Farbige Streifen auf Raketen usw.

Diskutiere Farbige Streifen auf Raketen usw. im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, ich habe hier nichts drüber gefunden, darum möchte ich Euch eine relativ einfache Art zeigen, wie man diese Streifen oder Bänder auf...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lancer512, 22.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hallo,

    ich habe hier nichts drüber gefunden, darum möchte ich Euch eine relativ einfache Art zeigen, wie man diese Streifen oder Bänder auf Raketen oder andere Außenlasten bekommt. Bisher habe ich immer Decals genommen, bzw mit dünnem Tape 2 Streifen um den Zylinder gelegt und die Streifen lackiert. Das sah dann entspechend aus. Jetzt habe ich eine neue Methode gesehen, bei der ich sofort dachte, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen habe.

    Das Ganze habe ich gleich mal an einer 1:32er F-16 getestet, ich denke die Bilder sprechen für sich:

    Die Aussenlasten wurden grundiert und danach ganz grob die Farbe der Streifen lackiert.
    Sobald das alles trocken war, habe ich mit einem zurechtgeschnittenen Abklebeband die einzenlen Streifen abgeklebt.

    Anhänge:



    Die Farben sind übrigens Revell 310, Revell 330 und Humbrol 186. Für Blau würde ich Humbrol 14 nehmen.
    Danach habe ich die Außenlasten in der gewünschten Farbe lackiert.

    Anhänge:

     
    Ju88, Norboo, Swordfish und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lancer512, 22.12.2014
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Und danach habe ich einfach wie bisher gewohnt die Details ausgearbeitet.

    Anhänge:



    Wie gesagt, es kann sein, dass diese Methode nicht neu ist, aber ich hatte das vorher so noch nicht gesehen und es hat mir eine Menge Arbeit erspart.
    Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen.
     
    Ju88, Schramm, Swordfish und 9 anderen gefällt das.
  4. #3 Motzfrosch71, 08.05.2015
    Motzfrosch71

    Motzfrosch71 Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erkelenz
    Hallo Lancer 512
    Deine Raketen sehen ja genial aus! Diese Methode werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Gruß motzfrosch71
     
    Top Gun Freak gefällt das.
  5. #4 Lancer512, 09.05.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Danke für die weiteren Bedankungen! Wer hätte gedacht, dass der Thread immer noch auf Interesse stößt?
    Anbei noch eine Detailaufnahme vom fertigen Modell. Nach den Decals kam ein Wash von Flory Models drauf um die Details etwas hervorzuheben.

    Anhänge:

     
    hans k, Taylor Durbon und Swordfish gefällt das.
  6. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Na ja, so richtig neu ist ja die Methode des Abklebens nicht:headscratch:
     
  7. #6 Lancer512, 10.05.2015
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Ich weiss...
    Siehe Eintrag #2, vorletzter Satz.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Farbige Streifen auf Raketen usw.

Die Seite wird geladen...

Farbige Streifen auf Raketen usw. - Ähnliche Themen

  1. F-35, farbige Pannellinien

    F-35, farbige Pannellinien: Hallo, ich will gerade die F-35 von Italerie in 1:72 bauen und bin gerade beim lackieren. Jetzt stellt sich mir doch die Frage auf, warum hat...
  2. Farbige Head-Up Displays

    Farbige Head-Up Displays: Hallo, im rahmen eineer arbeit fuer die uni muss ich selbst HUDs erstellen. Nun habe ich mir ueberlegt, dass meine HUDs farbig sein sollten und...
  3. Kleben von farbigen / vorcolorierten Ätzteilen

    Kleben von farbigen / vorcolorierten Ätzteilen: Hallo, Ich möchte demnächst zum ersten mal ein Modell mit den farbigen Cockpit Ätzteilen der Firma Eduard ausrüsten. Welchen Kleber benutzt ihr...
  4. Suche dunkelfarbigen Spachtel

    Suche dunkelfarbigen Spachtel: Hallo zusammen, gibt es auch einen dunkelfarbigen Spachtel? Dann bräuchte ich nicht zu grundieren bzw. mehrmals drüber zu lackieren bis die...
  5. Streifeneder Albatros

    Streifeneder Albatros: Hallo zusammen! Im Jahre 1997 wurde mal vom Aerokurier in einem großen Artikel über eine im Bau befindliche Superorchidee für die Standardklasse...