Focke-Wulf Fw 19a Ente

Diskutiere Focke-Wulf Fw 19a Ente im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; www.druckeronkel.de
#
Schau mal hier: Focke-Wulf Fw 19a Ente. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke, popeye :TOP::TOP:

Heute ist ein besserer Tag: Vor vier Wochen war mein Notebook kaputt gegangen mit vielen ungesicherten Daten und Bildern. Seit heute bekomme ich wenigstens die Daten gelesen :) und bin jetzt kräftig am Gigabyte schieben.

Gruß
Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Nachdem ich zuerst nicht das verlangte Format liefern konnte (EPS :rolleyes:), dauerte die Kommunikation ne Weile. Jetzt bekam ich Bescheid, dass meine Vorlage druckbar ist. Mal schau'n, wann ich das Ergebnis bekomme. Dann geht's hier weiter
 
Damage

Damage

Flieger-Ass
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
38
Ort
Nurflügelhausen
Kuk mal nach Inkscape is Open Source für Vektorgrafiken das kann meines wissens *.eps

Gruß

Jörg
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Zzum Rekapitulieren: Abziehbilder mit Paint.Net gemalt, gedruckt, Drucker kaputt.
So sah meine Vorlage aus

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Und heute geschah ein winziger Schritt für die Menschheit, doch ein großer für meine Ente :HOT:
Herr Peddinghaus hat meine Decals geliefert. Astreine Qualität und er hat sich sogar die Arbeit gemacht, für jeden Schriftzug eine Reserve beizufügen. Das hat ihn manuelle Arbeit gekostet.
Die Decals ließen sich super aufbringen. Man darf lediglich beim Andrücken keinesfalls seitwärts wischen, da sich sonst die Farbe etwas löst.

Jetzt laß ich's gut trocknen, dann kommt nochmal eine Schicht Future drauf, damit's auch wirklich nicht mehr kaputt geht :)
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Herr Peddinghaus hat meine Decals geliefert. Astreine Qualität und er hat sich sogar die Arbeit gemacht, für jeden Schriftzug eine Reserve beizufügen. Das hat ihn manuelle Arbeit gekostet.
Die Decals ließen sich super aufbringen...
Na das ist doch mal in mehrfacher Hinsicht positiv. Zum einen kommst du weiter und zum anderen bekommt Herr Peddinghaus hier auch mal positive Presse.

Es freut mich das es hier weitergeht.:TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Prima schaut's aus - jetzt wird es erst recht spannend bis zur Fertigstellung !

Ein Raritätenbonus ist Dir sicher :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Heute ging's an die Querruder. Hab duie dünnen Dinger aufgebohrt, um Halterungen einzusetzen. Auf dem Bild ist die rechte schon mal probegesteckt, die linke trocknet noch.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Dann darf natürlich das Steuergestänge nicht fehlen. Geschnitzt aus Jobe und gezogenem Draht (jeweils Ober- und Unterseite)

Ein Teil der Verspannung des Vorderflügels (eigentlich Höhenleitwerk) habe ich begonnen. Da lohnt sich ein Bild erst, wenn's fertig ist.

 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ententanz.....

Hi Jürgen!!!

Langsam aber sicher nimmt Deine Ente nun Gestalt an.
Wie schon bemerkt wurde, ist Dir jetzt schon auf alle Fälle ein Raritäts-Strike gelungen.
Ich freue mich schon auf den Rollout und auf den nächsten Stammtisch, wo ich das Entlein dann hoffentlich live sehen werde?!

Grüßle
Zimmo:)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Jürgen!!!

Langsam aber sicher nimmt Deine Ente nun Gestalt an.
Wie schon bemerkt wurde, ist Dir jetzt schon auf alle Fälle ein Raritäts-Strike gelungen.
Ich freue mich schon auf den Rollout und auf den nächsten Stammtisch, wo ich das Entlein dann hoffentlich live sehen werde?!

Grüßle
Zimmo:)
Danke Zimmo!
Weiß noch nicht, ob sie bis dahin fertig ist. Es warten noch viele Details und ein ansprechendes Display mit Passagieren und einem Fahrzeug aus den 20er Jahren :FFEEK: Aber es macht schon Spaß, aus dem unförmigen Ei so langsam ein Entchen schlüpfen zu sehen.

Grüßle
Jürgen
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Am Cockpit-Kranz war eine Polsterung. Dachte mir, wenn's im Original Textilien oder Leder war, was liegt näher als das im Modell auch zu machen. Habe also die Nähkiste meiner Frau durchwühlt (äh ... vorsichtig gesichtet :p). Ein etwas dickeres Garn dann in einer braunen Acrylpampe gefärbt und zum Trocknen schon mal in der Form grob ausgerichtet (weiß ja nicht, wie störrisch das nachher wird).

 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
watching with anticipation :cool: - das wird ja immer spannender :)

MfG Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Am Seitenleitwerk ebenso das Steuergestänge angebracht. So langsam gibt es kaum noch eine Stelle an der ich das Modell anfassen kann.

Ich muss mich langsam richtig zwingen, schön brav einen Schritt nach dem anderen zu machen und dazwischen immer schön trocknen zu lassen und zu kontrollieren. Möchte jetzt gegen Ende aber nicht durch Ungeduld alles zubnichte machen.

Habe vermutlich die Maskierung zu lange auf den Fenstern gelassen. Sind nicht so durchsichtig, wie ich mir das wünsche. Muss mal schauen, ob ich die klar bekomme, ansonsten muss ich sie wohl nochmal neu machen :?!

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
So kurz vor Schluss wäre mir fast noch ein kapitaler Fehler unterlaufen. Hatte schon begonnen, die Propeller in Holzmaserung zu erstellen, ähnlich nur etwas kräftiger wie bei der F.13 unten. Habe aber glücklicherweise nochmal auf Bildern recherchiert und siehe da... keinerlei Maserung zu erkennen. Die Props der F.19 waren uni gestrichen. In einer Baubeschreibung (nochmal danke, Hoffi :TD:) sind die Props in einem dunklen braun. Das erscheint mir plausibel.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Focke-Wulf Fw 19a Ente

Focke-Wulf Fw 19a Ente - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    Oben