Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die 31+39 sieht ja klasse aus! Das würde mich ebenfalls sehr interessen, zumal ich immer wieder mal in Höxter bin. Standort EDVI? Im Netz habt ihr...
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.095
Ort
in Friesland
Gibt es Möglichkeiten, die irgendwann mal zu besichtigen (TdoT o. ä.)?
Die 31+39 sieht ja klasse aus! Das würde mich ebenfalls sehr interessen, zumal ich immer wieder mal in Höxter bin. Standort EDVI? Im Netz habt ihr ja ein paar schöne Bilder eingestellt, bzw. in den Höxter-News, auf denen die 31+39 Sonne tankt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.286
Zustimmungen
19.095
Ort
in Friesland
Die Optik eurer 31+39 würde sich die 99+45 in der Ausbildungswerkstatt in Bückeburg ebenfalls wünschen - wenn sie noch gibt! Die Bilder habe ich am 23.06.2021 anl. des der finalen Huey-Landung gemacht.



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.506
Ort
Holzminden
Meintest du das, Paratrooper31? Ja, auch du kannst gerne vorbei kommen, wenn ich Zeit habe. Schöne Bilder aus Bückeburg! Da juckt es richtig, Farbe anzuführen! 31+39 wurde dank vieler Helfer auch aus dem FF wieder auf eigene Beine gestellt und das Cockpit zu 96% komplettiert. Die Steuerung ist gerade zum Umbau für einen Simulatorbetrieb auf Reisen. Die nächsten Schritte vor Ort, Bremsfallschirm neu packen, den wir für ein Modellbau Projekt geöffnet und benutzt haben, die Beleuchtung wieder zu aktivieren und die Kuppelleinwand auf die richtige Höhe zu bauen. Für ein zweites Modellbauprojekt wird der Flieger bis ins Detail dokumentiert und wir arbeiten ein Fotoshooting auf der Piste aus.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Was für ein Bremsschirm hat die G91? Den BS-3000?
 
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
So viele schöne Gate Guard Fotos! Hat vielleicht jemand Fotos der Fiat G91 31+39, als sie im Mat Depot Mechernich oder In der Kaserne in Iserlohn auf dem Sockel stand? 80-90er Jahre. Heute bei uns in Höxter und wieder auf eigenen Beinen.
Truppendienstliche Fachschule der Luftwaffe (TrdFSLw)
Iserlohn 17.12.1984



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Die Optik eurer 31+39 würde sich die 99+45 in der Ausbildungswerkstatt in Bückeburg ebenfalls wünschen - wenn sie noch gibt! Die Bilder habe ich am 23.06.2021 anl. des der finalen Huey-Landung gemacht.
(Copyright für alle Bilder bei mir)
Die gibt es noch und sie wurde für den Tag der BW im letzten Jahr etwas gesäubert. Neue Farbe hat sie aber leider nicht bekommen: Fiat G-91R/3 - Germany - Air Force | Aviation Photo #7276131 | Airliners.net
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.506
Ort
Holzminden
Vielen, vielen Dank Wilhelm! Unglaublich tolle Bilder! Bin dir sehr Dankbar und schließt eine grosse Lücke in meiner Recherche des Lebensläufen! Bin begeistert!!!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Ja klar, Termin abmachen, damit ich auch da bin und dann vorbei kommen!
Wäre schön, wenn man sich hier für Interessenten aus dem FF etwas absprechen könnte, weil die Maschine ja sicherlich nicht so häufig aus dem Hangar gezogen wird. 👍 Ich wäre auf jeden Fall mit dabei, weil alle Bilder, die ich bisher von irgendwelchen Ginas machen konnte, nur ausgeblichene Maschinen zeigen. Sowohl die in Berlin-Gatow, als auch die Bückeburger sehen nicht mehr so gut aus. Die 31+35 im Dornier-Museum Friedrichshafen ist leider auch schon ziemlich blass.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Danke, habe auch was im www durchgewühlt. In der G91 & HFB-320 kam der BS-3000 vor.
Im Keller bei mir liegt noch einer mit sieben Markierungen drauf, also evtl sieben mal benutzt.
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
892
Zustimmungen
1.506
Ort
Holzminden
Hier noch ein Foto, wo unser Projekt begann. Habe die Sockelfotos mal an meinen Kontakt nach Oldenburg geschickt. Es kam heraus, dass der spätere General Laube Kommodore in Oldenburg war. Als er seine Dienststelle nach Iserlohn wechselte, hat er sich unsere G91 besorgt und an seinem neuen Standort aufstellen lassen. Man will mir nun Kontakt zu ihm machen. Mal sehen, was da noch für Geschichten kommen. Falls der Bremsschirm komplett und einbaufähig wäre, aber irgendwann im Weg zum liegt, können wir ja mal sprechen. Möglicherweise kommt ein neues Projekt...
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.933
Zustimmungen
67.081
Ort
Köln
Der Bremsschirm liegt im Keller und kann gerne für ein Projekt verwendet werden. Aber Packen must den selber.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
598
Ort
Rheinland
Jesses, da müsste in Griesheim aber echt langsam mal der Kärcher ran....:unsure::unsure:
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben