Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

Diskutiere Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich meinte solche Bunker in Ost und West.

Moderatoren: Learjet
  1. #21 Rhönlerche, 26.03.2019
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Ich meinte solche Bunker in Ost und West.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sens

Sens Alien

Nein. Du gehst ja auch in die Praxis eines Radiologen oder auf eine Flugreise.
    Alphastrahlen
    engl.: alpha rays

Bei der Strahlung unterscheidet man Teilchenstrahlung (Neutronen-, Beta- und Alphastrahlen) und Wellenstrahlung (Gamma- und Röntgenstrahlen). Alphastrahlen (a-Strahlen) sind eine Teilchenstrahlung von hoher Geschwindigkeit aus dem zerfallenden Kern (schnelle Heliumkerne). Ein Alpha-Teilchen ist relativ langsam und hat in Gasen eine Reichweite von wenigen Zentimetern. Die Strahlung kann etwa 0,05 Millimeter tief in das Körpergewebe eindringen. Schon ein Blatt Papier ist undurchlässig für Alpha-Teilchen. Dringen sie in einen Zellkern ein, wirken sie strukturzerstörend. (XH)

Bearbeitungsstand: Januar 2006

siehe auch: Betastrahlen
    siehe auch: Gammastrahlen

4. #23 MiG-21.de, 27.03.2019
    MiG-21.de

MiG-21.de Testpilot

Eine schrillere Navigation auf einer Website habe ich noch nicht gesehen. Der direkte Link lautet: brand

Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

Die Seite wird geladen...

Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts? - Ähnliche Themen

1. Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?

Vorraussetzungen für ein Träger von Kernwaffen?: Hallo zusamm' welche Vorraussetzungen muss ein Flugzeug eigendlich erfüllen um Atomwaffen tragen zu können/dürfen?
  2. MiG-21 als Kernwaffenträger

MiG-21 als Kernwaffenträger: ich habe das Bild von dem Bedienteil wieder gefunden . Mfg Fishbed792 http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=58674...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden