Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Diskutiere Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle zusammen, der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten....

Moderatoren: AE
  1. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    Hallo alle zusammen,

    der Baubericht ist nun Geschichte und wie versprochen folgen jetzt ein paar Bilder vom Endresultat meiner Arbeiten.

    An dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank an alle die meinen Baubericht verfolgt haben.

    Danken möchte ich auch, unbekannterweise, den Leuten von der Memorial Flight Association. Die Fülle der veröffentlichten Fotos hat den Bau für mich so erst möglich gemacht.

    Einige Worte noch zur dargestellten Maschine.

    Es handelt sich hierbei um die Heinkel He 162 mit der Werknummer 100073. Dieses Flugzeug war die Maschine von Lt. G. Stiemer im 3./JG 1. Sie gehörte zu den vier He 162 die zum Kriegsende, von den Alliierten erbeutet, nach Großbritannien gingen. Dort wurde das Flugzeug ausgiebig untersucht und auch geflogen. Beim vierten Testflug stürzte die Maschine ab und der Pilot, Flght Lieutenant R. A. Marks, kam dabei ums Leben.
    Das Flugzeug erlitt Totalschaden und wurde nicht wieder aufgebaut.

    Die im Modell dargestellte Szene ist rein fiktiv und nicht durch Fotos belegt. Ich hoffe trotzdem nicht zu weit neben einer möglichen reellen Situation zu liegen.
    Mein Anliegen war es vor allem möglichst viel von den Detaillierungen zu zeigen die mich über so einen langen Zeitraum beschäftigt haben.

    Beim Bau des Modells bin ich meinem Vorsatz treu geblieben, bei allen Nachdetailierungen keine Zurüstsätze aus Resin oder PE-Teile zu verwenden und nur mit Hilfe diverser Selbstbaumaterialien ein ordentlich detailliertes Modell auf die (Fahrwerks)-Beine zu stellen. Der Versuch ist , wie ich finde, geglückt und vor allem habe ich selbst eine Menge dazugelernt. Viele der zum Einsatz gekommenen Techniken habe ich an diesem Modell das erste mal oder zumindest in diesem Umfang angewendet.

    Ich werde, schon aus Platzgründen, dennoch dem Maßstab 1:72 die Treue halten. Aber vieles was sich am "Großprojekt" bewährt hat, lässt sich auch hier umsetzen.

    Doch nun Vorhang auf und viel Spaß mit den Bildern.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      627
    MiG-Admirer und Scratch gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      54,2 KB
      Aufrufe:
      652
  4. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ...
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      650
  5. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ....
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      619
  6. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    .....
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      68,3 KB
      Aufrufe:
      648
  7. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... .
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      99,8 KB
      Aufrufe:
      617
  8. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ..
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      106,6 KB
      Aufrufe:
      615
  9. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ...
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      78,3 KB
      Aufrufe:
      640
  10. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ....
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      71,5 KB
      Aufrufe:
      642
  11. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... .....
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      89,9 KB
      Aufrufe:
      643
    1 Person gefällt das.
  12. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ..... .
     

    Anhänge:

    • 11.jpg
      Dateigröße:
      89,5 KB
      Aufrufe:
      378
  13. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ..... ..
     

    Anhänge:

    • 12.jpg
      Dateigröße:
      74,7 KB
      Aufrufe:
      378
  14. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ..... ...
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      Dateigröße:
      105,3 KB
      Aufrufe:
      359
  15. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ..... ....
     

    Anhänge:

    • 14.jpg
      Dateigröße:
      111,3 KB
      Aufrufe:
      360
  16. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    ..... ..... .....
     

    Anhänge:

    • 15.jpg
      Dateigröße:
      75,4 KB
      Aufrufe:
      377
  17. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    . . . .
     

    Anhänge:

    • 16.jpg
      Dateigröße:
      73,9 KB
      Aufrufe:
      357
  18. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    . . . ..
     

    Anhänge:

    • 17.jpg
      Dateigröße:
      62,7 KB
      Aufrufe:
      358
  19. snokri

    snokri Testpilot

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schlegel
    . . . ...

    Grüße Bernd
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      Dateigröße:
      115,3 KB
      Aufrufe:
      358
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 19.02.2010
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.736
    Zustimmungen:
    37.985
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hallo snokri,

    ich bin, wie nach dem BB nicht anders zu erwarten, beeindruckt. Teilweise (v.a. bei den S/W Bildern) muss man schon zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass es ein Modell ist.

    Meiner Meinung nach eine 1 mit drei Sternen:TOP::TOP::TOP:

    Bin gespannt, was als nächstes von dir kommt.

    Gruss aus MUC
     
  22. #20 Aderlass, 19.02.2010
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo Snokri,
    tolle He162, sauber gebaut, in einer interessanten Darstellung präsentiert und schön fotografiert.
    Gefällt mir super gut!!! Volle Punktezahl.:TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

Die Seite wird geladen...

Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32

    Großprojekt Volksjäger - He 162 in 1:32: Heinkel He 162 in 1:32 von Revell Hallo alle zusammen, das ist mein erster Baubericht im Forum indem ich erst seit kurzem Mitglied bin....
  2. Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

    Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
  3. Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32

    Die weiße 1 (Volksjäger He162 "Salamander") von Revell in 1:32: Wie ihr ja schon anhand der letzten Modelle und Vorstellungen feststellen konntet, bin ich gerade auf dem "Trip" die ersten Strahl- und...
  4. Volksjäger-Die Zweite

    Volksjäger-Die Zweite: Hallo zusammen, schon wieder ein Volksjäger von mir? Nicht ganz, eigentlich ist es nur ein halber. Die letzten Wochen hat mich eine...
  5. He162 Volksjäger

    He162 Volksjäger: Wer hat Fotos von der Erprobung oder Einsatz der He162 ? Oder Hinweis auf Quellen? DANKE!! MfG Eginhard