
Domi88
Fluglehrer
Hi @all,
Hab da mal ne Frage, die mich schon des längeren interessiert. Man sieht immer wieder F-16AM´s, die eine unterschiedliche Cockpitverglasung haben. So sieht man bei den Belgischen und Niederländischen immer wieder, dass die Cockpitkanzel klar ist (wie bei der F-16A), doch der hintere Cockpitteil ist vergoldet (wie bei der F-16C).
(Bild F-16AM)
Woher kommt das??? :?!
Das Cockpit wurde doch erst ab der C-Version vergoldet um die Radarrückstrahlung zu verringern. Warum ist dies bei den Belgiern und Niederländern gemischt?!?!
Sind denen beim Zusammenbauen die klaren Kanzelteile ausgegangen?!
Danke schonmal für eure Hilfe....
(Hab bereits im Forum gesucht, aber nix dazu gefunden!)
Hab da mal ne Frage, die mich schon des längeren interessiert. Man sieht immer wieder F-16AM´s, die eine unterschiedliche Cockpitverglasung haben. So sieht man bei den Belgischen und Niederländischen immer wieder, dass die Cockpitkanzel klar ist (wie bei der F-16A), doch der hintere Cockpitteil ist vergoldet (wie bei der F-16C).
(Bild F-16AM)

Das Cockpit wurde doch erst ab der C-Version vergoldet um die Radarrückstrahlung zu verringern. Warum ist dies bei den Belgiern und Niederländern gemischt?!?!
Sind denen beim Zusammenbauen die klaren Kanzelteile ausgegangen?!

Danke schonmal für eure Hilfe....
(Hab bereits im Forum gesucht, aber nix dazu gefunden!)