Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Diskutiere Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...

stedo13

Flugschüler
Dabei seit
29.08.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Tag,

Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine deutsche Rundfunkanstalt. Wir wollen Nutzern eine Art visuelle Zeitreise ermöglichen. Ausgestattet mit einer VR-Brille (oder am PC) sollen sie erleben, wie es in einem Wohnzimmer der 1970er/1960er Jahre aussah. Oder an Bord einer Passagiermaschine zur selben Zeit.

Anders als bei normalen Fernsehproduktionen gestaltet sich die Suche nach einem dafür passenden Flugzeug-Innenraum schwierig. Weil offenbar sehr häufig nur noch Teile des Innenraums im Originalzustand erhalten sind. Fast immer fehlen viele Sitzreihen oder andere wichtige Elemente. Oder es wurden bewusst umfangreiche Umbauten durchgeführt. So z.b. bei den mir bekannten Maschinen in Speyer (Boing 747), Hamburg (707) und Berlin (707?)
Wichtig für unser Projekt ist ein (möglichst) perfekter 360°-Rundumblick von einem Sitz aus.

Wir sind recht flexibel, was den Typ angeht. Wichtig ist, dass es sich um eine größere Maschine (=mehr als zwei Sitze nebeneinander) handelt. Und dass wir mit "vertretbarem" szenenbildnerischem Zusatzaufwand ein gutes visuelles Ergebnis herstellen können: Wie es war, in den Anfangsjahren des Pauschaltourismus in der Holzklasse zu sitzen.

Hat jemand eine Idee bzw. einen Link, der weiterhilft? Darf auch aus dem (möglichst benachbarten) Ausland kommen.

Danke im Voraus!
 
Kenneth

Kenneth

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.974
Zustimmungen
562
Ort
Süddeutschland
Im Teknisk Museum in Helsingør in Dänemark, nördlich von Kopenhagen, gibt es eine sehr schöne Caravelle der SAS mit einer sehr kompletten Inneneinrichtung:

url
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
2.909
Zustimmungen
11.276
Ort
NRW
In Albert / Frankreich in einem kleinen privaten Museum steht noch eine Caravelle der Air France mit kompletten intakten Innenraum.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
2.909
Zustimmungen
11.276
Ort
NRW
Cockpit ist auch noch verhanden.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
647
Zustimmungen
199
Ort
Völklingen
Und für mich das schönste Flugzeug aller Zeiten!!!
 

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
892
Zustimmungen
406
Aber auch eines der lautesten ....
Grüße Frank
 
doerrminator

doerrminator

Testpilot
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
647
Zustimmungen
199
Ort
Völklingen
Damals hat das kaum jemanden gestört:wink2: Aber du hast recht, die dürfte heute wohl nicht mehr bei uns landen.
 
Thema:

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern - Ähnliche Themen

  • Fonts für AMI Kennungen gesucht

    Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
  • Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht

    Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht: Ein Bekannter hat in einem Nachlaß Notizen über ein Vorkriegsflugzeug mit dem Kennzeichen D-YNAD gefunden, aber keinen Hinweis auf den...
  • F-104 Nassar/Radar teile gesucht

    F-104 Nassar/Radar teile gesucht: Fur meinem Cockpit projekt suche ich noch Nassar/Radar anlage Teile, wann jemand noch etwas hat, bitte melden. Danke.
  • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

    Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
  • HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

    HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht: G'Day, a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt) b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die...
  • Ähnliche Themen

    • Fonts für AMI Kennungen gesucht

      Fonts für AMI Kennungen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Schriftarten für die beiden Kennungen auf den Bildern. Ich hoffe ihr könnt mir dabei...
    • Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht

      Flugzeugtyp zu Kennzeichen gesucht: Ein Bekannter hat in einem Nachlaß Notizen über ein Vorkriegsflugzeug mit dem Kennzeichen D-YNAD gefunden, aber keinen Hinweis auf den...
    • F-104 Nassar/Radar teile gesucht

      F-104 Nassar/Radar teile gesucht: Fur meinem Cockpit projekt suche ich noch Nassar/Radar anlage Teile, wann jemand noch etwas hat, bitte melden. Danke.
    • Fotos von portugiesischer DO27 gesucht

      Fotos von portugiesischer DO27 gesucht: Hallo Freunde, Nachdem wir ja nun eine „spanische“ DO 27 haben und ich einige Jahre in Portugal verbracht habe, Kam ich auf die Idee meine DO mit...
    • HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

      HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht: G'Day, a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt) b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die...
    Oben