Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sollten die Tests nicht ein paar Tage gehen??
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Sollten...
Leider wurde alles abgebrochen!:FFCry: :FFCry: :FFCry:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
So muß man das wohl sagen. :FFCry: Für die nächsten zwei Tage Urlaub frei gekämpft und beinahe den Kollegen noch verpaßt... :FFEEK: :frown:

Bloß gut, daß wenigstens der "Buschfunk" funktionierte, danke noch einmal!!! :TOP:

Knapp war's, doch es reichte gerade noch für ein paar schnelle Aufnahmen. Leider immer mit Gegenlicht, man möchte es verzeihen. :blush2:

Noch ruhten die Powerpakete....
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.349
Ort
LDS
PS: hab ich das richtig im Video gesehen ???? Auch Drewitz ist von der Solar-Krankheit befallen ???
So ist es! Aber der Flugplatz lebt noch im Gegensatz zu manchen "Leidensgenossen", welcher von gleicher Krankheit befallen sind.
Bloß gut, daß wenigstens der "Buschfunk" funktionierte, danke noch einmal!!! :TOP:
Dem schließe ich mich an dieser Stelle an. :wink:
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
A400

Ein Foto habe ich heute auch schießen können. Beim fertigmachen für die Abreise durch den Zaun.

Ich glaub den sehen wir hier in Drewitz nicht wieder. Man kann wohl jetzt Kartoffeln stecken... :FFCry:
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Ein Foto habe ich heute auch schießen können. Beim fertigmachen für die Abreise durch den Zaun.

Ich glaub den sehen wir hier in Drewitz nicht wieder. Man kann wohl jetzt Kartoffeln stecken... :FFCry:

Männer - Köpfe hoch !!! Das Leben geht weiter und hält noch so vieles für uns bereit. Danke für die schönen Bilder, die Ihr geschossen habt. Hier mein bescheidener Beitrag.

Warten auf den AIRBUS
 
Anhang anzeigen
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
Männer - Köpfe hoch !!! Das Leben geht weiter und hält noch so vieles für uns bereit. Danke für die schönen Bilder, die Ihr geschossen habt. Hier mein bescheidener Beitrag.

Warten auf den AIRBUS
Das Foto zeigt die Unterschiede! Unser einer müssen unten auf dem Beton bei 31°C, und die Anderen im klimatisierten Tower...

Hätte ich doch bloß was gescheites gelernt! :FFCry: :TOP:
 

Peple

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
HB
Wir sind bereit für kommende Aufgaben.
Harren wir der Dinge, die kommen.[/URL]
Für kommende Aufgaben sind wir nun gut gerüstet, das neue FOLLOW ME wurde heute Übergeben.
Was verbirgt sich denn hinter Euren Versuchen einer Ankündigung?:headscratch:

Männer - Köpfe hoch !!! Das Leben geht weiter und hält noch so vieles für uns bereit.
Was erwartet uns denn nun in Zukunft?:headscratch:
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Was verbirgt sich denn hinter Euren Versuchen einer Ankündigung?:headscratch:



Was erwartet uns denn nun in Zukunft?:headscratch:
Es sollten nur aufmunternde Worte sein, um am Ball zu bleiben und weiterhin tolle Fotos zu schießen.

Air Berlin kommt in Juni wieder mit Trainingsflügen (Q400),siehe Homepage, Germanwings hat Trainingsbedarf,

wir freuen uns über jeden Gast, den wir am Flugplatz Cottbus-Drewitz begrüßen dürfen. :)
 
h-neu

h-neu

Testpilot
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
562
Zustimmungen
1.934
Ort
Spreewald
A400

Nun ist öffentlich und offiziell zu lesen, warum auf der Grasbahn nun "die Kartoffeln gesteckt werden können".

Auf LR-online: "Nach dem überraschenden Abbruch der Start- und Landetests des neuen Militär-Airbus A400M auf dem Flugplatz Drewitz (Spree-Neiße) am Mittwoch ist die Rückkehr des Transportfliegers zu weiteren Probeflügen in die Lausitz offen. Airbus Military-Sprecherin Maggie Bergsma bestätigte am Donnerstag der RUNDSCHAU, dass am Tag zuvor die linken Räder der Maschine beim Abbruch eines Startversuches und einem starken Bremsmanöver in die Grasbahn eingesackt waren.
Bergsma: „Anschließende Messungen ergaben, dass die Bedingungen der Start- und Landebahn geeignet waren für die Tests.“ Nach einer Inspektion, bei der keine Schäden am Flugzeug gefunden wurden, flog der A400M noch am späten Mittwochnachmittag zurück nach Toulouse.

Airbus wertet die Übungen als erfolgreich. Am Dienstag wurde die Graspiste für erste Fahrtests bereits ausgiebig genutzt. „Der Vorfall ist definitiv nichts ernstes. Dafür sind solche Tests da“, so Bergsma. Ob es eine Fortsetzung in Drewitz geben wird, ließ sie offen. „Wir müssen die Analysen abwarten.“ Die mögliche Beschaffenheit einer unbefestigten Landebahn für die Landung wird jetzt genauer geprüft."


Da hoffen wir mal für unseren Flugplatz, dass Airbus sich nicht lumpen lässt und nach den Auswertungen die weiteren Test´s hier in Drewitz durchgeführt werden.

Drücken wir mal gemeinsam die Daumen ...

TSchüß
Holger
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Da hoffen wir mal für unseren Flugplatz, dass Airbus sich nicht lumpen lässt und nach den Auswertungen die weiteren Test´s hier in Drewitz durchgeführt werden.

Drücken wir mal gemeinsam die Daumen ...
TSchüß
Holger
Es sollten nur aufmunternde Worte sein, um am Ball zu bleiben und weiterhin tolle Fotos zu schießen.

Air Berlin kommt in Juni wieder mit Trainingsflügen (Q400),siehe Homepage, Germanwings hat Trainingsbedarf,

wir freuen uns über jeden Gast, den wir am Flugplatz Cottbus-Drewitz begrüßen dürfen. :)
Männer - Köpfe hoch !!! .....
Genauso ist es! Wir geben die Hoffnung noch lange nicht auf und bis es vielleicht wieder so weit ist, tun wir das, was wir bisher auch getan haben. Wir empfangen jeden Gast mit offenen Armen - sei er mit größerem oder auch kleinerem Gerät unterwegs! :TOP:


Und so ließ man gestern Worten Taten folgen und begrüßte mehrere Tages- und Wochenendgäste in Drewitz. So auch die Herrschaften, welche für gut zwei Stunden einen Stop in EDCD einlegten und später weiter Richtung Polen flogen.

Piper PA-28R-200 D-EJFF ( c/n 28R-7435285 )
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Zudem waren bei meinem Eintreffen in EDCD bereits zwei Maschinen aus Stadtlohn gelandet, welche wohl die Vorhut für weitere Maschinen vom Verein zur Förderung der Luftfahrt e.V. bildeten. :TD:

Neben der Cessna 182Q Skylane D-ESTM ( c/n 18267785 ) parkte die nun mittlerweile für die Übernachtungen gut gesicherte Reims/Cessna FR172J Rocket ( c/n FR17200564 ).
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Nicht jeder der diesen Platz ansteuert, "schafft" es auch bis aufs Vorfeld. Und so konnte man die Cessna 152 D-EYCM ( c/n 15280506 ) nur bei ihrem Anflug zu einem T&G über der 07 erwischen. :FFTeufel:

Wenn ich es recht behalten habe, kam man aus Kamenz.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.748
Zustimmungen
11.831
Ort
Cottbus
Wenig später schwebte schon der nächster Flieger aus Stadtlohn ein. Dieses Mal eine schnittige Ruschmeyer R90-230 RG D-EEHY ( c/n 029 ).....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mvef eurofox

    Oben