Also die Flugwerft lohnt immer einen Besuch.
Die Casa 2.111 ist hinten hochgebockt, derzeit noch provisorisch mit Euro-Paletten (nein, ich meine nicht mit Palettenweise Geld....) bekommt aber noch ne schöne Stütze. Sieht viel besser aus als mit Sporn am Boden, ausserdem ist dann unterm Flügel und Leitwerk mehr Platz.
Besonders witzig: der Kranich II über der Casa ist farblich (rein zufällig) sehr ähnlich einem AISA-Kranich aus Spanien, fehlen nur noch die spanischen Kennzeichen. Dann noch die Bü 131, äh sorry Casa 1.131, druntergestellt und, "hombre", fast fertig ist die Spanien-Ecke - leider passt die Do 24 nicht mehr in die Ecke, die hätte dann noch gefehlt.
Die DC-3 sieht auch klasse aus, ist superraumausfüllend aufgehängt.
Die Fairchild in der Werkstatt braucht noch Arbeit, sie wird ja gerade zum Schnittmodell mit möglichst wenig Schnitt - man soll halt reingucken können.
Der Otto-Doppeldecker ist eine Arbeit des Werftvereins und wird durch Vereinsmitglieder in der Freizeit ausgeführt.
In der alten Werfthalle stehen auch allerlei Flieger im Rondell zusammen. Falls jemand fragt warum die Fokker D VII da mitten unter den flugfähigen Motorfliegern steht und ned besser im Eck (würde echt besser aussehen), dem sei erklärt daß es leider leider Besucher gibt welche beim Wandeln über die Galerie entweder Gegenstände oder Körperflüssigkeiten der Schwerkraft übergeben, welche dann auf dem Flieger landen. Toll was ??!!
Und dafür ist die Fokker zu empfindlich und zu schade, da putzt sich ne SIAI wesentlich einfacher.
Besucht das Museum, draußen wirds zu kalt für was anderes
LG
LG