Farben für die belgische Luftwaffe

Diskutiere Farben für die belgische Luftwaffe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Modellbauer, ich habe mir den Nesher/Dagger Bausatz 2721 von Italeri gekauft und möchte gerne die Maschine in den Farben der belgischen...

Moderatoren: AE
  1. #1 jetfan79, 05.01.2015
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Hallo Modellbauer,
    ich habe mir den Nesher/Dagger Bausatz 2721 von Italeri gekauft und möchte gerne die Maschine in den Farben der belgischen Luftwaffe bauen.

    Nun mein Dilemma: Ein benötigter Grünton wird in der Bauanleitung mit F.S 24012 angegeben, ich finde diese Farbe nicht, auch die Paint Conversion Chart im Netz sieht diese F.S Farbe nicht vor.

    Hat jemand eine Idee für diesen Farbton? schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 888, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    681
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Hi,
    der belgische Decalhersteller DACO hat die belgischen Farben im Angebot und ich gehe davon aus, dass die recht authentisch sind.

    DACO gibt zu den Farben zur "Vietnam-Tarnung" der Belgier zwar keine FS-Nummern an, es gilt aber als sicher, dass es zu den Farben der USAF SEA-Tarnung Abweichungen gibt. Trotzdem können diese als "Ausgangsbasis" verwendet werden und man kann entsprechend nach Farbaufnahmen abtönen.

    Hinweis:
    Die IPMS Stockholm hat die Farben der Oberseiten anhand der im belgischen Air Force Museum stehenden Flugzeuge in FS 34096 / 34097 / 34340 eingereiht. Ob diese Farben authentisch sind, weiß ich aber nicht.



    P.S.: Ich gehe davon aus, dass Italeri mit den Farbangaben falsch liegt, ohne das jetzt aber geprüft zu haben (aber die Erfahrung mit anderen Bausätzen hat dies gezeigt...)
     
  4. #3 jetfan79, 05.01.2015
    jetfan79

    jetfan79 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe, diese Farben sehen doch vielversprechend aus.
     
Moderatoren: AE
Thema: Farben für die belgische Luftwaffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farben belgische Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Farben für die belgische Luftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  2. Farben für Su-34 Fullback

    Farben für Su-34 Fullback: Da man für die Hobbyboss Maschine die Farben anmischen muss hier ein Tip :applause1: aus Polen...
  3. Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!

    Verdünnung für wasserbasierte Acrylfarben: SIMPLE GREEN - ein Reinigungsmittel!: Hallo Freunde der Bastelei, ich bin letztens in dem allseits beliebten Future-Link bei Swannysmodels auf ein Produkt namens SIMPLE GREEN gestoßen....
  4. Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?

    Hilfe für Mig-15 von Kopro - Welche Farben?: Hallo Ich möchte gern über die Feiertage die MIG-15 von Kopro mit meinen Sohn bauen. Ich habe noch einen zwei Bausatz aus DDR-Zeiten liegen....
  5. Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...