Fragen zur Cessna Citation Reihe

Diskutiere Fragen zur Cessna Citation Reihe im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich komme bei der Vielfalt der Citation-Varianten durcheinander. Citation I, Citation II, Citation III, Citationjet 1 usw. Was ist den von was die...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.415
Zustimmungen
146
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Ich komme bei der Vielfalt der Citation-Varianten durcheinander. Citation I, Citation II, Citation III, Citationjet 1 usw. Was ist den von was die Weitereintwicklung und was ist eigenständig? Die Cessna Webseite hilf da wenig, da dort nun wieder nicht die Nummern-Bezeichnung (z.B. 550B) verwendet wird, sondern Namen (z.b. Cessna Citation Excel). Hat da jemand durchblick?
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
807
Zustimmungen
37
Ort
München
Du hast Recht, Cessna macht es einem nicht leicht, den Stammbaum der Citation-Reihe zu durchschauen. :rolleyes:

Ich muß aber gestehen, daß mir sowohl Zeit als auch Nerven fehlen, einen solchen Stammbaum aufzumalen. Aber vielleicht kannst Du das für Dich (im Geiste) tun, wenn Du Dir auf www.airliners.net die Aircraft info and history section ansiehst. Da gibt es getrennte Rubriken für die einzelnen Citation-Baureihen, welche ja jeweils eine gewisse Evolution durchlaufen haben. Außerdem sind hier sowohl die Namen als auch die Typennummern wiedergegeben. Dabei werden die folgenden Baureihen unterschieden:Es würde mich freuen, wenn Du damit ein wenig weiterkämest.

Barrie ;)

PS: Unsere "Firmen-Airline" fliegt übrigens eine C525 ...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.415
Zustimmungen
146
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das war doch schon mal eine Hilfe! Man Dankt!
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
701
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Cessna Citation Encore+ erhält Musterzulassung durch FAA

Cessna Citation Encore+ erhält Musterzulassung durch FAA

Wie die Cessna Aircraft Company am Donnerstag mitteilte, hat die US-amerikanische Luftfahrtaufsichts- behörde FAA die Musterzulassung für die neue Cessna Citation Encore+ bewilligt. Mit mehr als 600 Stunden in der Luft blieb die Encore+ bei ihren Testflügen innerhalb des geplanten Zeitrahmens.

Die Encore+ ist Nachfolger des Encore-Modells. Sie bietet für sieben bis elf Passagiere Platz und kann eine höhere Nutzlast aufnehmen, als es bei der Vorgängerversion der Fall war. Die Innenausstattung der Kabine wurde überarbeitet, so dass sich die Reisenden an einer neuartige Kabinenbeleuchtung durch LEDs erfreuen können.

Nach Herstellerangaben beträgt die zum Abheben benötigte Strecke 1073 Meter. Die Encore+ kann in 27 Minuten auf eine Höhe von bis zu 45.000 Fuß steigen. Ihre Reichweite wird mit 3263 Kilometern angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit beläuft sich auf 792 km/h. Das Geschäftsreiseflugzeuge wird mit zwei PW535B-Triebwerken von Pratt & Whitney ausgestattet.
[ Quelle ]
 
Thema:

Fragen zur Cessna Citation Reihe

Fragen zur Cessna Citation Reihe - Ähnliche Themen

  • Fragen zur MB-339A

    Fragen zur MB-339A: Hallo zusammen, ich habe da zwei fragen zur MB-339A und zwar, welche Farben wurden bei dem Auslieferungsschema verwendet...
  • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

    Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
  • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

    Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
  • Fragen zur A-10

    Fragen zur A-10: Hallo zusammen, ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen. Frage 1 ist eigentlich eine...
  • Fragen zur IL-62 der Interflug !

    Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur MB-339A

      Fragen zur MB-339A: Hallo zusammen, ich habe da zwei fragen zur MB-339A und zwar, welche Farben wurden bei dem Auslieferungsschema verwendet...
    • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

      Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
    • Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !

      Fragen zur Verspannung bei 1/32er WK I - Modellen !: Hallo werte Kollegenschar ! Auf "Modellboard" hatte ich auch schon angefragt und dort von Jemandem den Tip bekommen, auch hier meine Fragen zu...
    • Fragen zur A-10

      Fragen zur A-10: Hallo zusammen, ich möchte die A-10A, 81-0992, 81st FS bauen. Zeitraum 2001-2002. Ich habe dazu momentan 2 Fragen. Frage 1 ist eigentlich eine...
    • Fragen zur IL-62 der Interflug !

      Fragen zur IL-62 der Interflug !: Hallo liebe Kollegen ! Ich richte heute mal ein paar Fragen in die allgemeine Runde, wobei mir natürlich als "General-Beantworter" dieser Fragen...
    Oben