Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

Diskutiere Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 schrammi, 03.04.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr sind wieder einige Highlights geplant. Sofern die Veranstalter feste Zusagen haben, werden sie diese hier posten.

    Alle sind eingeladen, 90 Jahre Flugverkehr in Mecklenburg-Vorpommern zu feiern.

    Da der Flugplatz weiterhin in Betrieb ist, können alle aktiven (Privat)Flieger aus dem FF mit ihren Maschinen anreisen. Vielleicht findet der Sternflug 2006 ja doch wieder hier statt? Einige Zusagen und Planungen gibt es ja schon.

    Wie letztes Jahr sind aber auch die RC-Flieger gern gesehene Gäste, die auf einem eigenen Platz ihre Maschinen präsentieren und vorfliegen können.

    Im umfangreichen Museum ist ebenfalls wieder eine Plastik-Modellbau-Ausstellung geplant.

    Schaut immer mal wieder rein, jede neue Information wird hier gepostet!

    ____________________________

    Besucher, die mit dem eigenen Flugzeug anreisen wollen, können sich direkt an den User "Rechlin-Lärz" hier im Forum wenden.

    Interessierte RC-Flieger und Modellbau-Aussteller wenden sich bitte an mich.

    Weitere Fragen oder Wünsche könnt ihr natürlich ebenfalls an uns richten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Hallo Schrammi,:TOP:

    da kann ich natürlich nicht stillhalten.:D
    Für das Static Display der Militärs haben wir bis jetzt folgende Zusagen:

    • Bo105 der HflgVbAufklStff 100 aus Celle (die üblichen Verdächtigen, gleiche Besatzung wie im Vorjahr übrigens):cool:
    • Sea Lynx des MFG3 in Nordholz:)
    • AH64 Apache der US Army aus Illesheim (welche Einheit genau wissen die selber noch nicht):D

    ...und wir sind natürlich weiter am Arbeiten, dass wir auch ein paar "Flächen" herbekommen.:engel:

    Bis denne,

    "Wilco"
    3.5DME
     
  4. #3 Kenneth, 05.04.2006
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    ... wäre alleine die Reise wert um zu sehen wer sich hinter einer solchen abstrusen Abkürzung versteckt :p
     
  5. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    "Heeresflieger Verbindungs- und Aufklärungsstaffel";)

    Gruß

    3.5DME
     
  6. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Schlechte Nachrichten::(
    Gestern traf das Schreiben vom Luftwaffenführungskommando ein. Man bedauert, uns mitteilen zu müssen, dass man in diesem Jahr leider keine Luftfahrzeuge nach Rechlin schicken kann.:FFCry:

    Also wahrscheinlich keine Fighter in diesem Jahr. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem.:)

    Gruß

    3.5DME
     
  7. #6 Tornado2000, 30.04.2006
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    460
    Ort:
    Südwestpfalz
    Respekt

    Was in Rechlin bisher auf die Beine gestellt worden ist an dem Flugplatzfest verdient Anerkennung! Da könnten sich andere Plätze was abschauen!!!;)
     
  8. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Eintrittspreise

    So, jetzt stehen die Eintrittspreise fest:
    Erwachsene 2,-€
    Kinder 1,-€
    :)
    Pro Tag versteht sich.
    Deutlich günstiger als in den letzten Jahren.:TOP:

    Gruß

    3.5DME
     
  9. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    Heute

    Im Radio gehört das im Museum die Breguet Altlantic gelandet ist und "Übergeben" wurde.
     
  10. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
  11. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht::)
    Die Royal Air Force wird das Flugplatzfest Rechlin/Lärz mit einem Tornado GR4 aus Marham beehren.:TOP:
    Hier der Link auf den Veranstaltungskalender der Royal Air Force:
    http://www.raf.mod.uk/displays06/as_jul06.html
    (wir stehen unter dem 29.)
    Von welchem Verband er genau kommt, ist noch nicht bekannt, aber ich werde es hier posten, sobald ich mehr weis.

    Gruß
    3.5DME
     
  12. #11 Christoph West, 28.05.2006
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Hamm
    In der aktuellen Flugzeug-Classic werden ja schon ohne Ende Highlights angekündigt u.a. die Me 262 !?
    Gibt´s denn da ´ne echte Chance ?
     
  13. #12 rechlin-lärz, 28.05.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Leider ist die Chance in diesem Jahr massiv gesunken - die 262 wird in 2006 vermutlich nur auf der ILA und dem Familientag? in Manching zu sehen sein - es sei denn, dass noch ein kleines Wunder eintritt...:)
    Momentan fehlen wohl u.a. noch Erfahrungen/Flugstunden, um nach Auskunft der Betreiber ein sicheres/problemloses Betreiben auf Airshows zu ermöglichen.

    Für 2007 sieht es dagegen sehr viel besser aus...:)
    Also schaun mer mal.

    Sobald es etwas neues zu berichten gibt, werden entweder 3,5 DME oder ich Euch auf dem Laufenden halten.

    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
  14. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
  15. #14 Lara Croft, 08.06.2006
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Und wo übernachtet ihr dort, wenn ihr schon vorher anreist?
    Könnt mir da jemand mal was empfehlen, falls ich hinfahr?
    bitte ne nachricht dann, zu schicken , damit man das forum nicht damit zu schwemmt.
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Lies bitte den Thread vom letzten Jahr.
    Vom Zelt über Mi-8 und neuerdings Breguet Atlantic ist alles möglich.
     
  17. #16 schrammi, 08.06.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    You´ve got PN :p
     
  18. #17 ossiali, 08.06.2006
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Das find ich aber nicht fair dem Mädel was zu versprechen, was Du am Ende nicht halten kannst. Die Breguet hat meines Wissens nur 8 Schlafkojen - FLUGI, NEO, OSSIALI, BARNSTORMER, HANSSPASS, .......;) :FFTeufel:

    Aber die Mi-8 könnte man ja zum "Frauen-Ruheraum" deklarieren :TD:
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe niemand etwas versprochen? Ich habe nur aufgezählt was am Platz unmittelbar, möglich ist, ;)
    Neo hat als Mitflieger abgesagt, :(
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schrammi, 09.06.2006
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Fliegst Du Freitag oder Samstag hin? Wenn Samstag, würde ich gern der Ersatz-Co sein...
     
  22. #20 rechlin-lärz, 09.06.2006
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    also eine kleine Korrektur der Schlafplätze scheint mir angebracht:D

    die Atlantic hat zwei obere Kojen - da passt definitiv nur einer drauf. Unten sind zwei weitere Kojen, die mir als französisches Bett angekündigt wurden. Nun ja... Falls natürlich Barnstormer und Hans Spass dort zusammen...viel Spaß:D

    Also mal im Ernst: es sind eigentlich nur vier Kojen vorhanden. Ossiali, Fluschreiber, Schrammi, Barnstormer und Hans Spass haben schon Interesse angemeldet. Damit ist der Platz schon belegt bzw. einer zuviel, wenn Barnstormer&Hans Spass natürlich zusammen...

    In der Mi-8 siehts dagegen noch besser aus. Und unser Zeltplatz hat auch noch einige Plätze frei.

    Viele Grüße

    rechlin-lärz
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fest rechlin 30.07.

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi!...
  2. [Report]9. Flugplatzfest in Rechlin-Lärz

    [Report]9. Flugplatzfest in Rechlin-Lärz: 9. Flugplatzfest in Rechlin-Lärz Wie schon an anderer Stelle erwähnt, findet am 03./04. August 2002 dort ein Flugplatzfest statt. Von...
  3. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  4. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  5. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...