Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Griechenland Es wird gekocht… und zwar im großem Stil. Die verraten auch nicht alles… unter dem Tisch passiert so einiges. Gerade jetzt...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Es wird gekocht… und zwar im großem Stil.
Die verraten auch nicht alles… unter dem Tisch passiert so einiges.

Gerade jetzt habe ich einen Artikel gelesen über Amerikanische Drohnen UVA“s
Die auf Griechischen Boden! Stationiert werden sollen.
Die Amerikaner wollen eine Basis in Griechenland haben für die Dinger … auf Druck..
Und Griechenland soll die Basis in Verfügung stellen.

Das Thema war schon bekannt… anfangs sollte die Basis in Kalamata hierfür eingerichtet werden.
Jetzt ist Kreta gefragt… bei der 133CW
Der Verteidigung Minister Reist hierfür am 21/08 in den US Statten.
Anforderung/en und Antwort, von beiden Seiten… wird als positiv bewertet.

Meine Meinung…

Eine Verhandlung Sache, wohl kaum!
Was steckt dahinter… man braucht sich nur die Mittelmeer karte vorzuhalten… ihr wisst schon was ich meine.
Wie es scheint bekommen die Amerikaner was die wollen… :FFEEK: und wir die Flugzeuge wo wir auch brauchen.:wink:

MfG Georg.
 
#
Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
AW: Griechenland

Nabend,

die Amis 480th Fighter Squadron sind schonwieder auf Kreta/Souda stationiert, ob sie wohl wegen dem Wetter vor Ort sind, ist doch viel zu heiss für die Yankees!? :rolleyes:

Im Februar war die 494 Fighter Squadron zum schulen auf Kreta...:TOP:

http://www.usafe.af.mil/news/story.asp?id=123421276

defencenet.gr

MfG Achill
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: Griechenland

Wenn das keine LOVE Story ist von den beiden… sehr seltsame Dinge.:FFTeufel:
 
MK10

MK10

Testpilot
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
573
Zustimmungen
8.842
Ort
Allgäu
Kennung gesucht!

Kennung gesucht!
Hallo,
ich habe ein Foto von einer griechischen C-130, aber leider nur von schräg unten.
Das Leitwerk besitzt eine Sonderlackierung, aufgenommen letzte Woche auf Kreta
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke
 
Anhang anzeigen
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Larissa wird definitiv nicht geschlossen. Eher machen alle anderen Basen in GR zu, denn Larissa ...
Und RF-4E fliegen (Stand Dienstag) noch genau 13 + 2 die aktuell auf Vordermann gebracht werden :wink:
Wenn Du Dienstag alle 13 fliegend gesehen hast ist ja alles schön. Wir treffen uns dann in 12 Monaten an der gleichen Stelle noch einmal. Wo werden die zwei denn auf "Vordermann" gebracht? Dann poste doch mal eben die Liste der aktuellen RF-4E, Danke.
Nach offenen Quellen sollen sich noch 14 RF-4E im Bestand der 348 befinden, wie viele davon täglich fliegen (können, dürfen, müssen) wird wohl variieren. In einem Jahr wird es sicher anders aussehen, da die RF schrittweise außer Dienst gestellt werden.
P.S.: Nicht alle schreiben sich Flugzeugnummern auf, schon gar nicht in Griechenland :FFTeufel:
Da sind wohl unterm schreiben die Buchstaben ausgegangen. Wie geht der Satz denn weiter, was macht Larissa so einzigartig ?
Die geografische Lage, die Infrastruktur in und um Larissa (HATF, das exCAOC,IFTC usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Jungs…:)

Noch ein Paar tage, und die A-7 geht ehrenvoll in Rente.
Aus Zufall bin ich auf diese Bilder gestoßen, für die Zeremonie haben die Jungs dort unten
Eine A-7 ein neues Kleid verpasst.
Offensichtlich eine weitere fürs Museum.:TD:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Nabend,

zwischen 07.12 und 12.12 letzten Jahres fand auf der Uvda AFB wiedermal ein zusammentreffen der Israelischen- (IAF) sowie Griechischen Luftwaffe (HAF) zu Übungszwecken im Süden des Landes. Diesmal kamen 5 griechische F-16 Block 30 (beim letzten zusammentreffen waren es Block 52+ Advanced) aus dem 111 Geschwader in Nea Anghialos und der 330. Staffel "Blitz".

Dies war ein millitärisches Abkommen zwischen den beiden Ländern.

Bilder:
http://www.haf.gr/el/news.asp?id=9614

MfG Achill
 
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
Weiß jemand von den Experten hier im Forum, ob es gute Analysen zu den Auswirkungen der Krise auf die griechische Luftwaffe und das Militär gibt?
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.492
Vorweg: Ich bin bestimmt nicht der Experte, den Du erwartest. Vielleicht gibt es den zur Zeit auch gar nicht, müsste ja in die Zukunft sehen können. :angel:

Aus den ganzen Vorschlägen wurde ja eine Kürzung der Rüstungs-/Wehrausgaben um 500 Mio. € jährlich verbreitet. Welchen Anteil das ausmacht und ob das jemals Konsens war/ist/bleibt, kann ich nicht sagen. Der Verteidigungsminister ist ja der führende Vertreter des rechten Teils der aktuellen Griechischen Regierung. Tendenziell wird er davon nicht begeistert sein. Ob sein Einfluss zur Zeit noch groß ist, und vor allem ob der zukünftig wesentlich bleibt, ist abzuwarten.
"Nix genaues weiß man nicht". Kann man nur abwarten die ganze Sache. In zwei bis drei Wochen wird es zwangsweise so oder so konkreter.
Hagewi
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
500 Mio Euro haben die Institutionen vorgeschlagen bzw gefordert, die Griechen haben sich aber nur für 200 Mio Euro bereiterklärt einzusparen. Aber vielleicht klärt sich das ja bald von selbst.
 
Thema:

Griechenland

Griechenland - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    griechenland usa F35 bestellt

    ,

    su 35 für griechenland

    ,

    griechenland

    ,
    griechenland baut eigenen panzer
    , tag der offenen tür tanagra, f35 griechenland, griechenland usa f35, hollandmfg mail, griechische militärindustrie, Achill speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/griechenland.317/page-66
    Oben