Fw 190 D-9 von Hasegawa

Diskutiere Fw 190 D-9 von Hasegawa im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht doch ordentlich aus :) Also für mich voll geordnet :D Als WW2 Fan bist ja sicher auch auf der Hahnweide unterwegs oder?
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Sieht doch ordentlich aus :) Also für mich voll geordnet :D
Als WW2 Fan bist ja sicher auch auf der Hahnweide unterwegs oder?
 
#
Schau mal hier: Fw 190 D-9 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Das fängt ja gut an. Habe soeben das Cockpit vernichtet. Es lag zum Trocknen etwas seitlich und ich muss es letztes Mal unbemerkt runtergeschmissen haben.....und nu' bin ich draufgetrampelt.....aaaaaaargh!!!!:(
Aber da vom Cockpit später eh nicht mehr viel zu sehen ist, werde ich halt das Bausatzcockpit nehmen, dass gar nicht übel ist. Vielleicht kann ich es noch etwas pimpen.
Zimmo
Hast du schon mal bei HS hineingesehen, da wird ein Dora WIP gezeigt mit einem Cokpit , da bleibt die die Luft weg.

MfG

und weiter so

Dorafan
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das Bausatzcockpit muss jetzt durchtrocknen. Die Decals für die Instrumente habe ich alle einzeln mit einem Krickmesser ausgeschnitten und mit ordentlich Decal Soft aufgebracht.
Aus dem Aires-Set habe ich schon mal den Steuerknüppel verbaut.
Die Ätzteil-Gurte kommen auch noch.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Stefan…

Drauf getrampelt.....aaaaaaargh!!!!
Nicht auf die teile drauf trampeln zusammenbauen.:D:D:D:D
und Trinke bitte nicht so viel.:p:p:p:p

Los lass jucken, Das sieht ja schön mal ganz gut aus…mahe weitar.:TOP::TOP::TOP:

FG Georg. :)
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 D-9

Hallo Zimmo

das mit dem Resin Cockpit ist ägerlich:mad:

das andre von Hase ist doch schon mal gut, als anregung vielleicht noch ein gelbe Kabel am Steuerknüppel

das Sitzkissen kenne ich nur in mittel bis dunkelbraun
was ist das für ein grün in dem Rückenpanzer:confused:

Gruß Frank
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
das Sitzkissen kenne ich nur in mittel bis dunkelbraun
was ist das für ein grün in dem Rückenpanzer:confused:

Gruß Frank
Hi Frank!!!
Das gelbe "Kabel" werde ich noch mittels Basteldraht anbringen. Danke für den Hinweis.:!:
Ja, dieses Ding am Rückenpanzer habe ich einfach ohne Recherche aus der Airesbauanleitung übernommen. Scheint eine Rückenstütze oder so zu sein??:red:
Die Färbung des Sitzkissen werde ich noch ändern.

Grüßle
Zimmo:)
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Wozu ein Resincockpit? Sieht doch gut aus das Original von Hase. All zuviel wird man davon sowieso nicht sehen. :)
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 Dora

Hi Zimmo
nicht böse gemeint
also im original gibt es Rückenpanzer einer Fw 190 keine Rückenstütze so wie Du es nennst, bzw habe ich so noch nie gesehen.:confused:

meine erste vermutung war das es sich um das Kissen für den Rückenfallschirm handelt, aber das kissen liegt auf dem Mittelblech des Sitzes.

meiner meinung muss es da weg wo es jetzt ist

Gruß Frank
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe mir auf dem letzten Modellbauclub-Treffen ein Sägeset besorgt. Hoffe, dass ich die vordere Rumpfsektion damit sauber ab bekomme.:red:

@fam: sehe ich genauso. was macht eigentlich deine Ta 152???

@Ta: keine sorge. mache ja den baubericht, um möglichst viel originaltreue zu erreichen und dafür ist eure mithilfe unschätzbar.......und nebenbei ist's für mich bequemer, als stundenlanges recherchieren im web;):D
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das Sitzkissen ist nun braun und das "Rückenkissen" ist entfernt. Gealtert habe ich mit Hilfe eines silbernen Buntstiftes und Pastellkreide. Zur Versiegelung gab es eine dünne Schicht Klarlack (matt) von Vallejo.
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 D-9

Hallo Zimmo

sieht doch klasse aus:TOP:
es kam u.a. der KG 13 B steuerknüppel in der Dora 9 zum einbau, die gelbel Kabel waren u.a. für die Bewaffnung

Gruß Frank
weiter so:TOP:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Stefan…
Darf ich ins Cockpit einsteigen, und mit den Knöpfchen spielen!:eek:
Ich Trampel auch nicht, versprochen.:red:
Ganz große Klasse…:TOP:
fG… Georg.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Zimmo,
Läd wirklich zum Platznehmen ein Dein Cockpit!:)
Die Ta ist fertig, muss nur noch abgelichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Stefan,
nu bin ich wieder da und freue mich, gleich was tolles von Dir zu sehen :TOP:
Gruß
Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Zuerst habe ich den Motorblock in Silber (Revell) grundiert. Danach kam Schwarz (Vallejo) per Airbrush drüber. Die noch nicht ganz trockene schwarze Farbe habe ich vorsichtig an einigen Stellen mit einem Q-Tip abgerieben, um so ein bißchen Gebrauchsspuren zu erzeugen.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich hätte statt Silber eher Eisen als Untergrund genommen. Wirkt aber trotzdem schon sehr gut!
Gruß
Der Entenwirt mit der offiziellen Canopy-Kill-Lizenz
 
Thema:

Fw 190 D-9 von Hasegawa

Fw 190 D-9 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Da die I-16 noch ein wenig Zeit braucht, damit alle Klebestellen durchgehärtet sind und meine Bf 109A immer noch nicht die Abziehbilder bekommen...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa

    Fw 190 A-8 "Panzerjäger" von Hasegawa: Hallo Bastelgemeinde!!! Um der stetig anwachsenden Übermacht feindlicher Kampfpanzer effektiv begegnen zu können, wurden viele Ideen zur...
  • Fw 190 A-8 von Hasegawa

    Fw 190 A-8 von Hasegawa: Fw 190 A-8 von Hasegawa 1/32 Hi Bastelgemeinde!! Der neueste "Brummer" aus meiner Bastelschmiede ist eine Fw 190 A-8 im Maßstab 1:32 aus dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fw 190 antennensporn

    Oben