F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48

Diskutiere F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch hier ein wirklich schöner Flieger, wenn mir persönlich auch etwas zu glänzend. Sonst aber top :TOP: Gruß aus Berlin - Sven :)
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Auch hier ein wirklich schöner Flieger, wenn mir persönlich auch etwas zu glänzend.

Sonst aber top :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wunderschöne Phantom mueste!
Jooooa, die Nase könntest Du evtl. leicht pudern :D
Kannst Du noch ein Bilder einstellen, denn die sieht schon Klasse aus also mußt Du noch was nachreichen.......:HOT:

Viele Grüße Torsten
 
Aloisius

Aloisius

Sportflieger
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Neuburg/ Donau
Hallo Allerseits,

hat eigentlich jemand etwas mitbekommen, ob es von der Abschiedsmühle vom JG 74 einen Decalsatz gíbt. Ich würde diese Maschine gerne in meine Sammlung aufnehmen.
Ansonsten schönes Modell.

Gruß

Aloisius :engel:
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Wunderbar, meine Lieblingstarnung :HOT::HOT::TOP::TD:

Nur ein wenig weniger "Glanz" vieleicht, da der Orginallack sehr schnell ausbleichte und dann mehr matt war ;)

Ist aber kein muss :TD:
Sonst ist sie der Hit :TOP:


--------------------------------------------------
Im Bau: F-4F JG74 Norm72 1/144 1980
RF-4E AG51 Norm72 1/144 1981
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Modellbaufreunde,
erstmal vielen Dank für Euer Lob und die gut gemeinte Kritik zu meinem Modell.
Der Aufforderung nach mehr Bildern dazu komme ich
mit ein paar Aussenaufnahmen, die ich ohnehin machen wollte, gerne nach.
Aber erst mach' ich mich daran, den Glanzgrad abzumildern..das sieht auf den Bildern grauenvoll aus!
Bis dahin!:TD:

Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Seeeehhrrr schön!!:HOT: Deine Phantom sieht wirklich SUPER aus!:TOP:
Ist der Hasegawa-Bausatz eigentlich mit dem 48er Revellbausatz der F-4F identisch?
Hallo NavyCIS Fan,
kann ich Dir nicht sagen. Ich habe noch keine F-4 von Revell in 1/48 gebaut.

Grüße
Stephan
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Suupi, das macht lust auch mal me Phantom zu bauen.
Gefällt mir sehr gut.:TD:

Gruß Tkaner
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Habe nun die Maschine mit einem Mix aus mattem und seidenmattem Klarlack leicht "nachgepudert". Und obwohl das silvern der Decals an manchen Stellen wieder leicht durchkommt, sieht's trotzdem und auf jeden Fall besser aus als vorher. So lass' ich's jetzt.

Grüße
Stephan
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
ja das sieht doch schon viel besser aus!!
Das sibern der airdoc decals wundert mich nun, die sind schon sehr gut! Ich verarbeite die auch gerade: mit set (nicht so wichtig, is eigentlich essig) und sol (der kommt immer drauf) von microscale, wenn sol es nicht schafft, dann Mr. Mark softer. Untergrund ist satt future drunter! Wie klappt das mit dem tam band als scheibendichtung? Hält das durch die "eigenklebewirkung"? Oder hast du da nachgeholfen? Klarlack? future oder glänzer oder so?
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
ja das sieht doch schon viel besser aus!!
Das sibern der airdoc decals wundert mich nun, die sind schon sehr gut! Ich verarbeite die auch gerade: mit set (nicht so wichtig, is eigentlich essig) und sol (der kommt immer drauf) von microscale, wenn sol es nicht schafft, dann Mr. Mark softer. Untergrund ist satt future drunter! Wie klappt das mit dem tam band als scheibendichtung? Hält das durch die "eigenklebewirkung"? Oder hast du da nachgeholfen? Klarlack? future oder glänzer oder so?
Hallo moto khalupke,
tja, das mit dem silbern der Decals war mir selber ein Rätsel. Aber ich vermute, ich hatte einfach an den betroffenen Stellen zu wenig Klarlack drauf.
Und mit verdünntem Essig und Softer arbeite ich ohnehin. Na ja, abhaken und nächstes Mal läuft's besser.
Das Tamiya-Band hält ohne irgendwelches zutun..bis jetzt zumindest.

Grüße
Stephan
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hi!
Na, das kann sich jezt doch echt mal sehen lassen :TOP:

Jetzt sieht sie endlich etwas "abgegriffen" aus.....
.....> PERFEKT :TD:
 
Thema:

F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48

F-4F Phantom II, JaboG 36 in Norm72, Hasegawa 1/48 - Ähnliche Themen

  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten)

    Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten): Hier eine F-4F- in ersten "Tarnkleid" bei der Luftwaffe. Der Bausatz stammt von Hasegawa, die Schubdüsen von Aires. Die Decals sind von AirDoc...
  • F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48)

    F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48): Hallo zusammen! Hab mal wieder eine Phantom gebaut:TD: Diesmal in der LA- Version des Jagdbombergeschwaders 35 aus Pferdsfeld. Kurze...
  • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

    F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!
  • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

    F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

      Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
    • Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten)

      Hasegawa F-4F Phantom II (JaBoG 36, Hopsten): Hier eine F-4F- in ersten "Tarnkleid" bei der Luftwaffe. Der Bausatz stammt von Hasegawa, die Schubdüsen von Aires. Die Decals sind von AirDoc...
    • F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48)

      F-4F Phantom Jabog 35 (Revell 1:48): Hallo zusammen! Hab mal wieder eine Phantom gebaut:TD: Diesmal in der LA- Version des Jagdbombergeschwaders 35 aus Pferdsfeld. Kurze...
    • F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog

      F-4F Phantom Bewaffnung bei den Jabog: Hallo! Ich möchte eine Phantom des Jabog 36 als Modell bauen und wollte Fragen welche Bewaffnung haben die Maschinen eigentlich gehabt?:?!
    • F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya

      F-4F Phantom II vom JaboG36 in 1:32 von Tamiya: F-4F Phantom II 37+89 vom JaboG36 ca.1977 ( Umbau aus Tamiya F-4E early) Ich glaube zur Phantom selbst braucht man hier wohl nichts mehr zu...

    Sucheingaben

    f-4f 148

    ,

    Bilder F-4 Norm 72

    Oben