Flaps und Slats F-104

Diskutiere Flaps und Slats F-104 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Ich suche Detailaufnahmen von den Flaps und Slats am Starfighter. Ich bin nämlich gerade dabei ihn in 1:32 zu bauen und würde...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 highphlyer, 07.04.2005
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo Leute!
    Ich suche Detailaufnahmen von den Flaps und Slats am Starfighter.
    Ich bin nämlich gerade dabei ihn in 1:32 zu bauen und würde Flaps und Slats gerne ausgefahren bauen. Ich habe schon einige Bilder in diesem Zustand gefunden und es ist kein komplizierter Mechanismus, also lohnt sich auch ein Detailset nicht, das kann man selber machen.
    Nur müsste ich halt wissen wie genau denn der entstehende Spalt aussieht, dass ich ihn nachbauen kann.
    Danke schonmal, Gruß highphlyer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butschki, 08.04.2005
    Butschki

    Butschki Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    München
    slats & flaps

    hallo

    soweit ich weiß entsteht gar kein schlitz zwischen tragfläche und flaps/slats
    die slats & flaps werden einfach nach unten "geknickt" um eine größere krümmung des profils zu erreichen
    die flaps werden bloß mit grenzschichtanblasung angeblasen, die aus dem twk kommt(17 Stufe)
    es entstehen also keine spalte wie beim fowler system oder so
     
  4. #3 highphlyer, 08.04.2005
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Ja, das meinte ich mit "kein komplizierter Mechanismus", aber es kommt halt wenn man die Dinger einfach nach unten klappt auch ein Bereich zum Vorschein den man normal nicht sieht und wie der aussieht wüsste ich gern.
     
  5. #4 Voyager, 08.04.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Die Flaps werden mit einer Art Spindelantrieb gefahren. Man sieht eigentlich nichts ausser dem Flügelspanten rechts und links. Also silbergraue oder zinkchromat grundierte Flächen. Bei vol ausgefahren Klappen sieht man im "Knick", wo auch die Luftschlitze für die Anblasung waren einen naturmetallen oder silbergrau lackierten Streifen:
    http://www.916-starfighter.de/Large/2406.htm
    http://www.916-starfighter.de/Large/2680.htm
    http://www.916-starfighter.de/Large/2008.htm

    Bei den Slats sieht man garnichts, ausser evtl. ein Stück unlackierte/grundierte Fläche am Rumpf:
    http://www.916-starfighter.de/Large/2291.htm
    http://www.916-starfighter.de/Large/2643.htm
    http://www.916-starfighter.de/Large/2650.htm
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema: Flaps und Slats F-104
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-104

Die Seite wird geladen...

Flaps und Slats F-104 - Ähnliche Themen

  1. Tornado: Farbe der Slats/Flaps

    Tornado: Farbe der Slats/Flaps: Hey, Ich bin zurzeit mit den Lackierarbeiten meines 1:32er Tornados beschäftigt. Nun hab ich dieses Bild hier gefunden (diese Lackierung...
  2. Tornado Paragon Flaps & Slats 1:32

    Tornado Paragon Flaps & Slats 1:32: Hallo zusammen ich habe einen Tornado Bausatz 1:32 von Revell und möchte unbedingt die Flaps & Slats ausgefahren darstellen. Dazu hätte ich...
  3. Unterschied Flaps / Slats

    Unterschied Flaps / Slats: Hallöchen, ich hoffe, ich habe das Thema an anderer Stelle hier nicht überlesen. Kann jemand einem interessierten Studenten der Luft- und...
  4. Flightpath Tornado Flaps&Slats 1:32

    Flightpath Tornado Flaps&Slats 1:32: Hallo, hat jemand von euch zufälligerweise schonmal dieses Set verbaut oder hat es bei sich rumliegen? Ich habe bis jetzt nur ein Review...
  5. F-16 Stellung der Slats und Flaps?

    F-16 Stellung der Slats und Flaps?: Hallo, wäre es aus der Sicht der Realität falsch, wenn man eine F-16 als Modell baut und Slats, sowie Flaps, Airbrakes und Canopy ausfährt? Ist...