F-86D Dog Sabre Monogram

Diskutiere F-86D Dog Sabre Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine F-86D von Monogram gebaut mit Eduard Ätzteilen, lackiert mit AlcladII aluminium, Finish mit Erdal Glänzer

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 16.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Meine F-86D von Monogram gebaut mit Eduard Ätzteilen, lackiert mit AlcladII aluminium, Finish mit Erdal Glänzer
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rampf63, 16.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Andere Seite
     

    Anhänge:

  4. #3 Rampf63, 16.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Probleme habe ich noch den Radom und den Blendschutz wieder matt zu bekommen, aber ich arbeite daran
     

    Anhänge:

  5. Morky

    Morky Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    271
    Beruf:
    Lader am Airport CGN
    Ort:
    5min vom Airport CGN
    Ja moin

    also ,das was ich sehe gefällt mir sehr gut , hab sowieso nen riesen Respekt vor Leuten , die Flugzeuge im Naturmetall-Finish bauen , ich würd das nie hinkriegen , naja , werds irgendwann angehen .
    Aber deine F-86 schaut gut aus , waren das Bausatz Decals oder sind die ausm Zubehör , dürfte doch die gleiche sein , die jetzt z.Zt. bei revell deutschland im Programm ist , oder :?!
    Wie wars denn so mit der Passgenauigkeit , denn ich wollt die auch mal vielleicht bauen .

    Aber sieht echt gut aus , weiter so :TOP: !!

    Gruß Martin
     
  6. #5 Hackepeter, 16.10.2004
    Hackepeter

    Hackepeter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ort:
    Zürich
    sieht klasse aus :TOP:

    m.f.g.
    Andreas
     
  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.456
    Zustimmungen:
    13.875
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo und Guten Morgen,

    schönes Modell, gefällt mir gut. Ausserdem macht sich eine F-86 immer gut in der Vitrine.

    logo
     
  8. #7 centuryfan, 16.10.2004
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Die F-86D gehört eh schon zu meinen Favoriten, und die hier macht soweit auch einen sehr guten Eindruck! Geh doch mal raus in die Sonne und mach noch mehr Bilder :) !
    mfg Bernd
     
  9. #8 Rampf63, 16.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hallo Morky

    Das mit dem Naturmetallfinish ist halb so schlimm, wenn man die Anweisungen für AlcladII genau beachtet. Eine möglichst glatte Oberfläche ist dabei das A und O. Am besten geht das, wenn man das Modell mit feinster Stahlwolle abreibt und, in meinem Fall, mit hellgrau grundiert. Die Decals und Stencils sind all aus dem Bausatz. Dieser entspricht allerdings nicht dem von Revell, da die Revell Sabre Dog einen Bremsfallschirm hat, den diese nicht aufweist. Aufgefallen ist mir das bei den Eduard Ätzteilen, die ja für den Revell-Kit bestimmt sind. Außer dem ist nach Auskunft von BAM der Revell-Kit nicht mehr lieferbar.
     
  10. #9 F-14_Tomcat, 16.10.2004
    F-14_Tomcat

    F-14_Tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Maschinenbau Student
    Ort:
    Sorsum / Niedersachsen
    Fabelhaft wirklich gut wie du das Modell gebaut hast . :D
     
  11. #10 Wild Weasel78, 16.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.530
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo
    Sehr schön gebaute F-86 D :TOP: :TOP: Die Revell Version ist aus dem Program genommen worden ,hier und da bekommt man sie noch zb Ebay . Die Revell/Monogram Version hat einen etwas anderen Rumpf (kein Bremsschirmgehäuse) sowie einen Traktor und Bombenwagen enthalten sowie andere Decals. Zu dem Blendpanel und Nase einfach abkleben und mit Mattlack spritzen ..fertig ;)
    MFG Michael :D
     
  12. #11 Rampf63, 16.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Da Sonne momentan schlecht erhältlich ist bei uns in Bayern, hier noch eins mit mehr Kunstlicht
     

    Anhänge:

  13. #12 Rampf63, 16.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    und nochmal die andere Seite. Mehr ging nicht, da die Akkus der Kamera den Geist aufgegeben haben
     

    Anhänge:

  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Hmm...sieht schön aus! :TOP:

    Sag mal bitte! Sind das nun die Decals, die bei Monogram dabei sind? Von Eagle Strike gib es nämlich solche mit dem Haifischmaul. :?!
     
  15. #14 Wild Weasel78, 16.10.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    3.530
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Sören
    Ja die Decals sind in dem Kit enthalten sie stellen die Maschine Texas Terror dar !!
    MFG Michael ;)
     
  16. #15 Aziraphale, 16.10.2004
    Aziraphale

    Aziraphale Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Das ist was für's Auge! Super Modell! Respekt.
    Ich würde mich freuen, wenn Du noch ein paar Detailpics einstellen könntest. Cockpit z.B. und auch Fahrwerk.

    Danke! Azi.
     
  17. #16 Rampf63, 19.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier noch einige Detailfotos
     

    Anhänge:

  18. #17 Rampf63, 19.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Eins vom Cockpit
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Rampf63, 19.10.2004
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    154
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Und noch eins vom Sitz. Wegen der Farbe des Sitzpolster habe irgendwo im Net gelesen, das die von den Piloten jeweils individuell bzw. nach Außenfarbe gewählt wurde. Darum das blau.
     

    Anhänge:

  21. #19 Aziraphale, 19.10.2004
    Aziraphale

    Aziraphale Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Hi,

    vielen Dank für die Bilder!

    Gruß, Azi.
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-86D Dog Sabre Monogram

Die Seite wird geladen...

F-86D Dog Sabre Monogram - Ähnliche Themen

  1. Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  2. 1/144 North American F-86D Sabre – OzMods

    1/144 North American F-86D Sabre – OzMods: Die F-86D "Sabre", die manchmal auch als "Sabre Dog" bezeichnet wird, war ein strahlgetriebener Allwetter-Abfangjäger. Kennzeichnend für die...
  3. F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..

    F-86D Sabre Dog und was passiert wenn Alclad II mit Tamiya Klarlack versiegelt wird..: [/CENTERHi Leute, hier das Ergebnis nach einer Woche Bauzeit:mad: Alles super gelaufen bis zur versiegelung mit Tamiya Spraydosen Klarlack, mir...
  4. F-86D Sabredog Revell 1:48

    F-86D Sabredog Revell 1:48: Sooo! Dies wird mein erster Roll-Out im FF sein. Über Wochen betrachtete ich ein schön gebautes Modell nach dem anderen. Und jetzt traue ich mich...
  5. Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48

    Revell's F-86D Sabre Dog im Maßstab 1:48: Die F-86D von Revell im Maßstab 1:48 gehört mit zu den besten Bausätzen dieses Herstellers und erfüllte bei ihrem Erscheinen wohl vielen von uns...