Fragen zur Cessna Citation Reihe

Diskutiere Fragen zur Cessna Citation Reihe im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich komme bei der Vielfalt der Citation-Varianten durcheinander. Citation I, Citation II, Citation III, Citationjet 1 usw. Was ist den von was die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EDGE-Henning, 11.09.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ich komme bei der Vielfalt der Citation-Varianten durcheinander. Citation I, Citation II, Citation III, Citationjet 1 usw. Was ist den von was die Weitereintwicklung und was ist eigenständig? Die Cessna Webseite hilf da wenig, da dort nun wieder nicht die Nummern-Bezeichnung (z.B. 550B) verwendet wird, sondern Namen (z.b. Cessna Citation Excel). Hat da jemand durchblick?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Du hast Recht, Cessna macht es einem nicht leicht, den Stammbaum der Citation-Reihe zu durchschauen. :rolleyes:

    Ich muß aber gestehen, daß mir sowohl Zeit als auch Nerven fehlen, einen solchen Stammbaum aufzumalen. Aber vielleicht kannst Du das für Dich (im Geiste) tun, wenn Du Dir auf www.airliners.net die Aircraft info and history section ansiehst. Da gibt es getrennte Rubriken für die einzelnen Citation-Baureihen, welche ja jeweils eine gewisse Evolution durchlaufen haben. Außerdem sind hier sowohl die Namen als auch die Typennummern wiedergegeben. Dabei werden die folgenden Baureihen unterschieden:Es würde mich freuen, wenn Du damit ein wenig weiterkämest.

    Barrie ;)

    PS: Unsere "Firmen-Airline" fliegt übrigens eine C525 ...
     
  4. #3 EDGE-Henning, 12.09.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Das war doch schon mal eine Hilfe! Man Dankt!
     
  5. #4 EDGE-Henning, 11.04.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
  6. #5 BigLinus, 23.12.2006
    BigLinus

    BigLinus Testpilot

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bayern
    Cessna Citation Encore+ erhält Musterzulassung durch FAA

    [ Quelle ]
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Fragen zur Cessna Citation Reihe

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Cessna Citation Reihe - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit Fragen

    Neuling mit Fragen: Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...
  2. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  3. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  4. Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz

    Fragen zur Bell 212 Katastrophenschutz: Hallo liebe FF´ler, Ich beschäftige mich gerade mit der Bell 212. Nun Habe ich einige Fragen zum Farbschema des Katastrophenschutz. Und zwar:...
  5. Frage Steigflug aus Fragenkatalog

    Frage Steigflug aus Fragenkatalog: Hallo. Wie kommt man bei folgender Frage (Screenshot aus EXAM) zur Lösung? [ATTACH] Meine (offenbar falsche) Überlegung: ---------- QNH =...