Frage zur Spitfire

Diskutiere Frage zur Spitfire im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mit den Flugscheinen kenne ich mich nicht aus. Jeder Flugschein selber aber legt relativ genau fest, unter welchen Bedingungen man eine bestimmte...

Moderatoren: mcnoch
  1. #41 tio, 04.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2008
    tio

tio Sportflieger

Ich habe den PPL A JAR FCL, allerdings relativ neu. Hinten drin steht, was ich fliegen darf. Das sind SE (Single Engine) Piston (Kolbengtrieben) Land (keine Wasserflugzeuge) bis 2000kg.

Ich weiss nicht, was eine Spitfire wiegt, aber normalerweise ist es so, dass man eine Familiarisation machen muss um ein Modell zu fliegen. Ob es nun 200 oder 2000 PS hat, dürfte keine Rolle spielen.
    Nur wird wahrscheinlich jeder vernünftige Anfänger die Finger davon lassen.

Grüsse, Tio

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zur Spitfire. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Albatros D.Va, 16.05.2018
    Albatros D.Va

Albatros D.Va Space Cadet

Beruf:
    Feinmechaniker
    Servus,

ich hätte auch mal eine Frage zur Spitfire.
    War der Zusatztank abwerfbar, oder fest montiert?

Anhänge:

4. #43 JohnSilver, 16.05.2018
    JohnSilver

JohnSilver Astronaut

Beruf:
    Fluglehrer
    Das ist ein "slipper tank" und der war abwerfbar.

Klick

5. #44 Albatros D.Va, 16.05.2018
    Albatros D.Va

Albatros D.Va Space Cadet

Beruf:
    Feinmechaniker
    Alles klar. Danke für die Info.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Frage zur Spitfire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stickstoffoxydul nachtjäger

,
  2. spitfire mit ppl fliegen

Die Seite wird geladen...

Frage zur Spitfire - Ähnliche Themen

1. Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII

Dringende Frage zur Spitfire Mk.VII: Frohe Weihnachten Euch Allen ! Ich hoffe, Eure jeweiligen Gabentische brachen schier unter der Last der neuen Modellbausätze :FFTeufel: Habe...
  2. Frage an die Spitfire-Spezialisten, Mk.1 Nachtjäger

Frage an die Spitfire-Spezialisten, Mk.1 Nachtjäger: Mir ist ein alter Heller Bausatz der Spitfire MK.1A in die Hände gefallen. Ja, ich weiß, taugt nicht viel, erhabene Linien usw... dennoch möchte...
  3. Frage zu Spitfire PR XI

Frage zu Spitfire PR XI: Eine Frage an die Spitfire-Fans in diesem Forum: Ich tüftele am Umbau eines Kartonmodells der Spitfire MK IX zur Photoaufklärervariante PR XI,...
  4. Frage zur Spitfire

Frage zur Spitfire: hallo jungs, brauche mal wieder eure hilfe: welche farbe haben die (sauerstoff-?) flaschen im cockpit der spit? (in meinem fall eine XIV)...
  5. Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??

Frage zu Flugzeugtypen / Airline eventuell Militär??: Hallöchen mal eine Frage, beim durchstöbern von Flugzeugbildern sind mir drei aufgefallen, wo ich gar nicht weiß was und von wem diese sind. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden