Wenn ich so weit bin. ist das schon das halbe Leben im Fokkerbau....
Weil ich die letzten Fokker beim Kauf nicht mehr auswählen konnte und nehmen musste, was noch verfügbar war, gibt es beim Bau
immer wieder eine Suche nach den "richtigen" Teilen für die jeweilige Version: Hier habe ich die richtigen Rumpfhälften, vorne mit
halb geöffneter Motorhaube, auch den richtigen Kühler habe ich in meinem doch schon ansehnlichen Fokker-Teilefundus erwischt!
Hier sind auch schon sehr wichtige Arbeiten gemacht: Die
blauen Nummern zeigen die Verbreiterungen an Unter- und Achsflügel, muss
zum Teil noch verspachtelt werden, das
Schwarz nummerierte Teil kommt später auf die Zylinder, ist beim entfernen vom Gussast zu
99% gebrochen, hier erstaunlicher Weise ganz geblieben - habe schon früher geschrieben, dass ich die letzten Fokker in England gekauft
habe und erstaunt war, dass die Teile kaum Grat aufwiesen, die N-Streben bisher keine gebrochen ist...!? - Die Nummer
vier zeigt die
Vorbemalung der Motorteile, nach dem Zusammenkleben ist es eine grosse Erleichterung für das Bemalen des restlichen Motors!