während der ich mit mir ringen musste, aber so ist das nunmal im Leben. Außerdem nimmt der Kater einfach zu viel Platz weg. Im Moment spinne ich mit dem Gedanken eine 1/72er Phantom mit etwas Zubehör zu bauen. Die Wohnung wird nicht größer. :D
     
    Georg Haas gefällt das.
  12. #11 F-14A TomCat, 05.11.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Das bin ich ja schon meinem Nick und der damit verbunden Affinität zur Tomcat schuldig mich hierzu zu äußern:cool:

    Oberklasse!:HOT:
    Gefällt mir ausgesprochen gut das Katerchen! Dezente, aber realistische Alterung so ganz abgeranzt mag ich sie auch nicht - auch wenn es das zur Genüge gab. Schön, dass Du sie verzurrt hast - die Mühe hat sich gelohnt. Auch das Flight-Deck gefällt mir sehr gut.
    Wie hast Du die Riefen im Deck hin gekriegt?
     
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
  14. #13 Diamond Cutter, 06.11.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Darf man an dieser Stelle auch Kritik äußern?

    Gruß
    André
     
  15. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Selbstverständlich!
     
  16. #15 Diamond Cutter, 06.11.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ich glaube, dass der TCS-Pod unter dem Bug an dieser 'Tomcat' noch zu verfrüht ist.

    Wenn ich mir die Markierungen so anschaue, müsste die dargestellte Maschine 1978 bei den 'Jolly Rogers' im Einsatz gewesen sein. Auf Bildern von F-14A der VF-84 aus dieser Zeit findet man eigentlich nur die winzige Verkleidung des AN/ALQ-100.

    Das ist meinerseits aber auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten finde ich das Modell große Klasse :TOP:!

    Gruß
    André
     
  17. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Da hast du vollkommen Recht! :eek:
    Werde morgen nochmal die Trumpeterunterlagen durchwühlen. Entweder ist das dann im Bauplan verkehrt, oder ich lag falsch.

    Es kann jedoch auch daran liegen, dass ich die neue Variante angebaut habe, da die Maschine ursprünglich eine Tomcat der Sundowners im grauen Kleide werden sollte. Also auch deutlich später im Einsatz.
     
  18. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Wie vermutet, der TCS-Pod ist falsch und gehört tatsächlich zur Sundownsers-Tomcat:(
    Trumpeter gibt jedoch für den Jolly Roger als Einsatzzeitraum 1989 an. War da diese Form des Pods noch nicht im Einsatz?
     
  19. #18 Augsburg Eagle, 06.11.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    38.237
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ist entschuldigt :cool: Vor Allem bei dem Vordergrund:TOP::TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 06.11.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Das schon! Aber die Markierungen und der 'Anstrich' der CAG-Maschine der VF-84 waren 1989 doch anders als elf Jahre zuvor. Eine gute Übersicht kann man sich auf dieser Seite hier verschaffen.

    Gruß
    André
     
  22. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.814
    Zustimmungen:
    2.756
    Ort:
    Bayern
    Na supi, klassisch um diese Homepage herumgegoogelt :rolleyes:
    Bei diesen Bildern wäre alles klar gewesen.
    Danke nochmals für die Kritik, bei der nächsten werd ich es dann richtig machen. :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32

Die Seite wird geladen...

F-14 A Tomcat Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  3. F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

    F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.: Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...
  4. F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

    F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
  5. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...