FJ-2 Fury

Diskutiere FJ-2 Fury im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Modell entstand aus einer Monogramm F-86.Viele teile wurden im Schratch verfahren neu Hergestellt ( Cockpit, Frontfahrwerk,landehaken usw)....

Moderatoren: AE
  1. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Das Modell entstand aus einer Monogramm F-86.Viele teile wurden im Schratch verfahren neu Hergestellt ( Cockpit, Frontfahrwerk,landehaken usw).

    Genießen sie die Bilder Gruß Mogoro
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :)
     

    Anhänge:

  4. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :)
     

    Anhänge:

  5. #4 mogoro, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    FJ-2

    :)
     

    Anhänge:

  6. #5 jabog38, 10.02.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    869
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Ich kenne mich leider mit dem Original überhaupt nicht aus und kann aus diesem Blickwinkel Deine Leistung nicht beurteilen. Was ich aber sehen kann, ist ein sauberer Bau und eine gelungene, sicher nicht einfach zu erstellende, da sehr kontrastreiche Lackierung. Dafür von mir ein dickes :TOP:
     
  7. 7L-WA

    7L-WA Berufspilot

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
    Hallo mogoro!

    Du hast dir für dein Rollout deiner Fury einen etwas eigenwilligen Hintergrund ausgesucht, der sicherlich verbesserungswürdig erscheint.
     
  8. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :) Da hast du Recht , werde es bei besserem Wetter versuchen zu ändern.Danke für die anregung:)Mogoro
     
  9. #8 F-14A TomCat, 11.02.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Dann schau doch bei der Gelegenheit gleich mal ob Du nicht ein wenig mehr Schärfe in die Bilder zaubern kannst.
    Der Vogel mach einen guten Eindruck und hat definitiv bessere Bilder verdient.:TOP:
     
  10. #9 Diamond Cutter, 14.02.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Mogoro!

    Kleiner Tipp von mir: wenn beim Bausatz den Luftkanal des Triebwerks nicht bis zu selbigem führt, währe es vielleicht besser, das Ganze hinter einem FOD-Cover zu verstecken.

    Was hast Du eigentlich als Vorlage für die Markierungen verwendet?

    Gruß
    André
     
  11. #10 Scale72, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi, schön dass es auch noch Leute gibt, die ausgetretene Pfade verlassen und etwas aussergewöhnliches bauen.

    Interessant auch der geöffnete Waffenschacht. Wenn Du den allerdings öffnest, solltest Du auch die zweite Waffe einbauen, wenn schon zwei Mündungskanäle am Rumpf vorhanden sind ;) (Oder hab ich grad nen Knick in der Optik?)
    Ansonsten ein interessantes Modell :TOP:
     
  12. #11 NavyCIS Fan, 14.02.2010
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Klasse!:HOT: Deine Fury ist super geworden! Top gebaut und toll lackiert! Ein klasse Modell1:TOP::HOT:
     
  13. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Danke NavyCIS Fan werde mich bemühen noch mehre Furys zu bauen :) mfg Mogoro:engel:
     
  14. #13 mogoro, 19.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Werde das noch erledigen Danke für die anregung:)

    moin Andrè habe die Vorlage von Squadron FJ Fury in Action No.103 Mittelteil Farbeprofile die dritte Maschine von oben nach unten benützt Gruß mogoro:HOT:
     
  15. #14 mogoro, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :HOT::TD:Einlauf Schatdeckel eingebaut:TD:
     

    Anhänge:

  16. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Das zweite MG ist hintendran siehe Bilder:TD: Gruß Mogoro:)
     

    Anhänge:

  17. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    :HOT:
     

    Anhänge:

  18. #17 Diamond Cutter, 20.02.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Genauso hatte ich das gemeint. Prima, Mogoro:TOP:!

    Ah ja, diese :!:! Aber die Vorlage hast Du dann wohl eher frei interpretiert, stimmts ;)?

    Gruß
    André
     
  19. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Nö diese Maschine gab es in Wirklichkeit auf Seite 23. ist die 7U abgebildet leider schwarz weiß. Diese Furys Air Reserve im einsatz:)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Also ich glaube, dass besagtes Photo eher wenig hilfreich ist weil es eine gänlich andere Maschine (BuNo132040 statt 131954) von einer gänzlich anderen Einheit (NARW-92 auf NAS St.Louis statt NARW-69 auf NAS Columbus) zeigt.

    Ich würde mich eher an diesem Bild orientieren (welches eine Maschine der gleichen Staffel zeigt) sowie an diesem Farbprofil, obwohl letzteres auch nicht ganz korrekt ist. Ich hab ein Photo der BuNo131954 in Steve Ginters Naval Fighters Number Ten - North American FJ-2 Fury gefunden.

    Da gibt es doch einige Abweichungen zu Deinem Modell.

    - der Winkel der Lufteinlauf-Warnmarkierung müsste weiß sein

    - die Ziffern der Seitennummer 10 müssten anders geformt sein - die Eins dürfte nur ein senkrechter Strich sein und die Null eckiger

    Was bei dem Farbprofil von Michael Fader falsch ist:

    - der Schriftzug "NAVY" ist zu kurz ausgefallen und müsste eigentlich unterhalb der Vorderkante des Seitenleitwerkes beginnen.

    - unmittelbar dahinter müssten die Markierungen folgendermaßen arrangiert sein:

    FJ-2
    131954
    10

    - dahinter müsste noch einer kleine rote rechteckige JetBlast-Warnmarkierung erscheinen

    Ansonsten ist das Farbprofil eigentlich in Ordnung, auch was den Farbverlauf betrifft.

    Gruß
    André
     
  22. #20 mogoro, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Moin Andrè du hast recht die auf den schwarz weiß Photo sind ein wenig anders . Für mein Modell benutzte ich dieses farbprofil Columbus Ohio Navy Marine Air Reserve Unit 1957 da sind noch ein paar Fehler gut ,dieser flieg-er hatte ich vor 8 jahren fertig gemacht ist heute nicht mehr mein standard . Danke Andrè für diese Anregung mfg Ernst
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

FJ-2 Fury

Die Seite wird geladen...

FJ-2 Fury - Ähnliche Themen

  1. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

    NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...
  2. NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4

    NAA FJ-3 und FJ-4 "Fury" (Sabre goes Navy) 1:48 Umbauten aus Matchbox FJ-4: Eigentlich wollte ich hier über die neue Kittyhawk F86 K der Bundseswehr berichten. Aber das Ding nervt. Passgenauigkeit so lala und der Bauplan...
  3. Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  4. SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK

    SeaFury stark beschädigt bei Landung RNAS Cudrose Air Day, Pilot OK: Bei der Sea Fury G-RNHF knickten heute bei der Landung die Beine ein - Pilot aber glücklicherweise unverletzt. Video...
  5. Cessna mit Sea Fury kollidiert

    Cessna mit Sea Fury kollidiert: In den USA sind eine Hawker Sea Fury T.Mk 20 zusammengestossen, die Cessna ist abgestürzt, während die Sea Fury noch landen konnte....