Filmen in Verkehrsflugzeug

Diskutiere Filmen in Verkehrsflugzeug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, Ich bin Student an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Für unser Semesterprojekt (Film/Animation zum Thema Fliegen) würden wir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Damian123, 31.07.2012
    Damian123

Damian123 Flugschüler

Hallo Zusammen,

Ich bin Student an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Für unser Semesterprojekt (Film/Animation zum Thema Fliegen) würden wir gerne eine Szene in einer Passagiermaschine aufnehmen. Wie zu erwarten war, ist es sehr schwierig an eine solche Drehgenehmigung zu kommen. Deswegen meine Anfrage hier im Forum: Gibt es irgendwie eine Art Flugzeugfriedhof oder vielleicht auch ein Museum in denen großen ausgemusterte Maschinen stehen, die man ohne großen Kosten- und Organisationsaufwand für ein, zwei Tage belagern könnte? Oder fällt irgendjemandem dazu noch eine ander Möglichkeit ein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und Entschuldigung, dass ich -als absoluter Laie- euer Forum so zweckentfremde ;) Ich hoffe die Community verzeiht mir das noch einmal!

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 31.07.2012
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Da gäbe es zum Beispiel das Technikmuseum Speyer
    Ich weiss aber nicht ob man da in die Flugzeuge auch rein kommt und wenn ja, ob man da drehen darf.

Flugzeugfriedhöfe findet man normalerweise in heissen, trockenen Regionen, zB Mojave Desert, Victorville usw.

4. MX87

MX87 Space Cadet

Ich würde noch die Flugausstellung Hermeskeil empfehlen.

5. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Auch Interflieger stehen noch an diversen Fpl: Stölln-Rhinow, Borkheide ... Wären sicher (mit Abstrichen) noch nutzbar...

6. Toryu

Toryu inaktiv

Was stellt ihr euch denn vor?