GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

Diskutiere GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht. im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die 29+03 wurde in Laage fertig gemacht und dann so im Original nach Gatow transportiert. Hier direkt nach dem rausziehen aus dem Shelter nach...
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.294
Ort
Bad Doberan
Naja gut, halt nicht restauriert aber "aufgearbeitet". denn ich denke nicht dass die Flugzeuge so ins Museum gekommen sind. Die schauen (leider) aus wie aus dem Ei gepellt.
Die 29+03 wurde in Laage fertig gemacht und dann so im Original nach Gatow transportiert.
Hier direkt nach dem rausziehen aus dem Shelter nach Preparation und vor Abtransport. Und so sollte sie auch heute noch da stehen.
PS.: Mail mach ich fertig.
 
Anhang anzeigen

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
@ Tracer: suuuuper. Dropbox oder mail? Lieb smile

@uti: suuuuuper. Freue mich

@MiGCap : ja ganau, da sieht man gut die hud box. Ist komplett anders im modell. Muss ich neu zeichnen....
 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
Noch mal ich.

Doofe frage: hat jemand infos welcher Grauton in modernen Cockpits "verpönt" ist?
Diverse Foren referenzieren FS36231, aber das erscheint mir für die vielen foren viiiiiel viel zu dunkel.....

Vllt weiss jemand mehr?

LG
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Vergesse diverse Foren, in der F-4 und anderen westlichen Jets ist es FS 36231. Gibt es zum Glück als Acrylfarbe in der Bucht. Nutze ich für mein Cockpit.


Früher hab ich mir die Farbei bei MiPa mischen lassen, aber das war zu teuer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Ja der Farbton ist zu dunkel, also nimm diese Farbe nicht. Dennoch ist es dieser Farbton.
Unten der Boden ist neu lackiert, die Konsolen noch original, verwittert und abgenutzt. Zusätzlich ist das Foto mit Blitz geschossen. Also vertraue mir ruhig.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.695
Zustimmungen
2.213
Ort
Im Norden
Beim Tornado ist es übrigens der gleiche FS Farbton.
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.128
Zustimmungen
2.809
@Tracer hast du einen Link zu deinem F-4F Cockpit Projekt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
@FastEagle107 klaro. Findest du im Schleudersitzthread hier:

 

Miniflyer

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
70
Ort
Neuburg
@Tracer : das bild is super!!! Da sieht man wie die farbe verblasst....auch wenns schwierig ist am bildschirm anzupassen, so werd ich für neue cockpits ein leicht aufgehelltes 36231 verwenden, für "alte" das ral7040, das scheint gut zu passen....
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.352
Zustimmungen
7.971
Ort
Bayern
Ich hatte alternativ RAL 7001 versucht, aber das ist ne Spur zu hell. Vielleicht versuchst du ja mal 7001 Silbergrau für deine RC Modelle.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
767
Zustimmungen
585
Ort
Über Deutschland
Ein deutscher Militärhistoriker bzw. ein deutscher YouTube-Blogger* hat vorgestern ein englischsprachiges Video auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht, wo er ab 8:55min das Cockpit der 29+03 in Gatow erklärt.
*Sein Klarname ist mir aktuell entfallen.
Military Aviation History schrieb:
Inside The Cockpit - MiG-29 'Fulcrum' (9.12)
The MiG-29 is part of the last Soviet jet fighter developments during the Cold War. Used also by East Germany, the 9.12 model eventually became part of the re-unified German Luftwaffe in an ironic twist of fate. The MiG-29 contiuned to be developed by Russia and became the 'father' of the more recent types in use.[...]
.
Video:
Link:
Code:
https://youtu.be/bVwJz_qudjA
 
Thema:

GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht.

GAF TO -1 MiG29G / Cockpit doku gesucht. - Ähnliche Themen

  • GAF022 nach Paphos

    GAF022 nach Paphos: Hallo, Am Dienstag flog ein Transall von LTG63 nach Paphos, und am Donnerstag flog die Transall wieder nach Hohn zuruck. Callsign war GAF022. Was...
  • Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!

    Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!: Gibt ja bald Weihnachtsgeld! http://www.controller.com/listingsdetail/aircraft-for-sale/DORNIER-ALPHA-JET/1981-DORNIER-ALPHA-JET/1227291.htm
  • GAFMED1 der Bundesluftwaffe

    GAFMED1 der Bundesluftwaffe: Gerade über der Ukraine gesichtet: GAFMED1 Reg: 15+02 A 319 der Bundesluftwaffe Flugrichtung Kaspisches Meer. Was macht die da? Wo will...
  • GAF Nomad

    GAF Nomad: Habe eine Frage bezüglich der GAF Nomad, des zweimotorigen australischen STOL-Transporter. Im übrigen gibt es zu diesem Flugzeug noch keinen...
  • GAF in the US in the 70's

    GAF in the US in the 70's: Hello fellow forum members, I am a new member and live in the US, I'm now a disabled USAF veteran, but that has little or no bearing on being in...
  • Ähnliche Themen

    • GAF022 nach Paphos

      GAF022 nach Paphos: Hallo, Am Dienstag flog ein Transall von LTG63 nach Paphos, und am Donnerstag flog die Transall wieder nach Hohn zuruck. Callsign war GAF022. Was...
    • Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!

      Alpha Jet GAF 41+14 zu verkaufen!: Gibt ja bald Weihnachtsgeld! http://www.controller.com/listingsdetail/aircraft-for-sale/DORNIER-ALPHA-JET/1981-DORNIER-ALPHA-JET/1227291.htm
    • GAFMED1 der Bundesluftwaffe

      GAFMED1 der Bundesluftwaffe: Gerade über der Ukraine gesichtet: GAFMED1 Reg: 15+02 A 319 der Bundesluftwaffe Flugrichtung Kaspisches Meer. Was macht die da? Wo will...
    • GAF Nomad

      GAF Nomad: Habe eine Frage bezüglich der GAF Nomad, des zweimotorigen australischen STOL-Transporter. Im übrigen gibt es zu diesem Flugzeug noch keinen...
    • GAF in the US in the 70's

      GAF in the US in the 70's: Hello fellow forum members, I am a new member and live in the US, I'm now a disabled USAF veteran, but that has little or no bearing on being in...
    Oben