Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

Diskutiere Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi!...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Soaring1972, 21.01.2008
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ossiali, 21.01.2008
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Man, Ihr holt Euren Veranstaltungskalender ja früh im Jahr heraus :FFEEK: :TD:
     
  4. #3 Flugi, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.129
    Zustimmungen:
    19.689
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... die können alle die Füße nicht still halten! :D
    Aber iss schon richtig und Planung ist wichtig. :)
     
  5. #4 Capovau, 22.01.2008
    Capovau

    Capovau Guest

    @ Flugi
    Ich kann die Füße gar nicht still halten, die brauche ich für's Seitenruder. Außer wenn es, wie jetzt gerade in Thüringen, richtig stürmt und die Wolken tief liegen, fliege ich regelmäßig über "diesem, unserem" Ländle. Wie machst Du das. Hältst Du Winterruhe und schonst die Nerven von Herrn N.? :D

    Am 13.1. habe ich übrigens die Charlie Alfa über Erfurt gesehen. Ich war in 4000 ft midfield EDDE und die Jungs machten einen low approach. Du warst das aber nicht, oder?

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Flugi, 22.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2008
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.129
    Zustimmungen:
    19.689
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich schone die Nerven von Herrn N. und drehe nur ein paar Pflichtrunden, man kann sagen, Winterpause. :D
     
  7. #6 Lara Croft, 22.01.2008
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ich kann leider nicht kommen, sorry.
     
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.129
    Zustimmungen:
    19.689
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... schade. Vielleicht kannst Du wie 2005 wieder Deine Stellvertreterin schicken? :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  9. #8 Lara Croft, 22.01.2008
    Lara Croft

    Lara Croft Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    6
    Ich schau mal was ich tun kann, wenn ich sie seh schick ich sie mal rüber. :TD:
     
  10. #9 Soaring1972, 16.04.2008
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Gibts schon was neues?
     
  11. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Am 01.05. werde ich einen Thread bei Airshows eröffnen...;)

    Gruß:engel:
    3.5DME
     
  12. #11 ossiali, 22.04.2008
    ossiali

    ossiali Space Cadet

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    L.A.
    Ort:
    N53°55'44" E12°15'14"
    Ich wette da kommen wieder schöne Bilder von der Vorbereitungstour !!??
    Falls Ihr noch einen Ersatz-Co braucht, stelle ich mich zur Verfügung :FFTeufel:
     
  13. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    @ ossiali
    mal sehen;)

    Ich werde den Thread allerdings etwas später eröffnen, da ich mit einem Flugschüler noch "flieg in den Mai" machen werde. Der braucht nämlich dringend noch eine Nachtflugeinweisung und ich komme wahrscheinlich erst am 03.05. in die Kurpfalz zurück.

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  14. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Hat doch etwas länger gedauert...

    Eben gerade habe ich Nachricht aus Ramstein bekommen, dass sich die USAF mit einer C-21 (zivil: Learjet 35) dieses Jahr in Rechlin die Ehre gibt.
    In anbetracht der Tatsache, dass am gleichen Tag in Spangdahlem ein Tag der offene Tür stattfindet, finde ich es bemerkenswert, dass wir überhaupt einen Flieger bekommen. Ich freue mich auf die Jungs.

    Mal sehen, ob wir noch jemanden einfangen können.

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  15. #14 rechlin-lärz, 06.05.2008
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Na, dann wollen wir mal nachlegen:

    die Marine hat bestätigt und kommt mit Sea Lynx und P-3C Orion:TOP: :HOT:

    Vielen Dank an dieser Stelle auch Soaring1972 und seinen "Nordholzer Jungs"!!!

    rechlin-lärz
     
  16. #15 EDGE-Henning, 07.05.2008
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Immer wieder schön, in Rechlin-Lärz sozusagen die Planungsphase mitzuerleben!!!!
     
  17. olkr

    olkr Astronaut

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.281
    Beruf:
    Servicemonteur
    Ort:
    Hallo

    das hört sich ja schon Super an. Na dann ist der Sonnabend ja schon für uns ein muß.
     
  18. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    RAF in Rechlin

    Die Royal Air Force hat sich gemeldet.:)
    Es müssen noch einige administrative Dinge geklärt werden, aber es sieht so aus, als könnten wir auch in diesem Jahr mit einem Tornado GR4 der Royal Air Force rechnen.:TD:

    Sobald es was genaueres gibt, werde ich es hier posten.:red:

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  19. #18 3.5DME, 24.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2008
    3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Heute kam Nachricht von den Franzosen.
    Die wollen wieder ein Jagdflugzeug nach Lärz schicken.:D
    Sie wissen zwar noch nicht welches und von welchem Verband, aber sie werden sich melden.:cool:

    Gruß
    3.5DME:engel:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Soaring1972, 30.05.2008
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.568
    Ort:
    Cuxhaven
    Na das hört sich doch wieder nach einer bunten Mischung an! :FFTeufel:
     
  22. 3.5DME

    3.5DME Testpilot

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Ort:
    Dreieich
    Die administrativen Probleme mit der Royal Air Force sind geklärt. Wir werden einen Tornado GR4 bekommen (so nicht irgendwo auf der Welt eine Situation entsteht, wo er gebraucht werden würde).

    Hier die bisherigen, bestätigten militärischen Teilnehmer:

    Bundesmarine, MFG 3, P3 Orion
    Bundesmarine, MFG 3, Sealynx
    USAF, 76th AS, C21 (Learjet)
    RAF, ?, Tornado GR4
    FAF, ?, Jagdflugzeug

    Sobald es etwas neues gibt, werde ich es hier posten.


    Gruß
    3.5DME:engel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08 - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

    Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006: Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...
  2. [Report]9. Flugplatzfest in Rechlin-Lärz

    [Report]9. Flugplatzfest in Rechlin-Lärz: 9. Flugplatzfest in Rechlin-Lärz Wie schon an anderer Stelle erwähnt, findet am 03./04. August 2002 dort ein Flugplatzfest statt. Von...
  3. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  4. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  5. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...