F-14 D Tomcat von Trumpeter

Diskutiere F-14 D Tomcat von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an alle Modellbaufreunde! Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es...

Moderatoren: AE
  1. #1 Spooky01, 10.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hallo an alle Modellbaufreunde!

    Nach langer Bauzeit ist es soweit. heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen. Dabei handelt es sich um das von Pitzmodell bekannte Trägerdeck mit Katapult und der F-14D Tomcat von Trumpeter im Massstab 1:32. Diesemal habe ich eine Maschine von den Tomcatters die damals auf der USS Theodore Roosevelt ihren Dienst tat.
    Die Maschine wurde im Vorherein scon so gebaut, das sie auf dem Katapult entsprechend positioniert werden kann. das bedeutet, es wurde das von ztrumpeter mitgelieferte kurze Bugfahrwerk verwendet und Slat and Flap ausgefahren angebaut um eine sich auf den Start vorzubereiten. Desweiteren wurden zwei Piloten der Firma J Production verwendet um das Cockpit sehr real darzustellen.
    Das Flightdeck ist wie oben schon erwähnt von Pitzmodell und wurde ebenfalls in etwas längerer Bauzeit zusammen gebaut. Es ist sehr einfach zu bauen und sehr gut in der Verarbeitung.

    Ich wünsche euch hiermit viel Spaß mit den Bildern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spooky01, 10.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Nun zu einem Bild was die F-14 von schrag hinten zeigt, wobei der Abweiser aufgestellt ist. Das Carrierdeck muß übrigens noch so bemalt bzw verdreckt werden. Aber bei der Bauanleitung ist das kein Problem, den es wurden Orginalfotos in die Anleitung mit eingebracht.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. #3 Spooky01, 10.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Dieses Foto zeigt die Maschine mit fast dem ganzen Deck. Die Gebrauchspuren mußten auch noch aufgetragen werden.
     

    Anhänge:

  5. #4 Spooky01, 10.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hier das ganze mal in die Sonne gedreht und nicht in den Wind.
     

    Anhänge:

  6. #5 Spooky01, 10.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    ...
     

    Anhänge:

  7. #6 derxsammler, 10.07.2011
    derxsammler

    derxsammler Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Vorarlberg, Österrreich
    Sehr sehr schön!! Mehr Bilder bitte!
     
  8. #7 Maverick66, 10.07.2011
    Maverick66

    Maverick66 Alien

    Dabei seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    Hamburg
    Kleine Korrektur die Firma heisst www.pitzmodels.de
    Endlich mal ein gebautes Deck mit fertiger Bemalung hier im Forum, sehr schön.

    Gruß Sven
     
  9. #8 B.L.Stryker, 12.07.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Freiberg
    Sehr schön anzusehen. Ein paar Detailbilder hätte ich auch gern gesehen.

    M. E. fehlt ein bisschen Personal am Rand.

    Gruß Björn
     
  10. #9 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Es kommen im laufe des Tages noch ein paar Bilder. Das ist versprochen.
    Nach Personal wird noch gesucht. Habe bis jetzt noch keines gefunden, was meiner Vorstellung entspricht.
     
  11. #10 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Wie versprochen nun weitere Bilder.
    Hier ein Blick in das Cockpit.

    Sollte mal die Fenster putzen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Nochmal Cockpit, nur andere Perspective.
     

    Anhänge:

  13. #12 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hier mal der Abweiser mit seinen Actuatoren.
     

    Anhänge:

  14. #13 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Hier ein Abweiser mit seinen Kühlwasserrohren.
     

    Anhänge:

  15. #14 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Weiter geht es mit der deflectorplatte. In der Vorderen Ecke sieht mal die Wasseranschlüsse zu den Deflectoren und in den Boden.
     

    Anhänge:

  16. #15 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Bugfahrwerk mit Katapultschuh.
     

    Anhänge:

  17. #16 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Jetzt mal wieder zur Tomcat!
    Hier der Linke Intake mit Engine
     

    Anhänge:

  18. #17 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    Nun einmal von Hinten. Der Exhaust mit Nozzle
     

    Anhänge:

  19. #18 Spooky01, 13.07.2011
    Spooky01

    Spooky01 inaktiv

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Erding
    jetzt noch ein Gear mit Wheel Well.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Top Gun Freak, 14.07.2011
    Top Gun Freak

    Top Gun Freak Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    296
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Schwarzenbek
    Deine Tomcat gefällt mir gut.
    Aber könntes du noch mehr Bilder vom Carrier Deck machen? Das ist das erste was ich bisher mit Farbe gesehen habe. Welche Farben hast du fürs Deck benutzt?
    Top weiter so!
     
  22. #20 Diamond Cutter, 14.07.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ein Originalphoto hast Du dabei offensichtlich nicht zu Rate gezogen - schade eigentlich :(.

    Aber vielleicht kannst Du ja Deine Tomcat zum Tigermeet anmelden :p?

    Gruß
    André
     
Moderatoren: AE
Thema: F-14 D Tomcat von Trumpeter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trumpeter f14d bemalen

Die Seite wird geladen...

F-14 D Tomcat von Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

    Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  3. F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

    F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.: Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...
  4. F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

    F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
  5. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...