F-4J Tamiya 1:32 VX-4

Diskutiere F-4J Tamiya 1:32 VX-4 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; :p Neeee "Zugriff verweigert" :D Nö, ist ein Riesending, weis nur, das er eine 2Meter Platte hat:TOP:

MotziTom

Testpilot
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
506
Zustimmungen
23
Ort
Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
Bitte gerne ;)



Was denn das? Einer mit drei Beinen oder ohne Tischplatte? Steht da drauf "Sind Sie sicher, dass... Sie wollen?" :?!

Na dann kannst Du ja eine B1 in 1:32 in Angriff nehmen :D
:p Neeee "Zugriff verweigert" :D Nö, ist ein Riesending, weis nur, das er eine 2Meter Platte hat:TOP:
 
#
Schau mal hier: F-4J Tamiya 1:32 VX-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Dude, I totally love your work space. I am so jealous :D

The Rhino is coming along real nice. I bet it will be a knockout ones it is complete. :TOP:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Decals

Thanks Mike for the compliments :red:

Heute kamen die Decals. 2 DIN-A4 Bögen mit allerlei für die Bunny. Für die zwei Bögen habe ich 37€ bezahlt. Wenn sie sich auch so verarbeiten lassen wie sie aussehen, bin ich restlos begeistert. Ach so, Hersteller ist DecalPrint.de. Habe alles im Illustrator gesetzt, vektorisiert, für jede Farbe eine Ebene angelegt und aufgeteilt. Wobei zu beachten ist, dass unter Gelb und Rot auch weiß ist, damit die Farben besser kommen. Dann als eps-file gesichert (ca. 15MB) und zu DecalPrint gemailt. Angebot wurde von mir am 31.01.2011 bestätigt und heute sind sie da :D:D
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Zoom so gut es geht auf das kleine Schildchen, dass auf die Bugfahrwerkklappe kommt. Es ist 10 x 7,5mm groß :)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Respekt was du da machst. :TOP: Das mit den Decal ist schon genial.

Gruß Maeks
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Christan, I like the decal sheet very much. Especially, all those panel markings/stencils. May I ask how much did you pay for it? I went to the website but could not figure out were to start. Google did not translate it well.

Mike
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Hi Mike,

I paid 37€ (∼50US$) for both sheets in A4-size (210mm x 297mm). You have to let a border of 10mm top and bottom and 5mm left and right. All must be vecorized and color seperated in the CMYK-mode. Some colors are "special-defined" for the printer:

  • white = C0 M0 Y0 K10
  • silver = C0 M0 Y0 K30
  • gold = C0 M20 Y60 K20
  • turn signal (cars) = C0 M71 Y100 K0
  • back light (cars) = C0 M100 Y100 K5
  • reflecting foil imitation? = C97 M0 Y0 K0

I had a layer for white, yellow, red and black. Under the yellow and red I had white too to be shure the colors are covering the black paint. You can arrange all on one sheet and next time I make black rectangles around the text as cuttung marks, With the light blue of the basepaper it's hard to see where to cut. With this, you can arrange the stencils and markings closer together. I made the layout in Illustrator and exported the file to an .eps format. This file I sent by eMail directly to Carsten Glaubitz (info@decalprint.de). He checked the file within a day and tell you if there is any work to do for you. After made the payment I got the decals in a heavy, hard envelope 10 days later.

Hope I gave you the info you needed :)
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Endlich sind die passenden Lupen da - und gleich mal am ersten Pylon die selbst gestalteten Beschriftungen drauf :D

Die Trägerfolie ist dünn. Ich finde sie sau dünn. Aber lässt sich gut verarbeiten. Das entsprechende Decal sauber ausschneiden und kurz in Wasser tippen. Auf den vorgesehenen Platz Wasser, das zuvor mit einem halben Tröpfchen Agepon (zur Entspannung aus dem Fotobereich) versetzt wurde und dann das Decal platzieren. Wenn die Position ok ist, mit einem Wattestäbchen daneben das Wasser aufsaugen und wenn das Decal nicht mehr schwimmt vorsichtig mit dem Wattestäbchen festdrücken. Nach kurzer Trockenzeit eine Spur von Micro-Sol drauf. Das lasse ich jetzt 24h trocknen und schütze es dann erst mal mit Wasser-Acryl (Vorgabe vom Hersteller!) bevor ich die andere Seite mache. Die "Buchstaben" sind seeeehr empfindlich. Nächste Bilder dann wenn der endgültige Klarlack drauf ist. Wobei es mir schwer fällt, scharfe Bilder zu machen :( Aber kost ja nix 20 Ausschußbilder zu knipsen :)
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Ich war natürlich nicht untätig - auch wenn manche Berichte und Roll-Outs einen schon ins Zweifeln kommen lassen...

Die Tanks die montiert werden sollen wurden gespachtelt und übungsweise neu graviert. Und da habe ich noch viiiiiel Übung nötig. Was mich bestätigt, von den falschen Blechen am Rumpf abstand zu nehmen. Nachdem ich die Tanks schwarz lackiert hatte, musste ich feststellen dass auch poliertes Füller-grau keine Beurteilung für Hochglanzschwarz zulässt. Also schwarz wieder runter waschen und noch mal Grundierung und nur mit 4000er schleifen. Dann wieder schwarz und nun kann ich es glaube ich lassen:
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Nebenher habe ich auch die ganzen Fahrwerks- und sonstige Klappen versäubert und dann auch schwarz lackiert
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Mit der erneuten Bestätigung meines Wissens habe ich dann nachdem ich den Spalt zwischen Rumpf und Fläche mehrmals mit Mr.Surfacer500 und einem 3/0-Pinsel gespachtelt und geschliffen hatte zur Kontrolle schwarz lackiert. Gefällt mir das Ergebnis, werde ich das Schwarz wieder abwaschen und wenn alle "kritischen" Stellen so geprüft sind den ganzen Rumpf grundieren und lacken.
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Auch am Übergang Rumpf-Radom war etwas Spachtel notwendig und durch die Rundung auch schnell mal eine Abflachung reingeschliffen, die dann wunderbar auffällt durch die Spiegelungen. :eek: Also auch hier mit Schwarz kontollieren ;)
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Die Flächenvorderkanten wurden auch dieser Kontrolle unterzogen. Mit dem "weißen" Lichtstreifen der Spiegelung lassen sich Fehler sofort erkennen und beheben. Aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden, dachte es wäre mehr an Korrekturen notwendig. Als nächstes müssen unbedingt die äußeren Flächen dran - sonst schaffe ich es schon noch, die überstehenden dünnen Flächenreste außen neben der zweiten Landeklappe abzubrechen :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Abwechslung

Abwechslung muss sein. Nach Stunden des Spachtelns, Schleifens und Lackens. Da die Tanks zwar gut aussehen in Schwarz aber wahrscheinlich noch besser mit den weißen Stencils und Markings habe ich mal den ersten Satz Wing-Tank-Decals verarbeitet :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4J Tamiya 1:32 VX-4

F-4J Tamiya 1:32 VX-4 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben