Bernd2
Astronaut
Gerade habe ich mir den Baubericht von der Me109 von Friedarr angesehen und mußte feststellen, das ich zwar nicht mithalten kann, aber das können wohl viele nicht. Deshalb ziehe ich jetzt einfach meinen Plan, diesen Baubericht zu machen durch. Möge es auch den nicht ganz so guten anderen Modellbauern Mut machen. Was ich kann, könnt ihr mit etwas Übung auch!
Wie man schon in "Modellbausätze vorgestellt" sehen kann, habe ich die Fi 156 von Academy und den Ätzteilesatz von Eduard dazu gekauft und bin gerade am bauen. An Unterlagen habe ich AERO und ein Buch über die Deutsche Luftwaffe des 2. Weltkriegs, aber kein Buch oder sonstige Unterlagen über den Storch allein. Abgesehen von den Ätzteilen baue ich also (fast) aus dem Kasten.
Im Bausatz und auf Fotos sind mir vor allem zwei Dinge aufgefallen:
- Kein Hersteller hat bisher die Auspuffrohre auf der Unterseite des Motors
berücksichtigt
- Das Mg und die Mun-Trommeln sind absolut falsch bzw. fehlen
Ich habe versucht, Abhilfe zu schaffen, was mir meiner Meinung nach mehr oder weniger gelungen ist.
Doch fangen wir mit dem Motorblock an. Hier nochmal die Teile vom Spritzling.
Wie man schon in "Modellbausätze vorgestellt" sehen kann, habe ich die Fi 156 von Academy und den Ätzteilesatz von Eduard dazu gekauft und bin gerade am bauen. An Unterlagen habe ich AERO und ein Buch über die Deutsche Luftwaffe des 2. Weltkriegs, aber kein Buch oder sonstige Unterlagen über den Storch allein. Abgesehen von den Ätzteilen baue ich also (fast) aus dem Kasten.
Im Bausatz und auf Fotos sind mir vor allem zwei Dinge aufgefallen:
- Kein Hersteller hat bisher die Auspuffrohre auf der Unterseite des Motors
berücksichtigt
- Das Mg und die Mun-Trommeln sind absolut falsch bzw. fehlen
Ich habe versucht, Abhilfe zu schaffen, was mir meiner Meinung nach mehr oder weniger gelungen ist.
Doch fangen wir mit dem Motorblock an. Hier nochmal die Teile vom Spritzling.