Griechenland

Diskutiere Griechenland im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Griechenland Es wird gekocht… und zwar im großem Stil. Die verraten auch nicht alles… unter dem Tisch passiert so einiges. Gerade jetzt...

Moderatoren: TF-104G
  1. Geo67

    Geo67 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Griechenland

    Es wird gekocht… und zwar im großem Stil.
    Die verraten auch nicht alles… unter dem Tisch passiert so einiges.

    Gerade jetzt habe ich einen Artikel gelesen über Amerikanische Drohnen UVA“s
    Die auf Griechischen Boden! Stationiert werden sollen.
    Die Amerikaner wollen eine Basis in Griechenland haben für die Dinger … auf Druck..
    Und Griechenland soll die Basis in Verfügung stellen.

    Das Thema war schon bekannt… anfangs sollte die Basis in Kalamata hierfür eingerichtet werden.
    Jetzt ist Kreta gefragt… bei der 133CW
    Der Verteidigung Minister Reist hierfür am 21/08 in den US Statten.
    Anforderung/en und Antwort, von beiden Seiten… wird als positiv bewertet.

    Meine Meinung…

    Eine Verhandlung Sache, wohl kaum!
    Was steckt dahinter… man braucht sich nur die Mittelmeer karte vorzuhalten… ihr wisst schon was ich meine.
    Wie es scheint bekommen die Amerikaner was die wollen… :FFEEK: und wir die Flugzeuge wo wir auch brauchen.:wink:

    MfG Georg.
     
    Achill gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Griechenland. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    AW: Griechenland

    Nabend,

    die Amis 480th Fighter Squadron sind schonwieder auf Kreta/Souda stationiert, ob sie wohl wegen dem Wetter vor Ort sind, ist doch viel zu heiss für die Yankees!? :rolleyes:

    Im Februar war die 494 Fighter Squadron zum schulen auf Kreta...:TOP:

    http://www.usafe.af.mil/news/story.asp?id=123421276

    defencenet.gr

    MfG Achill
     
    Geo67 gefällt das.
  4. Geo67

    Geo67 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: Griechenland

    Wenn das keine LOVE Story ist von den beiden… sehr seltsame Dinge.:FFTeufel:
     
    Achill gefällt das.
  5. MK10

    MK10 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4.935
    Beruf:
    Rett-Syst Mech
    Ort:
    Allgäu
    Kennung gesucht!

    Kennung gesucht!
    Hallo,
    ich habe ein Foto von einer griechischen C-130, aber leider nur von schräg unten.
    Das Leitwerk besitzt eine Sonderlackierung, aufgenommen letzte Woche auf Kreta
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Danke
     

    Anhänge:

    Achill gefällt das.
  6. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Marbach
    AW: Griechenland

    Ist die 745 :)
     
    Achill und MK10 gefällt das.
  7. #1086 ppana, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    ppana

    ppana Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Athen
    Nach offenen Quellen sollen sich noch 14 RF-4E im Bestand der 348 befinden, wie viele davon täglich fliegen (können, dürfen, müssen) wird wohl variieren. In einem Jahr wird es sicher anders aussehen, da die RF schrittweise außer Dienst gestellt werden.
    P.S.: Nicht alle schreiben sich Flugzeugnummern auf, schon gar nicht in Griechenland :FFTeufel:
    Die geografische Lage, die Infrastruktur in und um Larissa (HATF, das exCAOC,IFTC usw).
     
    Achill, Wolfsmond, B727 und 2 anderen gefällt das.
  8. Geo67

    Geo67 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Jungs…:)

    Noch ein Paar tage, und die A-7 geht ehrenvoll in Rente.
    Aus Zufall bin ich auf diese Bilder gestoßen, für die Zeremonie haben die Jungs dort unten
    Eine A-7 ein neues Kleid verpasst.
    Offensichtlich eine weitere fürs Museum.:TD:
     

    Anhänge:

    SR-72, Achill und ppana gefällt das.
  9. Geo67

    Geo67 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Alles noch ganz geheim, zwei drei Bilder, für den Appetit auf mehr.:congratulatory:

    LG Georg.:wink:
     

    Anhänge:

    Achill gefällt das.
  10. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Nabend,

    zwischen 07.12 und 12.12 letzten Jahres fand auf der Uvda AFB wiedermal ein zusammentreffen der Israelischen- (IAF) sowie Griechischen Luftwaffe (HAF) zu Übungszwecken im Süden des Landes. Diesmal kamen 5 griechische F-16 Block 30 (beim letzten zusammentreffen waren es Block 52+ Advanced) aus dem 111 Geschwader in Nea Anghialos und der 330. Staffel "Blitz".

    Dies war ein millitärisches Abkommen zwischen den beiden Ländern.

    Bilder:
    http://www.haf.gr/el/news.asp?id=9614

    MfG Achill
     
  11. MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    640
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Achill gefällt das.
  12. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
  13. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Machlzeit,

    nächste Übung der IAF und HAF bald wieder beendet.

    IAF & HAF

    IAF & HAF

    MfG Achill
     
  14. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    A-7H gefällt das.
  15. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
  16. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Marbach
    Auf der HAF-website findet man ein paar schöne Bilder von Ägyptischen Mirage 2000, aufgenommen während der gemeinsamen HAF/EAF-Übung "Houras 2015":

    http://www.haf.gr/el/news.asp?id=10307
     
    Achill, LFeldTom, Kittel und 2 anderen gefällt das.
  17. #1096 Peter Wimpsey, 06.06.2015
    Peter Wimpsey

    Peter Wimpsey Testpilot

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    244
    Ägyptische Bilder sind ohnehin nur selten zu sehen.
     
  18. A-7H

    A-7H Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Marbach
    Stimmt leider ...
     
  19. SR-72

    SR-72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    351
    Ort:
    LOWW
    Weiß jemand von den Experten hier im Forum, ob es gute Analysen zu den Auswirkungen der Krise auf die griechische Luftwaffe und das Militär gibt?
     
  20. Anzeige

  21. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    777
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Vorweg: Ich bin bestimmt nicht der Experte, den Du erwartest. Vielleicht gibt es den zur Zeit auch gar nicht, müsste ja in die Zukunft sehen können. :angel:

    Aus den ganzen Vorschlägen wurde ja eine Kürzung der Rüstungs-/Wehrausgaben um 500 Mio. € jährlich verbreitet. Welchen Anteil das ausmacht und ob das jemals Konsens war/ist/bleibt, kann ich nicht sagen. Der Verteidigungsminister ist ja der führende Vertreter des rechten Teils der aktuellen Griechischen Regierung. Tendenziell wird er davon nicht begeistert sein. Ob sein Einfluss zur Zeit noch groß ist, und vor allem ob der zukünftig wesentlich bleibt, ist abzuwarten.
    "Nix genaues weiß man nicht". Kann man nur abwarten die ganze Sache. In zwei bis drei Wochen wird es zwangsweise so oder so konkreter.
    Hagewi
     
    SR-72 gefällt das.
  22. fant66

    fant66 Testpilot

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Buxheim
    500 Mio Euro haben die Institutionen vorgeschlagen bzw gefordert, die Griechen haben sich aber nur für 200 Mio Euro bereiterklärt einzusparen. Aber vielleicht klärt sich das ja bald von selbst.
     
    SR-72 gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Griechenland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. griechenland usa F35 bestellt

    ,
  2. su 35 für griechenland

    ,
  3. griechenland baut eigenen panzer

    ,
  4. griechenland,
  5. griechenland usa f35,
  6. tag der offenen tür tanagra,
  7. f35 griechenland
Die Seite wird geladen...

Griechenland - Ähnliche Themen

  1. Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  2. AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  3. Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  4. Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht....
  5. Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI

    Flugbetrieb Skiathos Griechenland (LGSK/JSI: Flughafen Alexandros Papadiamantis 24.05.2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden