Filmen in Verkehrsflugzeug

Diskutiere Filmen in Verkehrsflugzeug im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Zusammen, Ich bin Student an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Für unser Semesterprojekt (Film/Animation zum Thema Fliegen) würden wir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Damian123, 31.07.2012
    Damian123

Damian123 Flugschüler

Hallo Zusammen,

Ich bin Student an der Dualen Hochschule in Ravensburg. Für unser Semesterprojekt (Film/Animation zum Thema Fliegen) würden wir gerne eine Szene in einer Passagiermaschine aufnehmen. Wie zu erwarten war, ist es sehr schwierig an eine solche Drehgenehmigung zu kommen. Deswegen meine Anfrage hier im Forum: Gibt es irgendwie eine Art Flugzeugfriedhof oder vielleicht auch ein Museum in denen großen ausgemusterte Maschinen stehen, die man ohne großen Kosten- und Organisationsaufwand für ein, zwei Tage belagern könnte? Oder fällt irgendjemandem dazu noch eine ander Möglichkeit ein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und Entschuldigung, dass ich -als absoluter Laie- euer Forum so zweckentfremde ;) Ich hoffe die Community verzeiht mir das noch einmal!

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 31.07.2012
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Da gäbe es zum Beispiel das Technikmuseum Speyer
    Ich weiss aber nicht ob man da in die Flugzeuge auch rein kommt und wenn ja, ob man da drehen darf.

Flugzeugfriedhöfe findet man normalerweise in heissen, trockenen Regionen, zB Mojave Desert, Victorville usw.

4. MX87

MX87 Space Cadet

Ich würde noch die Flugausstellung Hermeskeil empfehlen.

5. FREDO

FREDO Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Auch Interflieger stehen noch an diversen Fpl: Stölln-Rhinow, Borkheide ... Wären sicher (mit Abstrichen) noch nutzbar...

6. Toryu

Toryu inaktiv

Was stellt ihr euch denn vor?

Muss der Flieger bestuhlt sein und wie "echt" aussehen, oder reicht eine leere Flugzeugzelle?

Vielleicht mal bei den bekannten Airlines anfragen, ob ihr mal eine Führung durch die Halle machen und drehen könnt.
    Wenn da eine Kiste ein paar Tage in der Halle steht, und in der Kabine nichts zu arbeiten ist, könnte man mit ein bisschen Glück und Verhandlungsgeschick was machen.

ZÜP und Sicherheitsüberprüfung sind dann aber Pflicht (ist mit einigem Aufwand und Vorlaufzeit verbunden).

Auf Flugzeugfriedhöfen stehen meist nur völlig ausgeräumte Flugzeuge (oder jene mit Innendesign à la 70er).

7. divi

divi Kunstflieger

Im angesprochenen Museum in Speyer steht eine Dessault Mercure (sieht fast aus wie ne kleine 737) die im Innenraum noch ganz Ok aussah.
    Datei:Dassault Mercure Passenger.jpg

Ansonsten gibts hier noch ein Filmset, ich weiß aber nicht wie aktuell das noch ist, einfach mal anrufen und fragen wenn das eine Option wäre:
    http://195.226.188.5/?id=3861

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Damian123, 31.07.2012
    Damian123

Damian123 Flugschüler

Die Maschine sollte schon einigermaßen neu und voll bestuhlt sein. Wir sind aber parallel noch an diversen Fluggesellschaften dran. Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen und qualitativ hochwertigen Antworten! lg

10. #8 Rot-Weiss, 02.08.2012
    Rot-Weiss

Rot-Weiss Testpilot

versuch doch mal Kontakt mit der LufthansaTechnicalTraining in Erfurt herzustellen. Die haben eine 732 auf dem Hof stehen, nicht das modernste, aber Sitze und co. sind noch drin.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Filmen in Verkehrsflugzeug

Die Seite wird geladen...

Filmen in Verkehrsflugzeug - Ähnliche Themen

1. Verkehrsflugzeuge in Filmen

Verkehrsflugzeuge in Filmen: Habe ein neues interessantes Thema. Flugzeuge und Fluggesellschaften bei Filmen. Die Airlines sind in Katastrophenfilmen wegen dem Image ja...
  2. Canon 7 d - Canon 60 d - wie brauchbar für Videofilmen bei Airshows ?

Canon 7 d - Canon 60 d - wie brauchbar für Videofilmen bei Airshows ?: Guten Tag allerseits, da ich über dieses Thema nichts im Internet finde, meine Frage an die im Forum gewiss reichlich vorhandenen Besitzer einer...
  3. Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen: Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
  4. Drohnen der Luftwaffe filmen wahllos Zivilpersonen und Privatautos

Drohnen der Luftwaffe filmen wahllos Zivilpersonen und Privatautos: Von der Luftwaffe beim Kiffen erwischt Man hört sie nicht und sieht sie selten: Unbemannte Flugzeuge der Schweizer Armee machen Tag und Nacht...
  5. Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?

Seitenruder bei Verkehrsflugzeuge?: Hallo liebe Community, Ich habe schon auf mehreren Internetseiten darüber nachgeschaut, doch ich möchte mich nochmal vergewissern: Werden...