F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter

Diskutiere F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter So heute beginne ich hier mit einem neuen Projekt der F9F Panther von Trumpeter.

Moderatoren: AE
  1. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter


    So heute beginne ich hier mit einem neuen Projekt der F9F Panther von Trumpeter.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    In dem Karton befinden sich 3 Spritzlinge mit Teilen die auf den ersten blick einen recht guten Eindruck machen.
    Aber beim genauen betrachten macht sich nicht nur eine täuschende Ähnlichkeit mit der Monogramm Panther bemerkbar sondern auch die eine oder andere Unsauberkeit des Bausatzes das heißt die Gravuren sind stellenweise nicht ganz am Rumpf durchgezogen und auch an manchen Stellen unsauber ausgeführt.
    Auch diese grauenhaften Nieten sind sehr unterschiedlich auf dem Modell verteilt.
     

    Anhänge:

  4. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ich habe meinen alten Monogramm ausgepackt und was stelle ich fest es ist so wie ich es mir gedacht habe es sieht so aus das der Trumpeter eine Kopie des Monogramm Bausatzes ist.
     

    Anhänge:

  5. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ich kann ohne Probleme einige Teile in den Bausatz stecken so das ich es ohne große Nacharbeit auch einbauen könnte, siehe Cockpit und Fahrwerksschacht.
    Selbst die eingravierten Leitungen sind identisch.
     

    Anhänge:

  6. #5 TKaner, 17.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2007
    TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hier habe ich nochmals die teile beider Bausätze gemischt. Mann sieht aus zwei lässt sich eines machen und das ohne größere Probleme.
     

    Anhänge:

  7. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Angefangen habe ich mit der Nase und das passt schon nicht so zusammen, schnell mal ein Modell zusammenbauen Fehlanzeige also wird das hier auch kein Modell das man in ein paar Tagen zusammen bauen kann.
     

    Anhänge:

  8. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    An diesem Punkt habe ich mich entschlossen diese Vernietung zu entfernen also zuspachteln. Da beim verschleifen der Nase eh die ersten Nieten hops gegangen sind.
     

    Anhänge:

  9. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hier habe ich schon mal angefangen. Ich habe mir einen Spachtel aus dem Baumarkt besorgt von dem ich weis dass er noch etwas schrumpft damit man später noch leicht die Nieten sehen kann, ich hoffe das wird auch so wie ich es mir vorstelle.
     

    Anhänge:

  10. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ich kann hier schon sagen der alte Bausatz von Monogramm ist der bessere weil besser detailliert und wer ihn besitzt und sich nicht scheut neu zu gravieren sollte den alten bauen.
     

    Anhänge:

  11. #10 TKaner, 17.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2007
    TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Ich werde bei diesem Baubericht hie und da den Monogramm zum vergleich mit ins Spiel bringen. Ich werde auch auf alle die Zubehör Teile verzichten die etwaige Fehler des Modells beseitigen sollen. So jetzt wird erst mal gespachtelt graviert und verschliffen dann geht es hier weiter. Ich bin euch für alles was ihr mir hier an Tipps geben was Farben für Cockpit Und Radschächte angeht dankbar.

    Also viel Spaß beim nachlesen TKaner
     

    Anhänge:

  12. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Tkaner,

    das Flugzeug interesiert mich eigentlich nicht, aber Dir schaue ich immer gern über die Schulter. :TOP:
     
  13. #12 Intruder, 18.05.2007
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Morschen Hans, schön, das Du wieder was am Start hast. Ich bin mir sicher, das Du das optimale aus der Mühle holst:TOP: Aber ohne nachmengen gehts bei Trampeltier wohl nicht. Aber was solls. Wir wachsen doch an den Aufgaben die uns gestellt werden (oder besser gesagt, die wir uns selbst antun:FFTeufel: ).
    Bin gespannt wie der Vogel wird.
     
  14. #13 airforce_michi, 18.05.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    3.288
    Ort:
    Private Idaho
    Hallo Hans,

    die Bausatzvorstellung von Wild Weasel sah aber anders aus... :?!

    Zumindest die Rumpfteile scheinen dort verschieden zu sein...ist der Kit evtl. nur teilweise kopiert?

    Wie auch immer, ich schaue Dir gespannt zu und wünsche wieder gutes Gelingen :TOP:
     
  15. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo michi ,ich habe das auch gelesen, natürlich haben die das eine oder andere anders gemacht ( siehe Rumpf Monogramm 2 Teile Trumpeter 5 weil Aufklärer auch möglich) aber mansche teile sehen halt so aus wie bei Monogramm und ich denke schon dass die da abgeschaut haben im großen und ganzen ist das ja auch egal es ist mir halt nur so aufgefallen.
    Ich find es halt schon lustig. :D

    Aber es geht ja hier letztlich um den Baubericht der Trumpeter F 9 F.
    Aber ich werde mich erst mal den Nietereihen widmen dann sehen wir weiter.

    Gruß TKaner
     
  16. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo, damit ihr seht dass es mir ernst ist noch ein paar Bilder der verspachtelten Nietenreihen.
    Links fertig und rechts zugeschmiert.
     

    Anhänge:

  17. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Eine fertige Rumpfhälfte und die fertige Nase.
     

    Anhänge:

  18. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Und hier eine Nahaufnahme ich bin nun wieder bei der Spachtelmasse von Tamiya angekommen funktioniert für mich am besten.
    So das war es schon für heute.

    Tkaner
     

    Anhänge:

  19. #18 schrammi, 20.05.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Irgendwie habe ich nicht verstanden, warum Du die Nietenreihen verschließt...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo Schrammi, zuerst wollte ich das auch nicht aber dadurch das das alles nicht so zusammenpasst und ich am Bug schon sehr schleifen musste so das hier einiges ins Nirvana ging und diese Nietenreihen sehr unterschiedlich ausschauen tief mal nicht so tief habe ich mich entschlossen halt dies Nieten zu verschließen.
    Ich bin auch der Meinung dass diese Nieten für den Maßstab zu groß sind.
    Und als letzten Punkt erhoffe ich mir ein besseres Finish beim fertigen Modell.
    Ich hoffe dass du mich jetzt verstehst warum ich mir das antue.

    Gruß TKaner
     
  22. #20 fightingfalcon, 20.05.2007
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Hallo Hans

    Bin mal gespannt, was Du daraus zauberst!

    Ich halte die Nietenreihen auch für übertrieben stark akzentuiert. Du kannst ja vielleicht neue Nietenteihen selber einstechen, was jedoch eine Heidenarbeit ist.


    Viele Grüße
    Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter

Die Seite wird geladen...

F9F-2 Panther 1:48 Trumpeter - Ähnliche Themen

  1. W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...
  2. 1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör

    1/48 F9F-2 Panther – Trumpeter + Zubehör: Hallo Leute Hier möchte ich euch die Trumpeter F9F-2 Panther vorstellen,über dieses Modell wurde schon eine menge geschrieben. Angekündigt...
  3. F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72

    F9F-2 Panther - Hasegawa 1:72: Nicht gerade ein aktuelles Rollout, aber zumindest eines der letzten Modelle die ich vergangenes Jahr gefertigt habe ist diese Panther. Sie stellt...
  4. 1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa

    1/72 F9F-2 Panther – Hasegawa: Es geht um diesen Bausatz: [IMG] Der Bausatz enthält 46 sauber abgespritzte Teile mit feinen negativen Gravuren. Die Detaillierung lässt bei...
  5. W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017BB - F9F-3 Panther - HobbyBoss - 1:72: Hallo! Hier werde ich in meinem zweiten Baubericht den Fortschritt an meiner F9F dokumentieren. Als erste Anlaufstelle für Orientierung bzgl...